• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Marktplatz - der Rückmeldethread

Normalerweise hat man ja auch noch einen Zettel im Briefkasten und auf dem steht eigentlich drauf, bei wem das Paket abgegeben wurde.
Es gibt auch Leute, die nicht in der Lage sind, dem Kunden den Hinweis zu hinterlassen sodas man sich bei den Nachbarn durchfragen muss, wer das Paket angenommen hat, ist keine schöne Erfahrung.
 
Bei GLS hat man schon Unterschriften meiner Nachbarn "erfunden".
Das Paket lag dann in der Einfahrt. Fehlte nur noch ein Pfeil mit dem Hinweis "Hier mitnehmen" am Zaun....
 
Aktuell wird ja durch die Zusteller quittiert. Q und Name des Zustellers. Wenn ich so meine Sendungsverfolgungen betrachte, bin ich es bestenfalls mal selber, ein Nachbar oder eine anwesende Person. Letzteres war auch vor Corona schon zu beobachten, wenn der Zusteller hoffte, weitere Pakete mit abgeben zu können.
Der "Nachbar" kann auch ein DHL Shop sein. Da sollte dann aber eine gelbe Karte im Kasten liegen, die man sonst bei Mailbenachrichtigung nicht mehr erhält. Karte vergessen, noch dazu mangelhafte Namensangabe, da half nur Nachforschung. SMDV nannte mir dann eine Adresse paar Strassen weiter, wo sich auch eine Schneiderstube mit DHL Flagge befand. Nach dem Vorfall wurde dann eine zeitlang die Paketausgabe wie in der Filiale mit Unterschrift dokumentiert. Es sollte nicht das letzte mal ohne Karte gewesen sein.
Wenn der Empfänger behauptet den Nachbarn nicht zu kennen, hilft nur Nachforschung. Vielleicht eine anwesende Person beim Nachbarn, die nicht am Türschild steht?
 
...auch das läßt sich telefonisch mit DHL klären - hab ich schon erfolgreich gemacht...
Aber nur, wenn du der Versender bist oder dieser zumindest mitspielt. Falls nicht, ist der Schwarze Peter wieder bei dir.
Ist aber kein Problem der Marktplatzsoftware.
 
...nein Per, ich war der Empfänger - der Name des Nachbarn, auf dem Einwurf war dermaßen unleserlich (Sauklaue) geschrieben, daß ich ihn nicht identifizieren konnte. Bei DHL hatte man wahrscheinlich die Quittung noch einmal im Klartext.
So konnte ich ihn aufsuchen...
 
Normalerweise hat man ja auch noch einen Zettel im Briefkasten und auf dem steht eigentlich drauf, bei wem das Paket abgegeben wurde. Und das ist meistens ein Nachbar, oder die Paketstation/Paketshop. Wenn es ein Nachbar ist, dann ist es einer aus der näheren Umgebung und wenn man nicht weiß wer sich hinter dem Namen verbirgt, dann muss man halt mal "Namensschilder gucken" gehen, oder Nachbarn fragen ......
Allerdings, wenn Paypal das Geld gleich von Anfang zurückhält, dann ......ich will ja dem "Käufer" nichts unterstellen aber das kommt mir dann doch spanisch vor.

Was kommt dir da spanisch vor? Erzähle mal?

Das Paypal das Geld eingefrohren hat lag an der email ... hier googlemail aber bei paypal gmail ... wenn man nich dran denkt!
Google hat das irgendwann mal umgestellt nur hier bin ich länger angemeldet als wie bei paypal!
Bei beiden Endungen bekomme ich eine email nur so nebenbei ;) also abcd@gmail oder googlemail is beides gleich. Nur nicht für Paypal.

Das Paket wurde versand und wurde angenommen von einer Person an die es nicht addresiert war. Punkt.
Bei uns stellt DHL einfach die Pakete hin, klingelt und haut ab. Dank Corona anscheint vollkommen legal und normal.

Hermes will ne Unterschrift auf dem Paket von "mir" und macht ein Foto davon, mit Abstand und eigenem Kugelschreiber!
 
@alffrommars
Warum sollte PP auch deine "geänderte" email Adresse kennen? Einfach die neue mit eintragen und gut iss.
Und , google hat das nicht einfach so geändert>deine Zustimmung haben die schon angefragt.
 
