Hallo Ihr Lieben, Danke für die netten Willkommensgrüße, Likes und Anteilnahme.

Es ist wirklich sehr schön, dass so viele "alte" Freunde und Bekannte immer noch dabei sind. Das hat mich wirklich gefreut.
Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder gebaut, verbessert, Licht für die Nebenbahn montiert. Es sind auch alle Segmente fertig und mit Gleis und ggf. mit Antrieben versehen.
Ich habe mich nur vor dem Schattenbahnhof "gefürchtet"/ gedrückt. --> Endgültiger Ausschlag für die Entscheidung wirklich weiter zu bauen, war für mich als bekennender Buntbahner ausgerechnet der neue rote Doppelstock Steuerwagen von Tillig.

UND ich will unbedingt mein Vermächtnis von Thorsten Kühn (RIP)

die Skoda Lok fahren sehen.
Ich habe mich in den letzten Jahren auch immer wieder mit Material "vollgestopft", Weichenbausätze EW2 & 3, Hoffmann Antriebe (RIP)

und diverse Decoder. So dass ich jetzt natürlich aus dem Vollen schöpfen kann.
Als nächstens muss ich jetzt mal meine Piko SmartControl zum Reparieren/ flashen zu Piko schicken, die will nicht wirklich, aber da habe ich auch schon Kontakt aufgenommen.
@Ralf_2 , ich habe vor einiger Zeit auch schon mal mit einem Modul "geliebäugelt", aber erst muss die Bahn hier fahrtechnisch fertig sein, dann kann vielleicht die Idee wieder aufgenommen worden.
Und es ist im Augenblick die Gruppendynamik in der "Crawlergang" welche mich etwas nervt und ich mich da erst einmal herausgezogen habe und nun froh bin in meinem "Kämmerlein"/ "Keller" zu sein.
Die Bezeichnung "Kelleranlage" trifft es aber im Allgemeinen als Umschreibung ganz gut, für Anlagen welche nicht fertig werden wollen.

Wobei mein Keller das Arbeitszimmer ist.