afb-bahn
Gesperrt
Der lief als wir kamen und lief, als wir fuhren. Hybrid-Touareg. Der wird so sparsam sein, dass die am Ende noch Sprit abzapfen mussten, weil der Tank sonst übergelaufen wär .
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Müsste eigentlich der Tender BR 46 von MMC identisch mit denen der BR01.10, BR05 und BR 06 sein? Hab da nicht so die Ahnung und konnte auch nicht fragen ob da eventuell mal was geplant ist....
Am Modell hängt ein fünfachsiger (3'2') Wannentender, ausgelitert habe ich ihn nicht, sollte aber so 37-39 m3 Inhalt haben.Ich nehme an das, wenn, Kriegstender größerer Bauart Bauart 3'2' T... zum Einsatz gekommen wären. Diese wären gegenüber den fünfachsigen Einheitstender vereinfacht gebaut worden, vielleicht sogar ein noch größerer als 34er (32) in Wannentenderform.
Den halte ich für zu klein, in der Hitze Südosteuropas war diese Größe schon für die 52 nötig, die doch stärkere KDL 3, (mal völlig abgesehen, welcher Entwurf gemeint ist) dürfte eher einen Tender einer Größe benötigen, wie ihn später die Lokomotiven der Class 25 in Südafrika führten.Eventuell auch noch als Kondesvariante die Tender der Bauart 3'2' T 16 Kon. ?...
Am Modell hängt ein ...Tender, ... sollte aber so 37-39 m3 Inhalt haben.
Was hat der denn für einen Motor?
Stimmt, wenn ich aber für 0,5 l Cola, Wasser oder Fanta 3,50€ bezahlen muß und hab noch nicht mal einen Sitzplatz ist das der Wahnsinn.
Nicht mal in Großstadten wie Düsseldorf zahle ich den Preis.
Und nochwas, ich muß auch noch Eintritt bezahlen. Es ist ja nicht so das ich umsonst in diese Messe komme. Für mich nur Nachteile und da bin ich bestimmt nicht der einzige der so denkt
Aber nur optisch annähernd - gefahren wurde die City-Bahn m.W. ausschließlich mit 218.
Ich weiß jetzt auch gar nicht, ob die Wagen in CB-Lackierung noch den DBAG-Keks bekommen haben
auch über die Dampfspeicherlok wird nächstes Jahr nachgedacht
D-Speicherlok-das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht
Micha
Da hätte ich auch nichts dagegen. Allerdings wäre Piko der richtige Ansprechpartner. Die Railjet-Loks sind doch Rh.1116. Tillig will die Rh.1216 bauen.Übrigens hätte ich auch nichts gegen nen Railjet einzuwenden. Da müsste man sich vielleicht mal mit Tillig zusammenraufen, wegen der Lok.
Kann es sein, dass die Speichen der 38 die Fettleibigkeit der 44erSpeichen abgelegt hätten ???
Hallo, nach meinen Unterlagen (Gottwaldt, Kriegslokomotiven) wurde dieser Typ mit einem 4-achsigen Steifrahmentender vorgeschlagen, allerdings größer als von den Wiener 52ern bekannt. Auf Grund der erwarteten Weitstrecken gab es außerdem zu dieser Zeit Projekte, Kesselwagen als Wassertender umzubauen.Müsste eigentlich der Tender BR 46 von MMC identisch mit denen der BR01.10, BR05 und BR 06 sein? Hab da nicht so die Ahnung und konnte auch nicht fragen ob da eventuell mal was geplant ist....
Du hast dir das verlinkte Thema (eigentlich nur den Beitrag plus ~ 10 folgende) durchgelesen? Dann bist du bestimmt über diesen Eintrag einschließlich der Links gestolpert. Darin und in Jans Zitat zwei Beiträge später wurde ja geklärt, mit welchen Loks die CityBahn-farbenen Silberlinge bespannt waren.Aber nur optisch annähernd - gefahren wurde die City-Bahn m.W. ausschließlich mit 218.
Ich weiß jetzt auch gar nicht, ob die Wagen in CB-Lackierung noch den DBAG-Keks bekommen haben (das war mal die Ausgangsfrage zur City-Bahn; ich hab' vergessen, das entsprechende Zitat mit reinzufriemeln...)?
Ergänzung zu V180-Oli: Die ES64U4 könnten zum Zug kommen, wenn der RailJet nach Italien soll. Nur steht das in den Sternen, wie auch der Einsatz auf der Südbahn. Immerhin haben es die ÖBB geschafft, die dritte Tranche den CD aufs Auge zu drücken. Dort soll der RailJet mit der Rh 380 kombiniert werden.Übrigens hätte ich auch nichts gegen nen Railjet einzuwenden. Da müsste man sich vielleicht mal mit Tillig zusammenraufen, wegen der Lok.