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Lutze plant Anlage in L-Form

Du kannst es natürlich auch umdrehen.
ICH hab mir zu eigen gemacht: K = Kontaktseite. Also läuft bei mir K über den GBM Anschluß M und die Ausgänge G1 bis G16 zu den Gleisabschnitten der K-Seite. J hat die Eingänge B1/B2 des GBM und eben die andere Gleisseite. (Aber das wusstest du doch schon):fasziniert:
 
Noch ne Frage wegen dem Gutschein, also kommt die Piko Leuna Lok rechtzeitig, das ich den Gutschein bekommen kann, bzw einlösen kann ??? An die Spielemax Mitarbeiter gerichtet ?

Sorry aus Versehen im falscher Tread gelandet, kann Mod helfen mit verschieben bitte ?
 
Was issen mit K+J zum Gleis?
Du musst die nich- GBM-Gleisseite mit J aus der Zentrale versorgen. Vom G1-16 Ausgang des GBM geht es zu den entsprechenden Abschnitten die belegt gemeldet werden sollen also die K-Seite. Zum Verständnis: Der Belegtmelder wertet einen Stromfluss zwischen K über den GBM nach J aus.


Ich handhabe es auch so mit K= Kontaktmelder und J= irgendwas..

J geht von der Zentrale zum Gleis.

K geht nur an den GBM (J5/M) und von da aus (G1) dann an das Gleis. K geht nicht von der Zentrale ans Gleis.

Trafo1= UW und M stimmen auch.

Ist es eigentlich wurst in welches M(J5) ich "K" stecke?

Ich könnte es noch mit größerem Kabelquerschnitt probieren..

Edith sagt: größerer Kabelquerschnitt bringt auch nix.
Irgendwo steckt ein Fehler.. :-(

Edith2: Hab den Fehler.

Ich habe den GBM über den Verteiler der LV100 angeschlossen. Das geht aber nicht. Er muss auf die LZV100 angschlossen werden.
Warum das nicht darüber geht weiß ich natürlich nicht und lässt sich für mich auch anhand der Beschreibung nicht erkennen.

So hätte ich das aber gerne..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von der LV 100 J und K an eine Verteilerplatte angeschlossen. Die grüne von Fleischmann die bei dir im Korb rumlag (kann sein das man das da anders bezeichnet).

Und von dort die jeweiligen Kabel an den GBM.
 
Die Verkabelung untereinander ja, aber ich bin dann nicht vom Verstärker mit J zur Anlage.

Weil ich das auch so nicht wollte, aber ich denke mal das es nicht anders geht.
Ich wollte nämlich mit dem Verstärker den Strom für die GBM´s speisen und weiterhin von der Zentrale mit J ans Gleis.
 
Hallo,

mal zwei Bilder vom Stand der Dinge.

Stumpfgleise fehlen noch. Ein drittes Gleis wird da dann doch noch dazukommen.

Noch auf zwei Weichendekoder warten und dann ist alles zu Ende zu verkabeln.. :allesgut:


Tante Edith fragt wie ich denn am Besten die Drehgestelle vom Wagenoberteil bekomme?
Ich hatte die bisher immer einfach abgezogen, aber dann festgestellt das sie beim wieder reinmachen nicht mehr so fest saßen..
 

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Zuletzt bearbeitet:
Bin grad dabei einige Wagen mit Kontaktmeldeachsen zu versehen.
Nun stehe ich vor dem Problem das ich bei Tilligs Tds Wagen nicht die Achse herraus bekomme, weil dort die Bremsbakenimmitation davor hängt und sich wahrscheinlich nur mit Gewalt entfernen lässt.

Wie bekomm ich die ab oder gibts noch eine andere Möglichkeit daran zukommen?
 
Tja Isabell, da Lutze aber mit dem TC fährt, - chancenlos.
 
Schaut ja eigentlich ganz gut aus der Link, aber wie groeschi schrieb TC.

Sonst habt ihr keine Idee wie ich an die Achse komme?

Ansonsten Tillig, die ham den Quark ja so gebaut.. :argh:
 
Hatte zwar die Suche bemüht und unter "rollende Modelle" geguckt, aber nix wirkliches gefunden und auch unter dieser Rubrik es nicht vermutet.

Vielen Dank für den Link.
 
Es geht..

weiter mit dem Bau. Hätte mir zwar gewünscht das wir bis Anfang Frühjahr die erste Ebene komplett fertig bekommen, aber man(n) kann ja nicht alles haben.

