• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell des Jahres 2011 - Triebfahrzeuge - Diskussionsfred

....Gehörtst Du zu den 45% welche (siehe Umfrage BR 84) "habe keine, finde das Modell in Ordnung" gewählt haben?:ballwerf:

Nö, ich habe eine!:allesgut:
Und wie ich im 84er-Fred schon erwähnt habe ist meine nach eigenhändigem Abstellen eines kleinen Fehlers auch absolut in Ordnung.

Spannend übrigens! Es steht unentschieden und es sind nur noch wenige Minuten.

Karl, ich kann Dir gerade nicht ganz folgen. ;)
Letzten Endes taugt doch die ganze Demokratie einigen überhaupt nichts, zumindest wenn das eigene Urteil (oder Vorurteil?) nicht durch die Mehrheit bestätigt wird.
Im übrigen scheinen einige auch schlecht rechnen zu können, bei aktuell 40 zufriedenen zu 18 unzufriedenen Besitzer komme ich auf ungefähr zwei Drittel zufriedener Besitzer. Nicht das das für den Hersteller berauschend wäre... Oder irgendwie repräsentativ.
Zu den anderswo laufenden Umfragen: mein aktueller Lieblingshersteller kommt dort überhaupt nicht vor. Ist halt keiner von den großen. Und macht auch nur so komische Waggons. Oder Autos.

Bevor ich diesem Text
Kann es vielleicht sein, das bei der Spur der miTTe auch der Hersteller aus dieser miTTe kommen muß und nicht über den Tellerrand hinaus schauen wollt oder möchtet?
meine Aufmerksamkeit schenke,
sollte der Verfasser ihm erstmal Inhalt verleihen.
Wenn ein Hersteller DR Epoche III-IV Modell bringt war das die beste Vorraussetzung für jede Wahl. Das Reflektiert halt den Schwerpunkt vieler TT-ler ...
So betrachtet, müßte die Fau Sexndreißich aber deutlich vor der gesickten Brotbüchse liegen und nicht knapp dahinter...

Wow, 5min vor dem Ende noch Gleichstand.

Ist es nun eine richtungsweisende Wahl? Hat schon mal ein Modell gewonnen, was vornehmlich in Epoche 5 "gelebt" hat?

Is jetzt entschieden, ich frag mich nur wer die vielen Stimmen abgegeben hat um den Kres dochnoch um 1 mehr zu voten, sodas die Kritkier der 84 zufrieden sein können ?:wiejetzt:
Aber ist auch meine Meinung, ein Modell was mehrheitlich so schlecht ist bzw. so gravierende Mängel hat, sollte an der Umfrage eigentlich nicht teilnehmen bzw. nicht so weit vorne liegen !

Du hast es bischen aus dem Zusammenhang rausgenommen, das viele Stimmen gibt is sonst schon klar, bei 5000 Wahlberechtigten.:wiejetzt::fasziniert: Wobei dann die Diskussion losgeht, wieviel % von den 5000 haben auch wirklich gewählt. :)

@mcpilot: das kannst Du selbst ausrechnen. Die Zahl der Teilnehmer steht drunter.

Jetzt noch fix eine Komission einsetzen, die alle abgegebenen Stimmen auf Valididität (Sprich: Gültigkeit durch Nachweis des Eigenbesitzes des gewerteten Modells) prüft, und dann los - wir sehen uns im Sommerloch ...

Gut hinbekommen!

:fasziniert:, soviel (Wahl)Spannung kennt man ja sonst nur aus dem Dumpfbacken TV....und da ist es meistens nur Show.

Na jedenfalls, Gratulation an KRES, ich find Sie haben es Verdient.

881 Wähler
4235 Stimmenenthaltungen
So haben 17,22% überhaupt gewählt und der Kressche 628.4 bildet eine Minderheitsregierung mit 3,9% - Also nichtmal im Parlament...
:wech:

Man könnte ja auf geheime Brief... äh... PN-Wahl umsteigen...

Persönlich habe ich für die 84er gestimmt, da mein Exemplar bis jetzt fehlerfrei ist und schon immer auf meiner Wunschliste stand.
KRES macht eine gute Figur und ich warte schon auf die nächsten DR-Fahrzeuge.
Der Sieg ist mit Sicherheit hochverdient und dieses Jahr wirds hart gegen Beckmann mit seiner 41.
Ich hoffe nur, dass man in Sebnitz bemerkt - mit dieser "Qualität" bekommt man keinen Spitzenplatz und die Idee alleine nutzt wenig - wenn dies von den Verantwortlichen dort überhaupt jemanden interressiert.
Verkauft ist verkauft???

und genau so kann man und macht man stimmung für und gegen ein modell, schade für die modellbahnmeinungsfreiheit

@ Stardampf

Die Hauptsache ist doch, das du vestanden hast was ich geschrieben habe. Und es ist doch schön das du dich angesprochen gefühlt hast.
Somit hat doch meine Post ihr Ziel erfüllt.

Nun sieht man es wieder. TOT gesagte leben länger.
1. - FALSCH!
2. - auch FALSCH, siehe 1.
3. - Ja was wohl... :brrrrr:

.....
Ich hoffe nur, dass man in Sebnitz bemerkt - mit dieser "Qualität" bekommt man keinen Spitzenplatz und die Idee alleine nutzt wenig - wenn dies von den Verantwortlichen dort überhaupt jemanden interressiert.....

Genau meine Meinung. Dem ist wohl nichts hinzuzufügen.
Aber ob es ankommt...? Hoffentlich mit allem hier gesagten.

Glückwunsch nach Fraureuth

Zurück
Oben