• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Messe Dresden 02-2007

Das zarte Befragen der Suchfunktion ergab unteranderem diesen Thread mit Bildern und Baufortschritten etc.pp.

Nu mal nicht so faul beim Suchen sein...

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Na , das is mir ja gar nich sooo neu . Leider finde ich da keine Bilder zum aktuellen Bauzustand . Mir war so , als wäre das in Dresden gezeigte Modell wohl schon etwas weiter .

... das nächste Mal suchst du aber bitte selber, wer Damploks bauen kann, der kann auch das ...

Wo hast du gehört , das ich Dampfloks bauen kann ... ?
Nun , diese Bilder sind mir ebenfalls nich neu . Für mich laß sich das ' Gibt genug davon hier im Board ' nur so , als ob ich irgendwo Detailaufnahmen neuesten Standes verpasst hätte .

@ Dikusch
Jaja , Schade eigentlich , die Kreuzspinne ...

@ TM
Na das is doch ein Wort , da kann ich doch ruhig schlafen ...
Danke .

@ Dikusch
Jaja , Schade eigentlich , die Kreuzspinne ...

Die wurde in TT am 11.2.07 in Chemnitz zur Börse für 460,-- € ("Hegel"-Hersteller; am Stand von Unger) angeboten zum Bestellen - fertiges Muster war zu sehen.

Thomas

Neuheiten im Katalog Fa. Lorenz

Ich habe in Dresden einen Katalog der Firma Lorenz gekauft. Es gibt einen neuen Wagen Wagen aus dem Haus Lorenz.

Snps 719 DBAG EP V

Weiterhin gibt es jetzt für die TT-Schmalspur

- das Dreischienengleis starr und flex
- die Dreischienenweichen rechts und links
- den Gleiswechsel rechts und links

Lutz

Anhänge

• wagen.JPG
    wagen.JPG
    41 KB · Aufrufe: 150
Ich habe in Dresden einen Katalog der Firma Lorenz gekauft. Es gibt einen neuen Wagen Wagen aus dem Haus Lorenz. Snps 719 DBAG EP V...Lutz

1. Noch gibt's ihn nicht (es soll ihn geben).
2. Das Bild in besagtem Katalog ist ein HO-Modell von Fleischmann.

Thomas

LiwiTT schrieb:
am 11.2.07 in Chemnitz zur Börse für 460,-- € ("Hegel"-Hersteller; am Stand von Unger) angeboten zum Bestellen - fertiges Muster war zu sehen.
Thomas

Das ist mir bekannt. Ändert aber nichts. Das Modell (siehe Foto) war nicht in TT.
GrüDiCa

@Dikusch
1. Dein Super-Breitspur-Kreuzspinnenbild habe ich begriffen.
2. Du warst jedoch nicht gemeint - mein post # 110 bezog sich (wie im Zitat zu lesen) auf die sehnsuchtsvolle Formulierung von Lutz und sollte im Trost spenden.:allesgut:

Thomas

Na viele werden davon wohl auch nicht gebaut bzw. verkauft werden. Denn 460,- Euro (immerhin über 900,- D-Mark) für eine kleine Dampflok, mag sie auch noch so schön sein, sprengt wohl das Konto der meisten TT Bahner. Leider.

Ich habe in Dresden einen Katalog der Firma Lorenz gekauft. Es gibt einen neuen Wagen Wagen aus dem Haus Lorenz.

Snps 719 DBAG EP V

Weiterhin gibt es jetzt für die TT-Schmalspur

- das Dreischienengleis starr und flex
- die Dreischienenweichen rechts und links
- den Gleiswechsel rechts und links

Lutz

Die Wagen sind aber bis zum heutigen Tag braun in bester Flickenlackierung und nicht rot. Es gab einen einzigen roten Wagen, einer aus dem Vorführzug von DB-Cargo seinerzeit, als die rote Farbe vorgestellt wurde. Da stand dann aber auch DB-Cargo drauf. Ich lasse mich allerdings auch gern mittels Bild eines besseren belehren.

Viele Grüße

Birger

Bilder

Die Wagen sind aber bis zum heutigen Tag braun in bester Flickenlackierung und nicht rot. Es gab einen einzigen roten Wagen, einer aus dem Vorführzug von DB-Cargo seinerzeit, als die rote Farbe vorgestellt wurde. Da stand dann aber auch DB-Cargo drauf. Ich lasse mich allerdings auch gern mittels Bild eines besseren belehren.

Ich will jetzt keinen Streit anfangen !!
Aber ich glaube mich zu erinnern, daß ich vor einigen Tagen einen Zug gesehen habe mit mehreren roten Wagen.

Lutz

So gut die Bausätze von Schaetzer sind... .

Es ist nicht jedermanns Fall für das Geld von zwei Großserienwagen einen zugegeben superdetaillierten Bausatz zusammenzubauen, der doch ein wenig Geschick und Erfahrung sowie Zeit benötigt und als Ganzzug quasi nicht durchführbar erscheint.

Es wird damit halt eine andere Käuferschicht bedient - ebenso wie eine gebrauchte H0-Piko-55er und das Weinert-Modell als überspitzter Vergleich :D

Ich freu mich auf den Wagen :)

Daniel

Snps 719

Den Snps 719 finde ich eine gute Wahl für ein neues Güterwagenmodell!;)
Ob es von einem Vorbild schon einen Messingätzbausatz gibt, sollte meiner Meinung nach die Vorbildwahl der Hersteller von Spritzgussmodellen nicht beeinflussen. So ein Bausatz spricht doch nur einen kleinen Teil der Modellbahner an.

Sollte es nur einen roten Snps 719 beim Vorbild geben, was spricht eigentlich dagegen, genau diesen als Modell zu bringen?:icon_razz

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich mal einen Bericht gelesen, dass die DB AG nach 1994 einen Nachfolgetyp beschafft hat. Der sah dem Snps 719 sehr ähnlich. Die sind dann sicherlich rot lackiert unterwegs.

Hier http://tt-board.de/forum/showthread.php?t=2926&page=4 (Beitrag #50) hatte ich mal einen Bastelbericht über den Schwaetzerbausatz geschrieben. Da habe ich auch etwas über das Vorbild geschrieben.

MfG
Fritz

Danke für die Infos. Dann hoffe ich mal auf eine DB Epoche IV Variante. Und ach ja, auch ich will mich mal an Schwaetzer Bausätzen versuchen (ein Fc der ersten Generation liegt imme rnoch bei mir rum), aber das ist auch nicht immer das wahre ...

Luchs.

Zurück
Oben