V180-Oli
Foriker
Im Grunde schon, aber beim Modell kommt dann Metallglanz zum Vorschein, beim Vorbild Holz. Wie gehste damit um?Oh, sehr authentisch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im Grunde schon, aber beim Modell kommt dann Metallglanz zum Vorschein, beim Vorbild Holz. Wie gehste damit um?Oh, sehr authentisch.
Jaja, man kennt ja unsern stolli. Bin mir aber ziemlich sicher, dass er da verdammt nah an der Realität liegt ...Ne neue echte 56 ... ja ...aber nicht in diesem TT-Leben.
Schick...weiteres abfeilen der Schwungmasse ging wohl nicht?
Weitere Umbauten / Verbesserungen erspare ich mir, da ich (irgendwann mal) auf ein einigermaßen vorbildgerechtes Modell hoffe.
Ne neue echte 56 ... ja ...aber nicht in diesem TT-Leben.
Kuck ich mir nochmal an.Braucht die 56 aber nich, weil sie keinen Nachläufer hat.
Ich hab auch noch so´n 52er-GR-Bausatz daliegen und fremdele immer noch ein wenig damit.
Vielleicht kannst du noch Bilder einstellen, wenn die Lok lackiert ist?
Frage: auf der Heizerseite, die Sandstreurohre.....das mittlere Sandstreurohr....muss das so verlaufen.
Noch eine Frage: die Trittstufen, den Tenderaufsatz das Blech über die Führerstände Fenster, kann man so etwas erwerben und wenn ja wo.
Ach komm, soooo viel war's doch gar nich ...Danke für das Lob bisher!
... Da das Einfädeln der Sandfallrohre in den Umlauf echt ne Herausforderung ist, muss ich bei der Endmontage darauf achten.
Doch doch, sowas is mit Bildern belegt (z.B. 52 6217, BW Frankfurt/O). Gab's auch bei Steifrahmentendern. Zahlreiche Tender hatten allerdings nur ein Brett zum Führerhaus.bist Du Dir sicher daß es sowas bei dem Tendertyp je gegeben hat!
Glaube ich nich. Selbst der Kohlestaub-Wannentender war höher.Ist doch das Lichtraumprofil bereits ausgereizt.
Welche Maschine/Nummer wird's denn?
In den Umlauf? Die laufen doch zwischen Umlauf und Kessel? Werden die noch verlängert bis zum Rahmen?
So filigran der Tenderaufsstz scheinen mag, bist Du Dir sicher daß es sowas bei dem Tendertyp je gegeben hat!