• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mähdrescher E512 in TT

den NVA und den Stadtwerke gibt es noch, weil die keiner kauft und deshalb hat Busch auch keine Lust mehr auf TT. So einfach ist das. Aber vielleicht ändert sich ja die Meinung bis Anfang Februar noch.

Ja wo gab es auch Stadtwerke zu DDR Zeiten. Und von der Asche (NVA) bin ich und sicher auch manch anderer noch so satt, der kommt mir nicht auf die Anlage. ZT in EP V als Stadtwerke hab ich noch nicht gesehen.

Ja wo gab es auch Stadtwerke zu DDR Zeiten... ZT in EP V als Stadtwerke hab ich noch nicht gesehen...
Der "Stadtwerke" ZT ist in Ep.V und von der DVB - Dresdner Verkehrsbetriebe
--> http://www.modellbahnshop-sebnitz.d...&r2_id=1780&artnr=70-8705&pager2=0,,0,0,0,0,0,
...und der 2. ZT ist von der BVG in Ep.V
--> http://www.modellbahnshop-sebnitz.d...&r2_id=1780&artnr=70-8704&pager2=0,,0,0,0,0,0,

...und beide Gesellschaften in Ep. V hatten nachweislich noch ZT 300 im Bestand, zum Abschleppen und für andere innerbetriebliche Tätigkeiten, also beide Modelle mit Vorbild... :fasziniert:

Ich hätte vielleicht schreiben sollen, die ZT 300 in allen Farben wurden nicht ausreichend schnell gekauft... Aber das hat mit dem E 512, den noch nichteinmal in H0 einer in Großserie gemacht hat, nichts zu tun.

Viele Grüße

Birger

P.S. hab gerade gelesen, daß Busch wohl doch wieder ein wenig Spaß an TT hat. Also es liegt an uns, wenn es einen E 512 von denen geben soll;)

... Aber das hat mit dem E 512, den noch nichteinmal in H0 einer in Großserie gemacht hat, nichts zu tun...

Nun ja, wenn man den E 512 Mähdrescher von Plaspli in ca. 1:87 zu DDR Zeiten hernimmt, kann man schon von Großserie sprechen, allerdings waren die Plaspli Fahrzeuge nur sehr abstrakt nachgebildet, aber man konnte sie als solche erkennen...
E512 --> http://i43.servimg.com/u/f43/15/83/10/87/th/im002013.jpg <-- sorry geht nicht größer.
ZT 300 --> http://i40.servimg.com/u/f40/16/50/45/04/zt300-10.jpg
Da waren die ESPEWE Mähdrescher schon um Längen besser...

P.S. hab gerade gelesen, daß Busch wohl doch wieder ein wenig Spaß an TT hat. Also es liegt an uns, wenn es einen E 512 von denen geben soll;)
Naja, wenn man die mittlerweile exorbitant hohen Preise für die Bausätze aus CZ anschaut, die in der Bucht gezahlt werden, dann sollte man doch den recht hohen Bedarf an solchen Modellen anehmen können und über ein GS Modell zu einem moderatem Preis nachdenken, oder?
Ich würde mir dann doch lieber ein (naja, wohl sogar mehrere ;)) GS Modell aus D kaufen und die derzeitig in D sauteuren BS aus CZ nicht mehr in Betracht ziehen...

Also es liegt an uns, wenn es einen E 512 von denen geben soll;)

Ich habe vielleicht 5-7 ZTees, da brauch ich nu wirklich keinen mehr,
den neuen Anhänger kauf ich viellecht noch 2 mal.

Ich bin für eine verbindliche Vorbestellung aller Teilnehmer hier für einen 512er Mähdrescher und dann soll den Busch endlich raushauen,
genau wie den 174er Bagger.

Müßte mal jemand fragen, wie hoch die Mindestabnahme ist, damit sich das rechnet, mehr wie 25 Eus gibt´s aber neTT.

Ganz schlecht-mit Preisvorgaben ala TT-Boardcard.
Da würd ich als Hersteller reißaus nehmen.

Und am Ende wird versucht "verbindliche Bestellungen" einzuklagen ???

Ich kapier nicht, weshalb "unser Marktführer" da nicht activti wird ?

