Jan
Boardcrew
Auch beim Vorbild nutzen sich Radreifen ab, so das kaum ein Wagen auf Rädern mit Nenndurchmesser über die Gleise rollt.
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Für die gilt das:ich habe das Problem mit dem Rgs-Containerwagen von BTTB.
wie schon Hansi schrieb...BTTB- Drehgestellfahrzeuge (Güterwagen) = mit Kupplung (Y25 Drehgestell) 7,5 mm
Ich benötige aber für TT Normalspur eine Achslänge von 18,5 mm. Man müsste da irgendwie die Achse tauschen.
Die gängigen Radsätze in den Größen 7,0-8,3 mm von Tillig, BTTB, Rokal und Zeuke kenne ich auch. Weiß jemand, wo man spitzengelagerte TT-Radsätze mit einem Laufkranz-Durchmesser von 10,4 mm (auch als Speichen-Radsatz) und 6,4 mm bekommen kann. Ich habe hier im tt-board bereits da nach gesucht, aber noch nichts gefunden. Vielleicht habe ich ja auch nur nicht die richtigen Suchbegriffe verwendet.
[quote="taurus_tt, post: 633827 ähh- Spurfläche?
und die passen auch! Verschiedene Radgrößen gab es damals noch gar nicht bei den Wagen. Die Umrüstung auf "Modmüller" ist das Geld allemal wert, außer man ist Sammler historischer Modelle im Originalzustand.
Bastelkiste aufgeräumt und mehrere 100 Achsen gefunden.BTTB- Drehgestellfahrzeuge (Güterwagen) = ohne Kupplung am Drehgestell 8,3 / mit Kupplung (Y25 Drehgestell) 7,5 mm
BTTB- Drehgestellfahrzeuge (Personenwagen, Y-Wagen etc.) 8,3 mm
BTTB- Drehgestellfahrzeuge (Personenwagen, Dosto) 8,3 mm
BTTB- 2-achswagen (Personenwagen) 8,3 mm
BTTB- 2-achswagen (Güterwagen) 8,3 mm
BTTB- 3-achswagen (Personenwagen) 8,3 mm
Eilzugwagen 8,0 mm
Tillig 2 oder 3 Achser (alle Wagen) 8,0 mm ( es passen aber auch 8,3 mm)
Tillig 4-Achs Güterwagen 7,5 mm
Tillig m-Wagen / Bmhe-Wagen / Dosto 7,5 mm
RoLa wären d = 4,1mm Guckst Du hier:... dass es die RoLa von Lorenz sein könnte ...
In eine kleine Schachtel separat. Wenn irgendwo trotz 7,5mm die Kupplungen und Puffer zu hoch sind, weißt du was hilft.6,3mm
Wo passen die denn?