Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Jim Knopf 99,
kenne als Beleuchtung nur solche Kerzenleuchten. Habe anfangs der 80er Jahre Mannschaftswagen mit keiner, mit einer und als Luxusvariante mit 2 solcher Leuchten erlebt.
Grüße aus Friedrichshagen
TTPeter
...es gibt neues zum transportieren. Finde ich ganz passend.
http://www.spielemax.de/detailansicht-tt/product/herpa-gaz-69-ca.html
...
Hallo zusammen!
Da ich kein passenderes Thema gefunden habe, hänge ich mich hier mal rein...
Ich bin auf der Suche nach ... ... eher einen ehemaligen Durchgangsbahnhof nachbilden, der durch die Deutsch-Deutsche Grenze zum Enbahnhof wurde.
Kann es sein, dass hier zwei Bahnhöfe/Orte verwechselt werden?Hi Jens,
versuche es mal mit dem Bahnhof Ritschenhausen in Suedthueringen. Gelegen an der Strecke Erfurt/Meiningen - Schweinfurt war Ritschenhausen Lokwechselbahnhof zwischen der Preussischen Staatsbahn und Bayrischen Staatsbahn. Erbaut original von den Bayern hat der Bahnhof natuerlich bayrische Architektur aufzuweisen. Ich denke da kommt das neue Bahnhofsgebaeude von Busch u.U. ganz gut.
Mit dem Eisernen Vorhang war naturlich endgueltig Schluss mit irgendwelchen Verkehr nach Bayern und somit war der Bahnhof nunmehr ein Endbahnhof. Fotos von der Anlage zu machen war ja absolut unmoeglich da der Versuch der Einreise und Fotos machen mit etlichen Jahren bei gesiebter Luft unter der Rubrik "Versuchte Republik-Flucht" geahndet wurden waeren da Ritschenhausen im Grenzsperrgebiet lag.
Der Verkehr nach Ritschenhausen oder Rentwertshausen wurde nie eingestellt; Ausnahme im Frühjahr 1991 zur Ertüchtigung der Strecke bzw. dem Umbau in Rentwertshausen.Wann der Verkehr nach Ritschenhausen eingestellt wurde weiss ich nicht. Auch kann ich mir nicht vorstellen dass groessere Versorgungstransporte fuer die Grenztruppen dorthin abgewickelt wurden sind.