Böser Janosch!
Echt? Eigene Erfahrung? Erzähl mal!
Klingt aber schon ganz anders als Roco hört in TT auf!
Warum? Was macht Roco für mich?
Gerne kläre ich aus meiner Erfahrung. Bei meiner EX-Händler Harro Klüssendorf aus Remscheid bestelle ich mit meinem Eltern vor Ort immer.
Vor EURO Währungstausch D-MARK zu EURO Währung wurde Roco TT beste Modelle für mich geprägt.(210 DM ca 100 EURO) Damals wurde ich informiert vom Jahr 1999 dass Sachsenmodelle (oybin)aufgegeben hat und an TILLIG und an Roco (Exclusivmodelle für Sachsenmodelle) übergeben wurde.
und der einzige Modelleisenbahnhersteller aus Österreich produziert bis zum Jahr 2005 dann ab 2008 mit neuen Firmaumstruktierung durch Insolvenz ins Roco Modelleisenbahn GmbH umgewandelt. und diese Modelle besitzen einzigartige feinauthentische Feinarbeitung Gehäuse Motoren etc die es besser ausgestattet sind als damalige Modelle von TILLIG. Für mich ist einzigartig Modelle ähnlich von KITTLER TT der es authentisch produziert hat.
ich rede von Zeitraum 1990-2005:
TILLIG - Deutschland (ex Berliner TT Bahnen in Ost-Berlin)
PIKO - Deutschland vor Mauerfall und nach Mauerfall immer im Hintergrund für SPUR TT geblieben
Kres - Deutschland ab 2005
Mehano - Slowakai ab 2008-2012 und an LEMKE übergenommen
Arnold - Deutschland ab 1995-2000 über und über RIVAROSSY dann HORNBY übergenommen
Roco - Österreich
etc...
und?
Roco ist für mich der einzige Modelle aus Österreich für SPUR TT die es stark geprägt hat und sich weiterentwickelt blieb bis heute treu.
da beste Laufeigenschaften hat zB Motor wie er langsam fährt war damals lukrativ wie Roco das gemeistert hat. Hut ab
ähnlich gute Vorbildfunktion wie ich auch feststellen kann ist Modellbau FISCHER die auch teilweise von BECKMANN-TT spezialisiert hat und von GÜTZOLD - TT übernommen hat soll weiter entwickeln.. das sehe ich gute Vorbildfunktion für SPUR TT.
sorry dass ich etwas hier um thema roco TT mich stark geprägt hat.
Wenn man verfehltes Management einer Firma dem Markt anlasten will, kann man das so sehen. Aber wie macht das z.B. KRES, die produzieren sogar in D!