Django-NRW
Foriker
Ich hatte heute mal ausnahmsweise etwas Zeit und habe die mal genutzt, um etwas am Gleisplan meines Bahnhofs zu experimentieren. Das ist dabei herausgekommen. Da ich nur ne Demo-Version habe, die mich nicht alle Funktionen, wie z.B. Flexgleise biegen, nutzen lässt, gibt es noch ein paar Unzulänglichkeiten. Letztendlich werden Flexgleise und nicht konfektionierte Gleise verwendet, somit lassen sich bestimmt der eine oder andere Bogen noch etwas gefälliger gestalten.Anhang anzeigen 585993
Hallo,
der 45-Grad-Knick im Bahnhof ist mir optisch zuviel.
Ich habe mir grad mal die Zeit genommen, deinen Grundplan mal mit einer anderen Planungssoftware umzusetzen. Ich habe versucht die 2,30 Meter Länge einzuhalten. Aber geschummelt habe ich beim Knick im Bahnhof, denn bei mir zweigt die untere Strecke "nur" noch mit 30 Grad ab.
Dabei habe ich das Tillig Modellgleis zu Grunde gelegt und nur die EW3 mit 12 Grad und einem Radius von 984 mm angesetzt. Gefallen tut es mir aber auch so noch nicht recht. Trotz aller wegen Minimax-Normen nötigen Einschränkungen glaube ich, dass mann da noch mehr Zeit investieren sollte um mehr an "Betrieb" und Gleislänge rauszukitzeln.
Oder lassen sich in deinen Räumen nicht doch weitere 30-40 cm an Länge herausverhandeln?
Vor allem die kurzen Nutzlängen finde ich problematisch, wenn auf Dauer mehr auf der Anlage passieren soll als den Schienenbus pendeln zu lassen und einen Ng aus V60 und 2 Güterwagen
Der Django (= Ex-Mitglied TTiny-Gruppe)