• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Messe-Neuheiten "Hobby & Spiel" Leipzig 2013

lach..... aber deiner ist noch zweidimensional....... ;-)))

Grüße
Matthias

Ja, ist er. Er liegt aber noch auf dem Tisch und wurde noch nicht zu den anderen geheftet. Vielleicht lasse ich mich ja die nächsten Tage dazu hinreißen, den doch zu bauen. Vor mir hat ein anderer Moduler übrigens den vorletzten gekauft;)

Viele Grüße

Birger

der neue W50 der Firma Hädl ist mein persönliche Favorit der Messeneuheiten. Danke das Ihr es immer wieder schafft mir mein Geld aus der Tasche zu ziehen.:allesgut: Durchbrochener Kühlergrill, Spiegel als Zurüstteil und die super gestaltet Plane, einfach herrlich.
Ab wann wird dieser käuflich zu erwerben sein? Werden alle W50-Modelle durch das neue Gehäuse ersetzt?

Hat jemand Zeit gefunden, auch mal in nicht-Modellbahn-Bereiche der Messe zu schauen, z.B. bei Damasu? Ich würde mich für weitere Bilder des angekündigten, sauteuren Schwibbogens interessieren.

Ab wann wird dieser käuflich zu erwerben sein? Werden alle W50-Modelle durch das neue Gehäuse ersetzt?
...

Alle neu produzierten W 50 sind schon so ausgerüstet. Da ist der Dreiseitenkipper zu nennen, der Einseitenkipper und der mit dem Schwerhäckselaufbau und dem passenden Anhänger. Die sind alle lieferbar oder waren es zumindestens noch vor ein paar Tagen.

Viele Grüße

Birger

Anhänge

• MeineEpoche2Bild3.jpg
    MeineEpoche2Bild3.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 357
Ich glaube, der Berthie, der Böse, hat einen Scherz gemacht.
Es ist zwar eine Graue mit rotem Fahrwerk angekündigt, aber Epoche III DB. Von einer Grünen in Epoche II weiß ich auch nichts.
Meine ist selbstgefriemelt. :)

Nein, Berthie hat keinen Scherz gemacht. Die Lok stand am Beckmann-Stand - ich habe sie livehaftig gesehen (aber keine mitgenommen).
Bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob neu oder nur Messeexemplar.

Habe sonst keine Ankündigung für Epoche II gefunden. :boeller:

Überrascht Dich das ? Mich nicht.
Die EP II - Bahner spielen in den Gedanken der Hersteller ( BWLer ) sooo eine kleine Rolle. Leider.
Da "klafft" Angebot und Nachfrage durchaus auseinander. Eine Chance...

PS: Mal SD sinngemäß zitiert: " Das war damals noch die gute alte Bahn und keine "Rohrpost".

...hmmm, kein Scherz, ich zeige hier mal die "ungeschnittene" Fotos:
1) Gestern, ‎4. ‎Oktober ‎2013, ‏‎13:06:53 - Leipzig, Vitrine: Fa. Beckmann
2) auf seinem "Präsentationstisch

Also, ich lese auf dem Schild davor: Epoche II
Da sie auch eine Art.Nr. hat, ist es ein reguläres Modell, für mich...

(die Holzhexe dichtet mir hier was an, was nur sie machen würde :brrrrr:)

Anhänge

• WP_20131004_001.jpg
    WP_20131004_001.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 726
  • WP_20131004_002.jpg
    WP_20131004_002.jpg
    304,5 KB · Aufrufe: 624
Ich wiederhole mich -
bereits im Post 189 habe ich die Wahrhaftigkeit der Epoche II Lok beschrieben. Steht jetzt schon in meiner Vitrine.
Herr Beckmann hat die Lok als "Messeüberraschung" für die DRGler mitgebracht - fand ich super.
Auch für Dresden hat er was in petto..... (Verrät er aber leider nicht - also Vorfreude.........)

Ich wiederhole mich -...

Ich auch.

Das Drama, was gerade bezüglich der G12 abläuft, ist m.E. kaum zu überbieten. Die war an 3. Stelle bezüglich der Anzahl real gebauter Teile.
Und kein Hersteller bringt es fertig, das zu realisieren ???

Im Gegenteil, da wird der Bau dann noch vom Kauf der P8 abhängig gemacht. Da schnuppert wer "Erpressung"...
So bitte nicht.

Warum kritisierst Du zusammenhanglos? Vorallem wenn Deine Kritik in dem Falle nicht stimmt. Nur des Schreibens wegen?
Wir sind gerade bei der V20. Darauf bezogen sich alle Posts. Was hat das mit der G12 von einem anderen Hersteller zu tun?
Hier gibt es ein Epoche-II-Modell, da freuen sich einige Boarder. Das darfst Du jetzt auch.