Moin,

auch wenn's etwas am Thema vorbei geht, mal ein paar Fragen zur Landtechnik: Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen Schwadmäher und Feldhäcksler? Soweit ich verstanden habe zerkleinern doch beide das Erntegut und legen es entweder in Schwaden ab oder verladen es direkt für den Weitertransport.
Und was bringt es dann einen Fortschritt E281 mit Schneidwerk für Futtergetreide zu betreiben, wenn er es nicht dreschen kann. Wird das dann wie früher nachträglich gemacht oder quasi gehackt verfüttert?

mfg andré

Na die Namen sagen es ja schon fast...
Mäher und Hächsler ;)
Der Schwadmäher zerkleinert das Grünzeugs nicht wie sein Kollege der Feldhächsler, um es dann durch den "Rüssel" in der Botanik bzw. den vorgesehenen Transportfahrzeugen zu verteilen, er legt es nur zur weiteren Ver-/Bearbeitung am Boden ab.
Und was bringt es dann einen Fortschritt E281 mit Schneidwerk für Futtergetreide zu betreiben, wenn er es nicht dreschen kann.
Meinst Du etwas in der Art?

Jup. Also taugt der E301 nur für's reine Mähen, weil er das Zeug nur ablegen kann und der E281 nur zum Mähen und Laden von silierfähigem Erntegut? Zum Ernten von "Brotgetreide" sind also bei nicht geeignet - richtig?

mfg andré

Ja und das sogar zu vernünftigen Preisen, nicht wie in der Bucht, wo exorbitant hohe Preise dafür gezahlt, aufgerufen bzw. gefordert werden.(und das ist dann direkt aus CZ mit Porto immer noch preiswerter als im Auktionshaus)
Aktuell löhnte man neulich für einen Bausatz des E512 über das 10fache des Ausgabepreises.
Total gaga ist das :baseball::irre: :stupid:

Hääää???

Kettenpost zusammengelegt, "Ändern"-Button benutzen!

10facher Preis, das habe ich in der Bucht noch nicht gesehen, das wären ja 90 Euronen wenn Du bei Mr. Stepnicka direkt kaufst. Die Platinen sind vom feinsten, der Rest nicht ganz so. Vorbildinfos dringend erforderlich. Der Bastelspaßfaktor ist trotzdem enorm.

Hallo Ralf1
Tolle Modelle, mit einem "Meckerpunkt" . Die "Finger" oder "Hacheln" oder "Zinken " im Schneidwerk zeigen immer nach unten. Habs beim ersten BS auch falsch gemacht. Hat mir auch erst ein Kumpel verklickert der mal Bauer war.

Das Klügste ist man ist nicht so Dumm.

10facher Preis, das habe ich in der Bucht noch nicht gesehen, das wären ja 90 Euronen wenn Du bei Mr. Stepnicka direkt kaufst. Die Platinen sind vom feinsten, der Rest nicht ganz so. Vorbildinfos dringend erforderlich. Der Bastelspaßfaktor ist trotzdem enorm.
Für den ersten Teil der Frage/Aussage...
Ich hatte den alten Preis angenommen, der kostet jetzt 190,-Kronen (also ca.6-7€)

Ich hatte einen BS in der Bucht schon für knapp über 50€ weggehen sehen...

...und beim Rest kann man nur zustimmen...
Bastelspaß hat man und und ohen Vorbildinfo wird es nicht sooo einfach :ja:

Das Klügste ist man ist nicht so Dumm.
Nee, den kennt man anders ;)
"Sei schlau, stell dich dumm" :totlach:

Hallo Allemann

Tolles Modell Ralf1 aber die Milchkanne gehört in das Führerhaus ,diente gleichzeitig als Bier-Kühlbox.Weiß jemmand ob man Bestellungen beim Hersteller auch in deutsch tätigen kann.Ich hab es nicht so mit tchechisch.:wiejetzt:

Gruß Rolli

Schade! Die schönsten Modelle sind immer von Hersteller die schlecht oder gar nicht zu kontaktieren sind.Ich schätze mal ich muss mir`ne Dolmetscher suchen.:FF:

Gruß Rolli

Kettenpost zusammengelegt, "Ändern"-Button benutzen!

Wenn Du auf Deutsch anfragst giebt es keine Reaktion. Auf Englisch fast sofort auch mit Rückfragen bei unklarheiten. Er versucht einfach zu schreiben und steckt auch ein paaaar Übersetzungsfehler locker weg. 4 Tage nach meiner Überweisung hatte ich meinen Bastelspasss auf dem Tisch.

Hallo Toni,
der Aktuelle Preis bei Stepnicka ist 9 € bzw 9,50 € für die offene Kabine. Ok, ich habe offene Kabine auch schon für 63 Euronen in der Bucht gesehen. Jenseits von gut und Böse.
Und der schöne Spruch "Sei Schlau...." gilt für Blondienen,aber ich habe fast keine Haare mehr.....

Zurück
Oben