• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Messe Dresden 02-2007

Dresden - "Erinnerung"

Hallo Board-Gemeinde,

wir waren gestern in DD und fanden die Veranstaltung eine gelungene Mischung aus interessanten Anlagen und bekannten Händlerständen. Es macht immer wieder Spaß, mit Familie Albert :winker: von JANO oder Herrn Lorenz zu "quatschen". Auch manch interessantes Detail zu kommenden Modellen, Terminen oder Versandmöglichkeiten (ich sage nur Porto?!) kann man erfahren, wenn man direkt mit den Händlern und Herstellern ins Gespräch kommt. Na und der Blick in "spurfremde" Vitrinen oder auf Anlagen gibt viele neue Anregungen. Anbei mal noch einige Bildeindrücke.

Gruß von tilo120

Anhänge

• Altenberger.JPG
    Altenberger.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 292
  • BR 18 Kittler.JPG
    BR 18 Kittler.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 320
  • Kittler Vitrine.JPG
    Kittler Vitrine.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 305
  • Landwirtschaft pur.JPG
    Landwirtschaft pur.JPG
    79 KB · Aufrufe: 243
  • Schwerlast bei den Pirna´ern.JPG
    Schwerlast bei den Pirna´ern.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 224
@tilo120:
Hat sich Herr Lorenz denn zur 64 / 24 und zu den Spekulationen über eine Kooperation mit Gützold geäußert?

Andi

Herr Lorenz hat sich geäußert und sein Gesicht sagte schon alles. Es gibt keinen Kontakt zwischen Gützold und Lorenz. Es wird wohl wieder Doppelentwicklungen geben. Herr Lorenz meinte, er bringe wohl nur noch die 24.
So wie ich es bei einem Gespräch zwischen Herrn Lorenz und einem anderen Kunden mitbekommen habe hat er sich bei den Vertragsverhandlungen die Konstruktion nicht sichern lassen, was wohl heißen soll, die beauftragte Firma hat sich von Gützold belatschern lassen.
Meinung eines anderen Ausstellers, er glaubt nicht an die Gützoldschen Neuerscheinungen in TT, ist aber eher wieder Spekulatius.
Die Ausstellung selbst war ganz ok, nur wieder verschenkter Platz.
Geärgert hat mich, daß heute das Modist-Set bei modist und beim Sebnitzer Shop 129,- kostete, leider keine 124,90 und 5,- Eintritt pro Person finde ich auch viel.
Es gab auch wieder einen Selbstbauwagen für 6,- (mit neuer Kupplung)
Ich habe heute auch wieder Schauer-Märchen gehört:bruell:
Mir hat es auf der Messe gefallen

Die Messe in Dresden war aus meiner Sicht durchwachsen. So gab es neben sehenswerten Anlagen (z. B. Wittower Fähre in HOe und der Elbtal-Modulanlage in Spur N (z. B. lange Rola mit Knödelpresse) ziemlich eintönigen Zugbetrieb bei den Pirnaer TTlern und kaum Vorzeigbares wie die Köthener HO-Anlage.
Interressant war allemal ein Plausch an diversen Ständen (der TT-KSH). Wer dazu die aktuellen BDEF-Umfrage-Ergebnisse im Hinterkopf hat, wird in solchen Freds wie z. B. in diesem
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=12970 und manch anderem kaum noch so forsch dahinposten. Es sieht nämlich ganz so aus, dass das Marktvolumen in TT nicht groß wächst, demzufolge alle Bewegung in erster Linie eher in Richtung "Verdrängungswettbewerb" zu gehen scheint.

Thomas

So einen Gelenkwasserkran, wie in Beitrag 46 zu sehen, habe ich im Herbst 2006 in Leuna gekauft. Das Modell hat mich zutiefst enttäuscht, sein Name hält leider nicht, was er verspricht. Der Wasserkran ist nämlich völlig unbeweglich, also feststehend. Leider.

Hallo Railroader,
die Wasserkräne kann man drehen. Geht zwar etwas schwer aber es geht! Am Fuß sind diese schwenkbar.

dat ist doch mal ne klare Aussage seitens Modist somit können wir uns dieses Jahr 200 Euro sparen für den Alex

:dj:

Katalog der Handelagentur M.Tillig

War der Katalog der Handelagentur M.Tillig zu erwerben?

Ich hatte leider nicht danach gefragt und nur am Stand vom MBS den ausgelegten Katalog durchblättert.

Neben der E 18 und den Sonderankündigungen des MBS waren LOCO-Modelle, die MINIATUR-Fahrzeuge sowie die Brücken des MBS enthalten.

Da ich am Stand einige Sachen von MMS gekauft habe, habe ich auch den neuen Katalog bekommen.
Ich würde sagen, daß man ihn auch so bekommen hätte.
Er lag nur nicht aus.

Ich habe nach dem Katalog gefragt und einen bekommen, kostenlos.
Der Inhalt allerdings: Die E18, Detailbilder, Bildunterschrift Abbildung zeigt Tillig/Jatt-Modell. Dann die schönen Talbot-Schotterwagen, auch mit Detailbildern. Bildunterschrift: Abbildungen auf dieser Seite zeigen Fleischnmann H0-Modelle. Das gleiche bei der Reko 03 (Abbildung zeigt Ep.lV der Firma Tillig) und den Spezialkesselwagen (H0-Modell)
Naja...
Da sind ja die Orginal-Vor-Bilder der angekündigten V80 DB und der V60 Nullserie DR noch besser.
Auserdem noch enthalten: MKB Modellbau (Gebäude), Bruder und Modellsyytem TT (Oberleitung) sowie die neuen Lacke.

Gab's auch nähere Informationen zur 106.0 von MMS?

Bemerkenswert ist: Diese Lok gibt's nicht mal in H0 oder N! :doener:

Im Katalog steht, das Modell basiert auf dem Fahrwerk der bereits bestehenden V60 von Tillig.
Übrigens kommt die Lok von der Handelsargentur Michael Tillig(HAMT :D), nicht von MMS ...

Im Katalog steht, das Modell basiert auf dem Fahrwerk der bereits bestehenden V60 von Tillig.
Übrigens kommt die Lok von der Handelsargentur Michael Tillig(HAMT :D), nicht von MMS ...

Das Fahrwerk wurde ja auch nie geändert, ausser das vielleicht mal ein Rohr anders verlegt wurde.

Messe DD 2007

Hi, Ich war natürlich auch auf der Messe, allerdings hat es mir überhaupt nicht gefallen. Ist halt Ansichtssache.
Aber trotzdem hier einige Bilder von den Neuheiten.
Hat man zwar alles schon gesehen, aber vielleicht sieht man ja doch noch das eine oder andere Detail. Da die Modelle hinter Glas stehen ist das Fotografieren nicht so einfach und die Halle war auch nicht die Hellste…:boeller: (oder ich kanns nicht)
Tillig:

Shop Sebnitz:

Lorenz:

Teil 2

Modist:

Zurück
Oben