• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mähdrescher E512 in TT

Servus Oberst,

wo genau hast den denn gefunden, fahr ja auch öfters in und um Themar, aber den habe ich noch nicht gesehen.....

Gruß Meininger

.....paar Vorbildfotos des Mähwerkes

Moin Oberst,

bei dem Mähwerk und dem Anhänger fehlen aber ein paar Teile.

Wer noch Bilder haben möchte, kann sich gern bei mir melden.

Noch viel Spaß beim Zusammenbauen.

Oernel

Busch

Geht es bei Busch in TT überhaupt weiter, den ZT 300 in blau weiß gibt es ja auch schon wieder nicht mehr, nur noch den NVA und Stadtwerke.

Weiß da jemand mehr darüber?

Gruß an alle

ich haben fertig!
:kuxtu:

Anhänge

• IMG_8227.JPG
    IMG_8227.JPG
    277,2 KB · Aufrufe: 423
  • IMG_8228.JPG
    IMG_8228.JPG
    260,8 KB · Aufrufe: 449
  • IMG_8229.JPG
    IMG_8229.JPG
    222,9 KB · Aufrufe: 427
  • IMG_8216.JPG
    IMG_8216.JPG
    208,6 KB · Aufrufe: 437
  • IMG_8220.JPG
    IMG_8220.JPG
    241,4 KB · Aufrufe: 346
...die sehen einfach toll aus. :respekt: Aber (du wußtest bestimmt, daß es ein "aber" gibt ;))
Der offene "Sack", am Ende des Laderohrs, war meißt wirklich ein Sack.
Wenn du einen (frisch angebauten) in Lederfarbe machst, ist es auch o.k., aber die anderen mach mal lieber "Sackgrau" ;)

hier mal mein Vorbild!
Ein Sack am Ende des Auswurfrohres?:wiejetzt:

Anhänge

• IMG_4080b.jpg
    IMG_4080b.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 307
E 512

Hallo!@ Berthi. Wo war da ein richtiger Sack? Das würde nicht funktionieren. Da wurde in der Instandsetzung wenn die Orginalen weg waren, aus ausrangierten Förderbandgummis der Kartoffelroder Stücken rausgeschnitten, gebohrt und angeschraubt. Deswegen sahen die Dinger wenn die Drescher älter waren orange aus. Mit dem Gummizeugs wurden damals etliche Sachen aus Eigeninitiative hergestellt. Sei es für Traktoren und Lkw für die Schutzbleche als Spritzfänger. @ ralli123 Meine Hochachtung für soviel Bastelfleiss. Sehen super aus. Mit freundlichen Grüssen aus dem Mansfelder Land dampffan. :fasziniert:

aber nichts ungewöhnliches.

@ralli
Auch wenn man sich kaum traut bei solchen Modellen noch was zu kritisieren, aber die kleinen Drähte am Mähbalken waren beweglich und zeigten immer nach unten, nie nach vorn.

...is ja juut - menno, ick hab' die Dinger eben in grau in Erinnerung, Die sahen halt wie'n Schlauch aus Sack aus (bin ja ooch mal "Erntekampgne" gefahren - aber uff'n Trecker :))...

Einfach genial. Wie ist es mit einer Option mit angehängtem Mähwerk auf Transportwagen.
Das wäre ein Modell für ein Clubexklusivmodell und nicht die angebotenen Druckvarianten eines Barkas und Trabi-Kombi.

das Mähwerk ist abnehmbar und kann auf einen Anhänger gelegt werden, den gibt es auch bei Örnel. Meine Mähwerke sind aber fest, da sie aufs Modul sollen.

Weitere Frage - Wie bekommt man die farbtrennkanten sauber hin.
Eine Schablone lohnt sich ja bei Eizelstücken kaum.

Geht es bei Busch in TT überhaupt weiter, den ZT 300 in blau weiß gibt es ja auch schon wieder nicht mehr, nur noch den NVA und Stadtwerke.

Weiß da jemand mehr darüber?

Gruß an alle

den NVA und den Stadtwerke gibt es noch, weil die keiner kauft und deshalb hat Busch auch keine Lust mehr auf TT. So einfach ist das. Aber vielleicht ändert sich ja die Meinung bis Anfang Februar noch.

Viele Grüße

Birger

Was für eine schwachsinnige Einstellung.

Kauft mir erst alles ab, dann sehen wir weiter. Die roten und blauen ZT's sind doch auch weg.
Immer sind wir die dummen, wenn die Hersteller Berater haben, welche keine Ahnung vom Markt haben!

Hallo!

Dann müssen diese sog. Berater eben nicht immer bloß auf das Geld gucken, sondern vielleicht auch mal auf die 'Bedürfnisse' am Markt.

Es gibt doch so Foren, in denen auch mal die einen oder anderen Wünsche geäußert werden, oder? :wiejetzt:

@Birger: ...den NVA und den Stadtwerke gibt es noch, weil die keiner kauft...
Das sind ja auch keine 'Allerweltsmodelle', weil die z.T. ja nicht mal jeder kennt.
Aber trotzdem: Ich habe sie ALLE! - z.T. sogar doppelt ;-)

Den Mähdrescher E512, um den es hier eigentlich geht, würde ich auch sofort kaufen - kein Thema!

Na denn FFN!
...das meint bahnmailman

Nachtrag: @Ralli123, Habe ganz vergessen, zu erwähnen: Deine Flotte sieht voll SUPA aus! :respekt:

Zurück
Oben