Hi!
@magicTTfreak: Wusste gar nicht, dass du neuerdings so humorlos bist. Vielen fehlte bisher immer eine Antwortmöglichkeit "weiß nicht". Jetzt ist sie auf humorige Weise da (obwohl ich die Umfragen nicht gebastelt habe). Und du siehst ja, wie viele Stimmen da zusammen kommen. Und vielleicht sollte man ja wirklich nicht alles so bierernst nehmen.
Das Ende steht mit Absicht schon vorher fest. Erinnere mich an diverse Diskussionen aus den letzten Jahren. Und wieso soll es nicht spannend sein. Bei den Autos hätten wir die Urkunde schon wieder anderthalb Wochen vorher drucken können.
Ich hab´ übrigens auch für KRES gestimmt, da werden wir endlich mal sehen, wie groß das Interesse an Epoche V/VI wirklich ist. Finde das schon mutig von KRES. Ein Dampfer geht immer ...
Dafür hat bei den Autos V&V gewonnen, obwohl ich meine Stimme anders abgegeben habe. Und trotzdem finde ich, dass V&V es auch verdient hat!
MfG JPP
Ich humorlos...? Na dann lies mal den Post darüber....
Mir ging es um die Verschiedenheit der Umfragen die hier verglichen wurden. Schon alleine die Anzahl der Fragepunkte macht eine vergleichen der Ergebnisse da schwer.
Aber nun für heute erst einmal egal... die Umfragen sind durch und weitere Diskussion dazu.... kann man auch lassen.
Ich blicke eben ein wenig in die Zukunft und dann wieder aufkommende Diskussionen hier.
"Weiß nicht" wäre eigentlich eine Antwortmöglichkeit, die mir noch Sinnvoll erscheint.
Ihr könnt ja mal darüber nachdenken.
Ich schlage vor, für Umfragen über Modelle/Triebfahrzeuge in Zukunft eine einheitliche Standardumfrage zu entwickeln. Kann man ja über das Jahr machen und testen.
Ansonsten sind mir der Sieger der anderen Umfragen auch recht. Selbst wenn ich bei beiden für anderes gestimmt habe.
So war mir eine kleine Raupe oder ein Dresden schon wichtiger.
V&V als Sieger ist auch für mich ok.
In den Gazetten wird Tillig schon die Nase vorn haben. Das prophezeie ich hier mal.
Können sie sich damit rühmen. Bin froh das es hier so spannend zuging. Und darüber das bis zum Schluss noch einmal fleißig diskutiert wurde.
Ich finde die Art der offenen Abstimmung gut. Von mir aus auch mit sichtbarem Namen im Ergebnis.
Gerade auch im Gegensatz zu Abstimmungen in den Zeitungen, wo sich hinterher hier auch gefragt wird wie das Ergebnis zustande kam.
Und dann von der Mär mit dem "Lied, dem Gesang und dem Brot" gemunkelt wird.
Mein persönlicher Dank geht offiziell an Bahn 120!
Mit diesem Post hat er alles noch einmal bewegt.
Das habe ich gerne aufgegriffen.
Selber hatte ich nicht die Trente zu so einem Aufruf, hätte ja auch noch mehr Stimmen für die 84 bedeuten können.
Aber von Anfang an habe ich mir vorgenommen meine Stimme erst in letzter Minute zu vergeben.
Also Bahn 120, meinen
+