BR132glocke
Foriker
Hab mir den Plan angesehen, um den auf meine Platzverhältnisse zusammenzuschrumpfen fehlt mir vielleicht die Phantasie (wenn ich den Platz hätte würde den Bahnhof 1:1 nachbauen!).
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als Leckerlie mit speziellem Gruß an eimem Geist......
( Beim Spiegel sind dann leider die selbstdefinierten Weichen weg...=
In etwa so?Nach links oben kommt die Est. - siehe Link nach Helmstedt.
Personenteil des Bf wäre dann oben, Güterteil unten , und dann kommt Oli mit der WÜST und einem Anschließer links unten.
Damit komm' ich nicht klar. Was will der Künstler uns damit sagen?Rechts der Bogen ist ein allseits bekanntes Problem. Da sollten wir uns etwas in > der Richtung befleißigen.
Hallo großer Fuß,
das nennt man Kleinkrieg. oder einfach , das geht auch ..........
So von Fromm übernommen.Noch dazu über das Ziehgleis spitz angebunden, da muß keine "Staatsbahnlok" umfahren, sie braucht zur zuzustellen und abzuholen.
Etwas besser? Male von mir aus im Bild rum, wie du es machen würdest.Mehr Rangieren bringt es, wenn die Wüst einfacher ausfällt (nur ein Gleisbereich, von mir aus 50-70 cm), und dann eben mit mehreren Bedienfahrten zugestellt oder abgeholt wird. Die Werkseigene Lok braucht dann ein kurzes Stück zum Umfahren von meinethalben 2 Wagen im Werksgelände, und hat z.B. 3 verschiedene Ladestellen an 2 Gleisen zu bedienen
Vielleicht so? So richtig isses das noch nicht. Mir gefällt die Anbindung direkt ans Hauptgleis gar nicht.Anordnung könnte man auch machen wie in Großkorea (ähm Großkorbetha) - auf der gleichen Seite wie das EG. Es gibt dann eben nicht viele Behandlungsgleise.
Jetzt kannst du aber nach links nur noch als Falschfahrt aus den Gütergleisen ausfahren.hab mal drin rumgemalt.
Wofür willst du diese Verbindung nutzen?Da muss dann vorher noch weiter oben was dazu.
Die wirst du so nicht brauchen. Die rechte Schwarzmalerei wird nicht gebraucht, weil du vom Rangierbereich nicht auf die Strecke musst. Für aus- und einfahrende Güterzüge, die Behandlung im Bahnhof haben, ist das braune Gleis gedacht. Das können sicher auch zwei werden. Gelb und rot sind Rangier- und Anschließerbereich.Nur zwei kleine Änderungen (in Schwarz)
Alles EW2 und ein paar IBW.Was hast du in deinem Programm für Weichen verwendet?
es ist später (wenn Nachwuchs mal dazukommt) nur von vorn zugänglich,.
Personenzüge haben nur die beiden blauen Gleise. Oben nach links, unten nach rechts.
Personenzüge würden in diesem Bahnhof nicht enden oder beginnen. Sie würde hier nur halten zum Fahrgastwechsel oder durchfahren.
Wenn ich an Weißenfels denke könnte man den ein oder anderen Doppelstockzug da Enden lassen.
Da landen wir links in der Diagonale beim Griffweitenproblem.
Es darf alles etwas schmaler werden.
Könnte man. Warum auch nicht. In meiner Weichenbibliothek ist die noch nicht drin. Erzeugen geht sicher, damit hab ich mich aber noch nicht beschäftigt.Ich weiß es sind nicht die schönsten, aber wenn man die Dreiwegeweich nehmen würde, könnte man den Bereich im Industriegebiet etwas verändern?!
Könnte man, hab ich auch in der vorletzten Version teils so gehabt, um zwei Zugbildungsgleise zu haben.Könnte man die gelben Gleise nicht noch mit ner DKW direkt ans Hauptgleis anschließen?
Dazu hab ich mal was eingebaut...den ein oder anderen Doppelstockzug da Enden lassen.
Kann ich machen. Nur soweit sind wir noch nicht. Ist eh' alles Flexgleis, EW2 und paar IBW. Schaba fehlt noch, Ga fehlt, Ladestrasse...schickste mir mal ne Stüli von deinem letzten Entwurf mit Plan per PN? Danke.