Bist Du eigentlch Epoche-II-Bahner? Wenn nicht, verstehe ich Deine Probleme nicht.
Wenn ja, verstehe ich sie nur ein wenig, zum Teil.

Zum Modell:
Ich habe mich in den letten Tagen/Wochen sehr mit der Beschriftung beschäftigt. Die gezeigte Variante st mir nicht bekannt. Es gibt da allerdings einige sehr schwammige Aussagen zur Vergangenheit. Im Prinzip hat damals jeder gemacht was er wollte. :)

Nun ja, die P8 ist das Mädchen für alles gewesen. Das heißt eigentlich, daß jeder so ein Teil bräuchte und ich denke nicht, daß die paar Nietenzähler, die es gibt daran schuld sind, daß die Lok nicht gekauft wird, weil diese paar Leutchens auf die Tillig-Lok zum Vergleich warten. Die Roco-Lok fährt und die meisten kennen die Details an der Lok eh nicht. Also ist die Angst vor einer weiteren Altbaudampflok egal, wie sie heißt, bei Roco schon berechtigt. Wie oft höre ich den Satz, ich habe schon eine 38 von Beckmann, das reicht mir. Das sagt doch alles.

Das hat nix mit Erpressung zu tun. Die haben einfach Angst vor der Lok, daß die genauso endet, wie die 38.

Viele Grüße

Birger

Nicht mein individuelles Beuteschema. Das ist aber nur mein Problem.
Das Becki ... auf der richtigen Schiene ist ,. ist was anderes.

...hmmm, kein Scherz, ich zeige hier mal die "ungeschnittene" Fotos:
1) Gestern, ‎4. ‎Oktober ‎2013, ‏‎13:06:53 - Leipzig, Vitrine: Fa. Beckmann
2) auf seinem "Präsentationstisch

Also, ich lese auf dem Schild davor: Epoche II
Da sie auch eine Art.Nr. hat, ist es ein reguläres Modell, für mich...

(die Holzhexe dichtet mir hier was an, was nur sie machen würde :brrrrr:)

Man konnte die Lok für 180-190 Euro gleich mitnehmen. Selbst erlebt bzw. ein Freund läßt sie sich zusenden, da er kein Bargeld hatte und am ec-Automaten im EG eine riesige Menschenschlange stand.

robbel69

@MephisTTo,
nicht Dein Beuteschema?
Na immerhin hast Du Dich in die Diskussion reingehangen und sie sofort in Deinem Sinne beeinflusst.
Nun weiter zu den wirklichen Problemen: G12, P8...

hier noch ein paar Fotos aus Leipzig

KRES Ep. 2 + 3, Arnold, PIKO

Anhänge

• P1150398.JPG
    P1150398.JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 372
  • P1150405.JPG
    P1150405.JPG
    171,5 KB · Aufrufe: 389
  • P1150402.jpg
    P1150402.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 399
  • P1150396.jpg
    P1150396.jpg
    298 KB · Aufrufe: 413
  • P1150397.jpg
    P1150397.jpg
    298 KB · Aufrufe: 336
Nun weiter zu den wirklichen Problemen: G12, P8...
...ist gar kein Problem.
Mit wenigen Worten habe ich die Aussagen des (übrigens, sehr freundlichen) Roco-Mitarbeiters ad absurdum geführt.
Man kann eben nicht davon ausgehen, daß ein MoBahner, der sich für eine (zwei) Epoche entschieden hat, alle acht Varianten (die in sechs Varianten auch noch detailfalsch ist) einer Lok kauft.
Und mit der dann angesprochenen 18 201/02 1201 kann auch nicht jeder TT-Bahner was anfangen - von der Größe für manche Anlage mal abgesehen.
Die (bis heute) falsche Steuerung der 44er gab ihm dann den Rest.
Da war das angesprochen Antriebsdebakel der P8 nur noch der "i"-Punkt.
Die "G12" ist nicht in der Schublade verschwunden - nur verschoben...

Die haben einfach Angst vor der Lok, daß die genauso endet, wie die 38.
Kann schon sein, dass sich Dampfloks am leichtesten verkaufen. Aber wenn das Angebot groß genug ist, stimmt der Satz "Dampf geht immer" anscheinend nicht mehr uneingeschränkt. Vielleicht wäre es doch besser, wenn Roco mal wieder was zum Dranhängen macht oder eine der anderen Traktionsarten bedient. Der Satz "wir werden auch nächstes Jahr keine Formneuheit bei den TT-Triebfahrzeugen machen" könnte ja auf letzteres hindeuten.

Andi

Kleine Messeschau Teil 1

Kleine Messeschau Teil 1:
- Fa.Beckmann
- TT-Filigran

Anhänge

• Beckann_1.jpg
    Beckann_1.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 611
  • Beckann_2.jpg
    Beckann_2.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 542