Es funktioniert jedenfalls alles wie es soll. :allesgut:
 

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Guten Abend,

nutzt denn jemand den Weichendekoder von LDT für motorische Weichenantriebe in Verbindung mit Conrad Antrieben?

Ich habe ein Problem damit. Ich kann zwar die Adresse programmieren, dann aber nicht über diese Adresse den Antrieb schalten.

Hab jetzt schon Trafo getauscht, Kabel kontolliert. Alles in Ordnung
Die Suche bemüht.. Nix.. :-(

Hat da jemand noch einen Tipp für mich?


Tante Edith sagt: LDT mit Conrad soll nicht funktionieren. Obwohl es in der Anleitung zum Dekoder mit einem Conrad mWA beschrieben ist. Lasst lieber die Finger von dem LDT in Verbindung mit Conrad mWA.
 
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Da gehts noch weiter...

Mit etwas Kenntnis und einiger Übung bekommt man innerhalb von 2 Stunden ein Gerüst für einen größeren Bahnhof gebastelt. Es ist machbar....
 

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Ja, da gehts weiter.. --> und zwar eine Etage tiefer.. :)
Ist zwar schade, aber was solls.

So kann man(n) auch bisschen was anders machen, was man bisher nicht so gut gemacht hat.

Heut Abend geht´s weiter.. :allesgut:

:bia:
 
Das ging ja erst mal nur um die linke Einfahrt ohne Kenntnis , wie es rechts weitergeht, war noch offen.

D.h. , die von mir eingezeichneten " Tunnelweichen" waren erst mal fiktiv angenommen, um den Weg zu zeigen. Das blaue Gleis ganz rechts ist kein Stumpfgleis, sondern ein Überholgleis für Ganzgüterzüge ohne Kreuzung des Richtungsverkehrs.
Hauptkritikpunkt an der Stelle, die GNL nehmen im linken Innenbereich zu sehr ab.
Bist Du" DKW- Fetischist?" Ohne gehts wahrscheinlich nicht. EW 3 im Innenbereich des Bf. EW 2 dann im Rangierbereich.

So würde das auch optisch nicht passen. Das Rotbraun gekennzeichnete Gleis zur Kreuzung / Überholung der Personenzüge hat eine Länge von ca. 1,90 m. Da darf das Gleis für Durchgangsgüterzüge an die 3m lang sein. Der Platz ist doch da.
Das Bw würde ich auf den oberen Schenkel verschieben, da ist viel mehr Platz und unten einen Industrieanschluß vorsehen.
 

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Okay, dann will ich mal..:)

Ja, nach links hin werden die GLeise immer kürzer. Ergo nach oben verschieben die Weichenstaße..
Im alten Plan war das äußerste linke Gleis auch nur 1,20m. So schlimm wäre das nicht.

Die anderen "müssten" aber wesentlich länger werden.
Güterzüge waren ja geplant von 1,50 bis 2m+x..

Die DS wollte ich schon dort belassen, weil an deinem vorgeschlagenen Punkt noch ein bisschen Strecke hinkommen sollte..

Das blaue Gleis versteh ich nicht so ganz.
Durchfahrende Gz rauschen auf Gl 1 durch und kreuzen dann ja eh nix, weil Personenzüge von oben kommend auf Gl 1 nicht halten können, sondern generell nur auf Gl 2 halten sollen..?!
Und die, die den "Zwangsstopp" reinkriegen halten auf dem Blauen..

Mach ma erstma den Bhf.. der Rest kommt dann von alleine.. :)

ps: DKW´s find ich schick..

Ausgangsvorlage war ein Plan einige Seiten weiter vorher:
http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=518787&postcount=176
 
Zuletzt bearbeitet:
Im alten Plan war das äußerste linke Gleis auch nur 1,20m. So schlimm wäre das nicht.

So lang sind die Ladestraßen auch wieder nicht. Max. 200 m schwirrt mir da rum...

Danke für den Link. Das ist zwar gespiegelt, aber da ist erst einmal wieder eine gemeinsame Basis vorhanden.
Die Anlagenmaße dürften auch vorerst fix sein .
Also wieder eine Einfahrt zwei- , eine eingleisig.

Da sollten eigentlich alle Klarheiten beseitigt sein....
 
Ja, so war´s angedacht..

Die Maße im Groben und Ganzen sind fix, ja..

Unten rum zweigleisig, da kann ich dann die vorhandene Elektronik (Relais usw) weiter verwenden und muss nix neu machen.
Oben raus eingleisig und im späteren Streckenverlauf dann Abzweig Nebenbahn.. (aber so weit ist es ja noch nicht)
 
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