• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

15. Dresdner Dampfloktreffen 15.-16.04.2023 (Dresden)

Na ja, das alles ist nicht so gut für den Verein. Ich selbst bekomme hier in der Dresdner Altstadt nicht viel mit ( bin auf Arbeit). Mal sehen ob es dann morgen klappt.
 
Die Entschärfung hat begonnen.
 
Und das Wetter hat heute auch mitgespiet :)
 

Anhänge

  • 20230416_140315.jpg
    20230416_140315.jpg
    278,8 KB · Aufrufe: 430
  • 20230416_141844.jpg
    20230416_141844.jpg
    272,9 KB · Aufrufe: 432
Hier eine filmische Impression zum Treffen:


Viel Spaß beim Ansehen.
 
Sehr schöner Film, da lohnt es sich wieder mal hin zu fahren.
Danke für das Zeigen.
 
Hallo,


Danke für die Bilder und auch das schöne Video vom Dampfloktreffen in Dresden. Schön, dass es trotz des Bombenfundes noch zum Erfolg geworden ist.

Nur eins möchte ich anmerken, der Titel Dampfloktreffen ist irreführend, wenn da auch Diesel- und E-Loks gezeigt werden, der Ein oder Andere würde sagen Thema verfehlt 5 - setzen.

Grüße Marko
 
Das beste vom Video ist ja die Musik im Abspann. Zeitlos mit Niveau und sogar bis in EP. II einsetzbar.:biggthump:grinwech:
 
Das hat womöglich wegen das Stangenantriebs noch niemand bemerkt ...

Schön, dass das Fest noch stattfinden konnte und sich der finanzielle Schaden hoffentlich in Grenzen hielt.

War der Besuch des Hbfs kostenfrei? ;)

MfG
 
Der Besuch des Hbfs war kostenfrei. Viele Besucher haben natürlich den Spendentopf gefüllt.

MfG
Steffen
 
Hallo, ich war Sonntag dort. Beim Eintrittspreis musste ich erst mal schlucken, 18€ pro Person ist echt viel gewesen. Das es wegen dem Bombenfund ein finanzielles Desaster ist will ich glauben, leider war ich trotzdem enttäuscht. Im Eisenbahnmuseum wurde wenigsten noch was geboten fürs Geld, im Depot vom Verkehrsmuseum kam dann die großer Ernüchterung. Loks alle nur im Schuppen recht lieblos arangiert, teilweise kaum zugänglich das hat man schon schöner gesehen, wo die Loks an der Schiebebühne draußen standen, ob ich nächstes Jahr wieder hin gehe kommt zum einen auf den dann aufgerufenen Preis und die Gastloks an.

Wie gesagt im Schuppen 1 war viel los und es gab ein gutes Programm, aber das Verkehrsmuseum hat sich leider nicht mit Ruhm bekleckert.
 
Zurück
Oben