• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Marktplatz - der Rückmeldethread

Ich habe ein Problem.
Wir haben April, einen neuen Monat.
4 Verkäufe sind möglich. Einen habe ich heute getätigt. Ich wollte noch 3 Weitere tätigen.

Warum erscheint diese Mitteilung:

(You can post in this forum in 9 days 1 hour 24 minutes 41 seconds )

Mfg in der Hoffnung auf baldige Antwort

Es ist schon die zweite Anfrage.
Bin irgendwie auf einer "schwarzen Liste"

Wenn bereits 4 Verkaufsanzeigen laufen, ist es gar nicht mehr möglich eine 5. Verkaufsanzeige einzustellen, da der Eröffnungsbutton dafür gesperrt ist.
Muss also an irgend etwas anderem liegen
Gruß Steffen

Wann hattest du die letzten eingestellt ? Zufällig vor ~ 21 Tagen ?

Also so wie ich es verstanden habe, geht es nicht nach Monaten, sondern nach den 30 Tagen. Innerhalb von 30 Tagen kann man maximal 4 Angebote auf dem Marktplatz plazieren, egal ob Verkauf, Suche oder Tausche.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass Du seit dem 14.3.20 3 x auf dem Marktplatz aktiv warst. Also dürftest Du bis 14.4.20 meiner Meinung nach noch 1 x auf dem Marktplatz aktiv werden und dann erst wieder 14.4.20 und 15.4.20. :stupid:

bleibt gesund
JD

Ja, ich muss die Regel ändern. Innerhalb von 30 Tagen sind 4 Verkäufe möglich. Oder besser gesagt, können vier Verkaufsthreads geöffnet werden.

Ich erinnere nochmal daran, dass der Markt sich an Foriker richtet, die „mal was loswerden“ wollen. Wir wollen keine halb-gewerblichen oder voll-gewerblichen Verkäufer. Dafür gibt’s professionelle Plattformen. Ja, die kosten Geld. Das ist nun mal so.
Im Übrigen hat mein flüchtiger Blick auf Nutzung des Features „freiwillige % zur Erhaltung des Boardes“ meine Einschätzung bestätigt, dass die Viel ( und teuer) - Verkäufer sehr unwillig sind, diesen an sich kostenfreien Service zu unterstützen. Das machen eher die seltenen Nutzer. Diesen vielen Dank dafür.

Ich passe die Regel entsprechend an.

Ich passe die Regel entsprechend an.

Dann hat sich meine Beharlichkeit ja ausgezahlt, und alle "Klarheiten" beseitigt.:)

dass die Viel ( und teuer) - Verkäufer sehr unwillig sind, diesen an sich kostenfreien Service zu unterstützen. Das machen eher die seltenen Nutzer. Diesen vielen Dank dafür.

Daher lasse ich Euch eine Spende zukommen.

NeTTe Grüße und bleibt gesund

Ronald

Erst so:auslach: und dann so:huld::allesgut: :bia:

Im Markt sollten doch Bilder vom eigenen, zu verkaufenden Objekt, verwendet werden (müssen wenn ich mich recht an die Regeln erinnere:verweis:).
:foto:
Gebrauchtwagen kaufe ich auch nur den den ich mir angeschaut habe, nicht das Katalogmodell des ehemaligen Neuwagens.

m Markt sollten doch Bilder vom eigenen, zu verkaufenden Objekt, verwendet werden (müssen wenn ich mich recht an die Regeln erinnere:verweis:).
Exakt. Wo nicht, wird die Anzeige kommentarlos entfernt!

Nachtrag: Nein, ich lasse da keine Ausnahmen zu und nein, ich erkläre auch nicht noch einmal wieso, weshalb und warum.
Die Anzeigen sind allesamt entfernt.

Ich denke immer noch angestrengt darüber nach, wie ich die "Nur-Verkäufer" vom Markt fernhalten kann.
Ideen? Tage nach Anmeldung reicht nicht, möglicherweise mindestens 50 Posts zusätzlich?

Hallo Lokwolf,
Ich würde erstmal 20 Posts vorschlagen?
Ich denke das ist für den einen oder anderen „Nur Verkäufer“ schon zu Viel.

Gruß Daniel

Tage nach Anmeldung reicht nicht, möglicherweise mindestens 50 Posts zusätzlich?
Finde ich gut, da weiß man, das sich die Leute auch für mehr als nur den Markt interessieren.

20 Beiträge sind doch quasi nix, hier und da "gefällt mir" , "toll" usw. geschrieben, das ist keine Arbeit von Tagen. Auch wenn der eine oder andere Neuling dadurch nicht sofort zum Ziel kommt. Ansonsten jeder mit offenen Augen durchs Board und zweifelhafte Dinge mal melden.

Poldij

Zurück
Oben