• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Messebericht Nürnberg 2005

Hallo Leute,

Hier ein kleiner rundgang durch die Messe Nürnberg!

Tillig Schauanlage

Beckmann Modelle

Faller Modelle


Freundschaft Drehstock:bia:
 

Anhänge

  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 242
  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 229
  • Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 260
  • Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 238
  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 230
Noch eine kleine Ergänzung zu all dem Geschriebenen:

Gützolds BR 65 wird in den beiden Varianten auch dieses Jahr wieder eine neue Betriebsnummer erhalten.

Die BR 57 von Jagoschinski war als fast fertiges (ungespritztes) Handmuster zu sehen (Bild folgt noch). Überhaupt war Jago ziemlich präsent.
Die BR 94 und BR 57 hatten zwar in der Vitrine immer noch die recht grobe Steuerung (dünnere Schwingen- und besonders Schieberschubstangen würden hier wahre Wunder wirken), aber die Treibstangen waren zumindest beim Handmuster nicht mehr gekröpft.
Bie BR 18 201 gibt es jetzt auch in der dunkelgrünen Lackierung, so wie ich sie eigentlich von den Vorbildfotos (siehe auch TM's Avatar weiter oben) her kenne.

Einen neues Begrasungsgerät für UVP 129,- von Noch wäre noch erwähnenswert, hier gelingt es relativ einfach, Streugras in allen Längen durch elektrostatische Aufladung absolut stehend auf die vorher bestrichenen Flächen durch ein Sieb aufzuschütteln. Das Ergebnis sieht aus wie eine Grasmatte.
 
Nordländer schrieb:
Kleine Anmerkung zur BN150 von Jago: Lt. Miba wird sie von DEAK hergestellt.

Und genau diese Firma stand nur 3 Messestände neben Jago - mit dem vollen TT-Programm.
 
Hallo TT-Board!

Kann mir jemand sagen, ob die Firma Piko vor hat, auch andere Modelle in TT zu bauen?

Grüße
Per
 
So sah die BR 57 von Jago in der Vitrine aus
Der Tenderabstand wäre so ok.


proxy.php



dat andere Bild von der 18 201 in dunkelgrün is irgendwie nicht durch die Zensur gekommen?
 
Meine Meinung ist das Piko es so macht wie Roco. Wenn ich sehe wieviel sich den Taurus holen wollen,könnte man ja Piko ein Modell verrraten womit sie auch gut dran wären. Die Kö. Ein guten Grund dafür wär das die Kö in einer besseren Epochenlage hat, weil wenn man den Fahrzeugpark in TT von KFZ anzieht gibts in der Epoche mehr. Gleich eine E-mail zu schreiben ist aber jetzt zur Zeit sinnlos. 1. Kammen viele E-mails, wegen dem Einstieg in TT und 2. wird Piko erst mal auf den Absatz schauen vom Taurus und neue Modelle sind denen erst mal unwichtigt. Ich würde sagen die beste Zeit wär in einen viertel Jahr. Da war Ostern auch schon gewesen. Da könnten wir vielleicht auf ein sofort fertige Kö hoffen mit Garantie, oder nicht. Jetzt muss man ja das Gehäuse von Kehi(wenn mans bekommt) kaufen und dann die Kö in N. Bloß da muss man ja was umbauen und da gibts sicher keine Garantie mehr.Und soviel kann Piko an der Kö nicht weglassen, also muss es schon ein nahgetreues modell sein.

Euer Moelli
 
Tach,
ich hab mir das ganze hier auch mal durchgelesen (mehr oder weniger, den Teil mit Bildern mehr, den Rest weniger) und muss sagen, das es ja mit der Piko-Geschichte wirklich einen klasse Einstieg gegeben hat! (auch wenn mich persönlich die 182 nicht hinterm Ofen vorholt) Die Niedrig-Preise werden vielleicht auch mal Tillig dazu animieren etwas wieder von ihrem Preisniveau runter zu kommen (ich schau da gerade in meinen erschreckend leeren Schüler-Geldbeutel und anschließend auf die Preislieste :takethat: )....
Was die Modellwahl angeht denke ich das die so weiter machen wie in den anderen Spurweiten: 185, 152, 145 und 146 vielleicht 218 (eben die ganzen Rennbacksteine) Die Konstruktionsunterlagen liegen ja schon alle da, müssen nur noch runterskaliert und zum Formenbau gegeben werden, fertig!
Von den Restlichen Neuheiten interessiert mich die Ferkeltaxe am meisten, das ganze Kleinserien-Zeug ist derzeit sowieso außerhalb meiner Finanziellen Reichweite... :naja:
Naja, schaun mehr mal wie's so weiter läuft!
Gruß

Andreas :bia:
 
Die BN 150 stand heute schon beim Händler in Gera, Bahnhof.
Sieht sehr gut aus. Erstaunlich: Beleuchtung als Dreilicht vorn und hinten. Das gute dabei, kein Xenon-Licht.
 
...und 199 eur?
 
TT-Per schrieb:
Hallo TT-Board!
Kann mir jemand sagen, ob die Firma Piko vor hat, auch andere Modelle in TT zu bauen?

...tja wenn mehr das wüßten, wär das board schon geplatzt, frag doch mal bei Piko nach und teile uns dann alles mit ,OK?
 
Zurück
Oben