Ich könnte mal eure Einschätzung gebrauchen.
Die Felswände in Edle Krone sind fast alle mit Sicherungsnetzen überspannt, was ich natürlich auch unbedingt nachbilden möchte.
Zielgerichtet habe ich also, weil ich sowas vor einigen Jahren schonmal damit gebastelt habe, Fliegengitter gekauft und dunkelgrau eingefärbt.
Nur leider finde ich dieses nun doch ziemlich grob.
Auf die Netze verzichten möchte ich aber auch nicht, da die vor Ort eben omnipräsent sind.
Im Original sind die Maschen rautenförmig, das textile Fliegengitter hat aber leider sechseckige Maschen. Es gibt zwar auch welches mit quadratischen Maschen aus Kunststoff, allerdings sind bei diesem die einzelnen "Fäden" dicker und es ist im Gegensatz zu dem textilen auch viel steifer, wodurch es sich dem Felsenrelief nicht gut anpassen lässt.
In 1:1 sieht man die Netze zwar deutlich, allerdings ist der Untergrund noch deutlich dominanter, als es in 1:120 der Fall ist.
Und nun?
- Mit dem Kompromiss leben, dass es zu grob ist und hoffen, dass die Vegetation da optisch noch was bringt? (Dazu muss ich sagen, dass es hier auf dem Foto deutlich "schlimmer" aussieht, als "live". Aber die Anlage soll ja auch auf Fotos gut aussehen.)
- Das Netz noch dunkler, also fast schwarz färben, damit es weniger hervorsticht? Im Original ist es aber nun mal hell verzinkt.
- weglassen? damit kann ich mich wie gesagt nicht anfreunden.
- Am Besten noch anderes Material finden. Aber was??