• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell Hobby Messe Leipzig 2011

Müsste eigentlich der Tender BR 46 von MMC identisch mit denen der BR01.10, BR05 und BR 06 sein? Hab da nicht so die Ahnung und konnte auch nicht fragen ob da eventuell mal was geplant ist....

Ich nehme an das, wenn, Kriegstender größerer Bauart Bauart 3'2' T... zum Einsatz gekommen wären. Diese wären gegenüber den fünfachsigen Einheitstender vereinfacht gebaut worden, vielleicht sogar ein noch größerer als der 34er (32) in Wannentenderform. Eventuell auch noch als Kondesvariante die Tender der Bauart 3'2' T 16 Kon. ?... Kuppelbar wäre die BR 46 wohl mit allen Kriegstendern gewesen.?

Fantasie hoch 2, die Maschine als Epoche III Kohlestaub-Kondens....


mfg tommy

Nachtrag: Ich habe es auf das Vorbild (gab es ja nicht) bezogen, sorry!
 
An alle die sich über langes ankündigen aufregen, laut Aussage des Herren bei Roco mir gegenüber wird man sich bei denen auch auf längere Ankündigungen einstellen müssen. Er sagte wortwörtlich zu mir die Zeiten von Ankündigung und ausliefern in so kurzer Zeit wie bisher sind vorbei man muß sich jetzt auf Zeiten zwischen 12 und 18 Monaten einstellen und E-Loks sind bei Roco ganz vom Tisch da wird in TT nichts kommen. :(
Ach so und was neues zum hinten anhängen sollen wir uns überraschen lassen, vielleicht Februar zur Messe oder halt später.:braue:
 
mmoz: Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es von ROCO passende Reisezugwagen zur BR 38 geben. Hatte ich ganz vergessen zu fragen, als ich dort am Stand war.
Die G 12 hatte mich aus dem Konzept gebracht.
Hoffentlich was Vernünftiges aus der Epoche III DR, hinsichtlich Donnerbüchsen BCi-29, Bi-29, Cid-27, preußische Länderbahnwagen BCi Pr 05, CCitr Pr 11, Ci Pr 14, u. ä.
 
Ich nehme an das, wenn, Kriegstender größerer Bauart Bauart 3'2' T... zum Einsatz gekommen wären. Diese wären gegenüber den fünfachsigen Einheitstender vereinfacht gebaut worden, vielleicht sogar ein noch größerer als 34er (32) in Wannentenderform.
Am Modell hängt ein fünfachsiger (3'2') Wannentender, ausgelitert habe ich ihn nicht, sollte aber so 37-39 m3 Inhalt haben.
Eventuell auch noch als Kondesvariante die Tender der Bauart 3'2' T 16 Kon. ?...
Den halte ich für zu klein, in der Hitze Südosteuropas war diese Größe schon für die 52 nötig, die doch stärkere KDL 3, (mal völlig abgesehen, welcher Entwurf gemeint ist) dürfte eher einen Tender einer Größe benötigen, wie ihn später die Lokomotiven der Class 25 in Südafrika führten.

gruss Andreas
 
Miba Wohnzimmer

Hallo, hat jemand in das Miba-Wohnzimmer geschaut ? Dort sollte doch auch etwas in TT entstehen. Gruß Ralf.:fasziniert:
 
Ich möchte hiermit noch ein paar Bilder einer sehr gut präsentierten TT-Anlage nachreichen. Wer die Anlage noch nicht kennen sollte und mehr Details erfahren möchte, hier sind diese zu finden !!!

.
 

Anhänge

  • comp_Potenzial_01.jpg
    comp_Potenzial_01.jpg
    294,9 KB · Aufrufe: 384
  • comp_Potenzial_02.jpg
    comp_Potenzial_02.jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 357
  • comp_Potenzial_03.jpg
    comp_Potenzial_03.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 353
  • comp_Potenzial_04.jpg
    comp_Potenzial_04.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 331
Stimmt, wenn ich aber für 0,5 l Cola, Wasser oder Fanta 3,50€ bezahlen muß und hab noch nicht mal einen Sitzplatz ist das der Wahnsinn.
Nicht mal in Großstadten wie Düsseldorf zahle ich den Preis.
Und nochwas, ich muß auch noch Eintritt bezahlen. Es ist ja nicht so das ich umsonst in diese Messe komme. Für mich nur Nachteile und da bin ich bestimmt nicht der einzige der so denkt

Alles falsch: in die fetten Rucksäcke gehört genug Proviant (außer Eis) , den Mann/Frau in einer Kneipe bspw. nicht verzehren darf. Ich versteh euch nicht.
 
Aber nur optisch annähernd - gefahren wurde die City-Bahn m.W. ausschließlich mit 218.

IIRC fuhren sie eine Zeit lang mit S-Bahn 111er als S-Bahn - Vorläufer nach Au/Sieg - Siegen.