Tja, das Forum ist Schuld, nicht der Mensch.
Davon abgesehen gibt es Meinungsverschiedenheiten. Du hast ein Problem mit Paypal (seit 2 Seiten) und
akzeptierst nicht, dass andere Forenmitglieder anderer Meinung sind. Selbst wenn sie Recht haben (sollten).
Was wollen wir jetzt machen?
 
Was wollen wir jetzt machen?
Mal bitte in die Marktregeln die Klausel aufnehmen, das der Preis der auf dem Kauf-Button über der Anzeige steht, der Gesamtpreis inklusive PayPal-Gebühren und Versand ist. Das ist jedesmal ein Hickhack und gipfelte letztens sogar darin das ich was über den Button gekauft, also per Paypal bezahlt, habe, und dann von dem Spaßvogel Verkäufer ne PN bekam das ich ihm doch die Paypal Gebühren noch überweisen soll. Sonst würde er Minus machen.
Ich hätte doch per Paypal "Geld an Freunde senden" bezahlen sollen. Allerdings ist der Typ kein Freund von mir und zweitens ist das damit ein klarer Aufruf zum Regelbruch. Das ist nämlich von Paypal untersagt. Aber gut, egal.
Jedenfalls wäre es schön wenn es die Marktregel gäbe das der Preis auf dem Kaufbutton der Komplettpreis inklusive aller Gebühren ist. Verhindert im Nachgang nervige Diskussionen mit ...... Menschen. ;)
 
Also langsam kann ich dies alles nicht mehr nachvollziehen. Ich kaufe oder verkaufen seit Jahren über PP. Hatte bis heute noch nie Probleme. Auch in diesen Zeiten noch nie ein Problem mit dem jeweiligen Versanddienstleister gehabt. Du kann doch als Käufer einen Ablageort wählen. Ebenso der Empfänger, soweit du eine Sendungsnummer angibst. Wir sind teilweise dazu gezwungen, da meine Gattin und ich teilweise beruflich viel unterwegs sind. Es besteht jedoch auch noch die Möglichkeit sich mit dem Käufer oder Verkäufer per PN über eine andere Zahlungmethode zu einigen. Wird ja in der Anzeige angegeben. Ich sehe daher keinen Grund zur Aufregung, was hier nun schon über mehrere Post`s geht. Steht auch alles in den Nutzungsbedingungen des Marktes. Solltest du dennoch Probleme mit PP haben, wende Dich an Sie. Betonen möchte ich auch noch, daß du jederzeit die Möglichkeit hast, hier eine Spende zum Erhalt des Boardes/Forum`s zu leisten. Schreibe dazu mal die Chef`s an. Diese werden da sicherlich weiterhelfen.

@all Nun habe ich hier mal meinen Frust zu diesem Thema abgelassen. Ich hoffe auf Schelte von allen Seiten, auch mit dicken Daumen. Danke!

So nun ein schönes WE an alle von TTFreunde alias Torsten
 
Das ist jedesmal ein Hickhack und gipfelte letztens sogar darin das ich was über den Button gekauft, also per Paypal bezahlt, habe, und dann von dem Spaßvogel Verkäufer ne PN bekam das ich ihm doch die Paypal Gebühren noch überweisen soll. Sonst würde er Minus machen.
In den Marktregeln steht klar und deutlich drin, das der VK Gebühren an Paypal zu entrichten hat:
https://www.tt-board.de/forum/blogs/markt.178/
https://www.tt-board.de/forum/pages/marketrules/
Die Versandkosten im Gesamtbetrag als Regel halte ich auch für sinnvoll, so kann der VK auch keine Paypal Gebühren in den Versandkosten verstecken.
 
Die Versandkosten im Gesamtbetrag als Regel halte ich auch für sinnvoll,
Ich hatte gedacht, dass die Regel 11 das abdeckt, aber sie war offensichtlich nicht klar genug formuliert. Das habe ich geändert.
Da nur ein Preis angegeben werden kann, ist damit automatisch verbunden, dass die Portokosten selbstverständlich darin enthalten sind!

Dass das Einige nicht so handhaben zeigt mir, dass das mit dem "fairen Miteinander" wegen ein paar Kröten aufhört.
 
Vor einiger Zeit hatte ich die Versandkosten im Text bei einigen Verkäufen als zusätzlichen Betrag gesehen, Dikusch hat letztens auch angemahnt, das die Versandkostenangabe fehlt, trotzdem danke für Regel 12.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben