• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Messebericht Nürnberg 2005

Hallo!

Es ist richtig, dass manche Händler die Wagen gelistet haben, ob die geliefert werden, ist die andere Sache.

Bei Ebay sind so 45-50 Euro pro Wagen der normale Preis.

Die Wagen sind übrigens nicht von Krüger, Krüger baut nur die Silberlinge und die Umbauwagen. TT-Modell St. Petersburg ist der Hersteller.

Daniel
 
Bei Krüger direkt kosten die Wagen ca. 25,00 ... aber Mann/Frau kriegt diese eben nicht

mehr sag ich nicht..

Andreas
 
h-Transport schrieb:
Die Wagen sind übrigens nicht von Krüger, Krüger baut nur die Silberlinge und die Umbauwagen. TT-Modell St. Petersburg ist der Hersteller.
das ist nicht ganz korrekt : TT-Modell ist ein joint venture unternehmen von/mit herrn krüger !!!!
 
BerlinAndr schrieb:
Wer von euch hat denn Einzelheiten oder gar Fotos von/über die angekündigte KARSEI Schiebebühne? :help:

In der Friedrichstraße in Berlin war die Schiebebühne ausgestellt. h-transport hat Recht. Seehr einfaches Modell. Vieele glatte Flächen.
Leider war nicht zu sehen, wie der Antrieb und die Steuerung gelöst wurden.

Gruß
Arcon
 
Hallo zusammen,

mein Händler sagte mir beim Bereden der Neuheiten, daß die in Nürnberg ausgestellte Schiebebühne ein erstes Funktionsmuster ist.
Wie er erklärte sollen wohl bei der Serie Bühne, Bühnengeländer und Bedienstand als Ätzteile entstehen. Zum Thema "Zweckbau" möchte ich Euch mal auf die Beschreibung des Bw Görlitz im Sammelwerk "Deutsche Bahnbetriebswerke" hinweisen. Dort sind Abbildungen einer recht modern ausschauenden Schiebebühne I M (im)dortigen Lokschuppen zu sehen.

TT - Fan
 
Vor langer langer zeit (wahrscheinlich schon 15 Jahre her) habe ich mal "modellbahnkurier" (wenn er denn so hieß) ein Bild von einer ModellAnlagen-Schiebebühne gesehen. Bildunterschrift war in etwa "nach einem Regenguß sieht sie blitzblank aus" ....
Seitdem verfolgt mich der Plan eine Scheibebühne in die irgendwanneinmal entstehende Anlage einzubauen. Nur leider fehlt mir da die entsprechende Anregung was ich da so an Gleisverlauf drumherumbasteln könnte... Wieviel Zufahrtgleise gibts da üblicherweise, dann kommen ja die 5 oder 6 Lokschuppengleise. Geht ein Lokschuppen der "Durchfahrbar ist, was kommt dahinter...?!?!
Hat da jemand einen Plan?
 
PIKO schrieb:
Der ganz grosse Knüller bei PIKO war allerdings eine neue E-Lok im Maßstab 1:120, die für eine völlig andere Kundengruppe von Modellbahnern, nämlich denen, die im TT Maßstab 1:120 Anlagen bauen, hergestellt wird. PIKO bringt erstmalig in der Firmengeschichte eine Lok im Maßstab TT auf den Markt. Die ganze TT Fangemeinde ist aus dem Häuschen: Telefon, Fax und e-mail stehen nicht still, PIKO wird mit Glückwünschen, Fragen und Bestellungen bombardiert.

Hab ich mal geklaut. Steht auf der Homepage von PIKO über die Nürnberger Messe.
 
Zurück
Oben