Und in dieser PN "Deine Wagen bekommt jemand anders." wird ausdrücklich dein Wunsch nach Nichtveröffentlichung deines Namens in der geplanten öffentlich sichtbaren Bestellliste als Grund genannt, oder eine persönliche Abneigung aufgrund deiner Epoche II-Einstellung?
Das seinerseitige Veröffentlichen seiner Bestellmail lässt auch mir nur selbigen Schluss zu:
Grundsätzlich halte ich die Veröffentlichung solcher Bestelllisten für fragwürdig.
Letztlich ist es aber so, dass der Initiator der Sondermodelle festlegt, wie man sich darum bewerben kann. Wenn mir das zuwider ist, dann habe ich die Freiheit zu verzichten.
Noch was zur Geheimniskrämerei, wenn der zu Überaschende hier mitliest, könnte es ja sein, dass er selber bestellt hat, möglicherweise ebenfalls 2, weil er von Stedelebens Bestellung nix wusste und dann hättet ihr am Ende gar 4 Modelle gehabt.
Da Stedeleben vor Veröffentlichung der Liste gepostet hat, ist davon auszugehen, dass er eine persönliche Nachricht über die Streichung seiner Bestellung bekommen hat.Schon mal geprüft, ob Stedelebens Bestellungen vielleicht in den ganz oben genannten 16 "Eigene Bestellungen" enthalten sind?
Das seinerseitige Veröffentlichen seiner Bestellmail lässt auch mir nur selbigen Schluss zu:
Bringt bloß wieder Stimmung und letztendlich können wir diesbezüglich auch nicht weiterhelfen.
Grundsätzlich halte ich die Veröffentlichung solcher Bestelllisten für fragwürdig.
Kürzlich war ich erstaunt, wieviele eigene Beiträge ich als Googleergebnis angezeigt bekam. Das kann nicht nur auf dem darin enthaltenen Suchbegriff beruhen, sondern wohl auch auf weitere hinterlegte Daten, wie Wohnort u.s.w.
So ein Abgleich der Bestellungen könnte auch über eine gemeinsame Unterhaltung (PN) unter allen Bestellern erfolgen. Öffentlich im Board nur "Modelle vergriffen, weitere Abwicklung über PN".Letztlich ist es aber so, dass der Initiator der Sondermodelle festlegt, wie man sich darum bewerben kann. Wenn mir das zuwider ist, dann habe ich die Freiheit zu verzichten.
Noch was zur Geheimniskrämerei, wenn der zu Überaschende hier mitliest, könnte es ja sein, dass er selber bestellt hat, möglicherweise ebenfalls 2, weil er von Stedelebens Bestellung nix wusste und dann hättet ihr am Ende gar 4 Modelle gehabt.