Nein das ist nicht so normal.
Dann wären wohl alle Shops die das machen schon Pleite wenn sie auf das Geld warten müssten?
Ich gebe nie irgendwas frei wenn ich in nem Shop bestelle, mache auch keine Bewertungen oder sonstiges.
Dann hoffe ich mal das die Shops ihr Geld alle von Paypal bekommen haben.
Paypal ist ein Zahlungsdienstleister und kein Treuhändler der Geld 21 Tage zurückhalten darf.
Aber die wissen schon warum die kein Sitz in D haben denn hier wäre bzw. is das ganze strafbar
Da es generell mein erster Verkauf über PP war, was das auch mein letzter.
Für den Käufer ist es nämlich nur 1 Klick mit ala die Ware ist nicht i.O. und zack hat er sein Geld wieder.
Der Verkäufer hat hingegen nix ... doch Ärger!
Mann muss nämlich ne tracking ID angeben oder sonst wie nachweisen das die Ware verschickt wurde. Und wenn man Päckchen oder Brief ausgemacht hat gibt es diese nicht. Und auch das die Ware angekommen ist ... da soll dann der Käufer da anrufen ?
Komisch das hier bisher bei allen alles glatt gelaufen ist?
Warum man nich auf PP friends setzt ... da hat man keine Gebühren und der Käufer direkt sein Geld. Wie bei ner Überweisung auch. Überall muss ich als Kunde in Vorleistung gehn wenn ich was kaufen will, außer auf Rechnung aber das is was ganz anderes. Nur bei Paypal ist der Verkäufer der Arsch und kann auf sein Geld hoffen
Naja egal jetzt man lernt nie aus ...