Ich kann es mir nicht verkneifen, auch meinen Senf dazu zu geben.
Den Vorschlag, die Stimmrechte nach dem Besitzstand zu verteilen finde ich Klasse. Das wäre Demokratie auf höchstem Niveau. Fast wie in Afghanistan.
Ich möchte Kres zum Sieg gratulieren. Ein wirklich schönes Modell. Ich hatte allerdings für die 84er gestimmt. Und ich will auch Begründen warum. Obwohl das in einer Demokratie nicht Vorschrift ist. Ich besitze die Lok (noch) nicht, habe sie mir aber im Laden in aller Ruhe angeschaut.
Optisch ist sie einfach Top. Richtig gut gelungen. Ich glaube, in dieser Preisklasse geht bei einem Dampfer nicht viel mehr. Zumindest beim derzeitigen Stand der Technik. Die Konstruktion finde ich, nach allen was ich gelesen habe, auch gelungen. Das da einige Mitarbeiter in der Fertigung Murks abliefern, tut der guten Arbeit der Konstrukteure keinen Abbruch. Und ich glaube dieses (behebbare) Problem wird bei Tillig schon genug internen Ärger erzeugt haben. Schließlich verdient man an den zurückgesendeten Loks kein Geld. Jedenfalls belege ich keine ganze Firma mit einem Bann, weil einige Mitarbeiter geschlampt haben. Wir haben übrigens
über die Lok des Jahres und
nicht über den Hersteller des Jahres abgestimmt.
Und ich gebe es zu. Ich habe eine Schwäche für Dampfer der DR Epoche 3. Ich freue mich, dass es endlich noch eine Strecken – Tenderlokomotive gibt. Und das war für mich ein gewichtiger Grund eben genau diesem Modell meine Stimme zu geben. Es ist nämlich mein gutes Recht, das zu wählen, was mir gefällt. Ohne Rücksicht darauf, ob mir die Mehrheit zustimmt oder nicht. Und es wäre verdammt langweilig, wenn wir immer einer Meinung wären.