Ich weiß jetzt auch gar nicht, ob die Wagen in CB-Lackierung noch den DBAG-Keks bekommen haben

Müssten eigentlich; damals war man mit dem Umlackieren nicht so schnell bei der Hand wie später.

Aufgrund der regionalen Begrenzung sind die Citybahn-Wagen selbst für mich als eingefleischten DB-Epoche IV Fahrer nur von begrenztem Interesse ...

Luchs.
 
An die Roco 38er würden aber auch sehr gut 28er Altbauschnellzugwagen passen. In H0 haben/hatten sie so was ja bei Roco.
Übrigens hätte ich auch nichts gegen nen Railjet einzuwenden. Da müsste man sich vielleicht mal mit Tillig zusammenraufen, wegen der Lok.
Aber das sind leider Träume, denn gemeinsam was machen geht bei dem "riesigen" TT-Markt ja gar nicht.
 
Kann es sein, dass die Speichen der 38 die Fettleibigkeit der 44erSpeichen abgelegt hätten ???

D-Speicherlok-das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht :fasziniert::schleimer:
Micha

Gerüchte, üble Gerichte.:essen:
 
Übrigens hätte ich auch nichts gegen nen Railjet einzuwenden. Da müsste man sich vielleicht mal mit Tillig zusammenraufen, wegen der Lok.
Da hätte ich auch nichts dagegen. :ja: Allerdings wäre Piko der richtige Ansprechpartner. Die Railjet-Loks sind doch Rh.1116. Tillig will die Rh.1216 bauen.
 
Seit wann sprechen die Großen miteinander ?
 
Kann es sein, dass die Speichen der 38 die Fettleibigkeit der 44erSpeichen abgelegt hätten ???

Ja, diese pos. Entwicklung von 44 über 18 nach 38er Speichen ist mir auch schon aufgefallen. Wobei mir das, was man bisher von der Lok zu sehen bekommt, generell sehr gut gefällt.
Wenn sich Roco noch durchringt, mit einen Tupfer weisser Farbe die Loklaternen auszulegen, hätten die Loks auch noch ein "hübsches Gesicht".
 
Müsste eigentlich der Tender BR 46 von MMC identisch mit denen der BR01.10, BR05 und BR 06 sein? Hab da nicht so die Ahnung und konnte auch nicht fragen ob da eventuell mal was geplant ist....
Hallo, nach meinen Unterlagen (Gottwaldt, Kriegslokomotiven) wurde dieser Typ mit einem 4-achsigen Steifrahmentender vorgeschlagen, allerdings größer als von den Wiener 52ern bekannt. Auf Grund der erwarteten Weitstrecken gab es außerdem zu dieser Zeit Projekte, Kesselwagen als Wassertender umzubauen.
Ansonsten finde ich das Modell sehr interessant. Konnte mal jemand genauer hinschauen, ist das zwecks Kurvenläufigkeit eine verkleidete Mallet?

Gruß F.
 
Als Ergänzung zu Luchs' Beitrag
Aber nur optisch annähernd - gefahren wurde die City-Bahn m.W. ausschließlich mit 218.

Ich weiß jetzt auch gar nicht, ob die Wagen in CB-Lackierung noch den DBAG-Keks bekommen haben (das war mal die Ausgangsfrage zur City-Bahn; ich hab' vergessen, das entsprechende Zitat mit reinzufriemeln...)?
Du hast dir das verlinkte Thema (eigentlich nur den Beitrag plus ~ 10 folgende) durchgelesen? Dann bist du bestimmt über diesen Eintrag einschließlich der Links gestolpert. Darin und in Jans Zitat zwei Beiträge später wurde ja geklärt, mit welchen Loks die CityBahn-farbenen Silberlinge bespannt waren.

Die Frage nach CityBahn und DBAG lässt sich auch mit einem Blick in den kühnen Katalog 2009 Seite 8 und Katalog 2010 Seite 13 beantworten: Bilder zeigen Epoche 5 nach 1993, Ankündigung als Epoche 4. Am anderen Ende hängt vermutlich keine 218 sondern was elektrisches - wenn die ZZA die richtige Linie (= S12) nennt (s.o.).

Übrigens hätte ich auch nichts gegen nen Railjet einzuwenden. Da müsste man sich vielleicht mal mit Tillig zusammenraufen, wegen der Lok.
Ergänzung zu V180-Oli: Die ES64U4 könnten zum Zug kommen, wenn der RailJet nach Italien soll. Nur steht das in den Sternen, wie auch der Einsatz auf der Südbahn. Immerhin haben es die ÖBB geschafft, die dritte Tranche den CD aufs Auge zu drücken. Dort soll der RailJet mit der Rh 380 kombiniert werden.
Ehe aber Roco jemanden nach einer Lok fragt, machen sie das Teil (oder alle drei möglichen) alleine.
 
Zurück
Oben