• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lutze plant Anlage in L-Form

Mit BW, die zweigleisige Strecke nach dem Radius links unten, der kaschiert werden muß, weiterführen.
Die Nebenbahn könnte wie mit rot eingezeichnet, verlaufen.
Mit grün ist eine Idee von Andre_Simo eingezeichnet, die ich teile, die Strecke zu verlängern,wenn nicht im sichtbaren ,dann im unsichtbaren Bereich.
Die zweigleisige Strecke zum vorerst einzigen SB weiterführen, davor zweigt Strecke grün ab und wird an der Hinterfläche im sichtbaren Bereich iüberhöht entlang geführt und mündet rechts in der eingleisigen Strecke...

Alles erster Eindruck...:boeller:
 

Anhänge

  • Neu2a.JPG
    Neu2a.JPG
    119 KB · Aufrufe: 113
Führung der Hauptstrecke sieht ganz gut aus. Nebenbahn schaut auch ok aus.
Grün würde ich allerdings so führen wie bei mir oben, zumindest nicht so lang unter der Platte rum.

Aber erstmal noch ne Nacht drüber schlafen und dann wird gewerkelt. :)
 
Weiter geht´s.. :brrrrr:

Muss am Abzweig zur Nebenbahn noch eine Schutzweiche eingefügt werden? Nehme mal an dass dies nicht der Fall sein wird. :) :allesgut:
 

Anhänge

  • Neu1.jpg
    Neu1.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 78
Okay. Dann verstehe ich das aber nicht so ganz "Dafür eine Gleissperre im Anschlussgleis des Zwischenbahnhofs." :wiejetzt:

Edith sagt:
Hab mal Wiki gequält. Ist also mechanisch und würde sich sperren/entsperren lassen. :) Aber wo kommt die hin?

Hat sich erledigt. :bia:
 
Am Abzweig zur Nebenstrecke sollte die Möglichkeit bestehen, zum Nachbargleis zu wechseln.

Bei 1 könnte es mit der Steigung/Gefälle eng werden.
 

Anhänge

  • Neu3a.JPG
    Neu3a.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 150
Ich denke das dort keine von Nöten wäre, weil ja unmittelbar danach die Bahnhofseinfahrt kommt und man dort ja eh Gleiswechsel betreiben kann/könnte. :)

Bei Nummer eins hast du allerdings Recht, das ist mehr als eng. Schaun mer ma.. :)
 
Da stimme ich Dir zu, das sieht etwas nach "doppelt-gemoppelt" aus, allerdings ist Weichenverbindung am Abzweig sichtbar, die am Bf. verdeckt durch Lokschuppen etc.
 
Würde man bei der großen Bahn so viele Brücken bauen? Ich glaube nein. Fädele die Nebenbahn nach der ersten Brücke nach links aus (mit den vom Kater vorgeschlagenen Weichen) und lass den Schlenker mit den zwei zusätzlichen Brücken weg.

Thorsten
 
Stimmt, allerdings würde ich die Brücke bei 1 ( s.o.)nach Norden verschieben , um die zweigleisige Strecke , die noch weiter nach links verschoben werden sollte (kann durchaus über der verdeckten zu liegen kommen o. knapp daneben) , mittels Brücke und Bahndamm "verschwinden" zu lassen.
Die südliche und nördliche Brücke der Nebenbahn entfällt.

PS: Damit dürfte dann auch der Schlenker im Norden zu beheben sein.
 
Die Nebenbahnstrecke geht schnurgerade an der Wand lang...

Versuche mal den Nebenbahnhof zu spiegeln ,mit der Nebenbahn die zweigleisige Strecke überqueren und dann von Norden Zufahrt in den Nebenbahnhof.
 

Anhänge

  • Neu1a.JPG
    Neu1a.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
@ MephisTTo

Meinst du das so in etwa? :allesgut:

Mich würde das schnurgerade an dieser Stelle nicht stören, in dem Fall würde ich auch schön mit der Höhe hinkommen.

Im jetzigen Bild würde ich bis zur Brücke steigen und danach wieder runter gehen müssen. :boeller:

Ok, probiers mal so. :)
 

Anhänge

  • Neu1.jpg
    Neu1.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Hm, bei der Variante bleibt kein Platz mehr für einen halbwegs
vernüftigen N.-bhf..

Da würde ich meine erste Variante mit dem an der Wand entlang bevorzugen. :allesgut:
 

Anhänge

  • Neu1.jpg
    Neu1.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 74
Damit könnte ich mich jetzt zufrieden geben. :allesgut:

Nebenbahn jetzt nicht mehr so sehr an der Wand entlang und ein Teil davon würde im Tunnel verlaufen.

(Sry, für das 3fache hintereinander posten) :romeo:
 

Anhänge

  • Neu1.jpg
    Neu1.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 72
Weiter geht´s.. ´n bissl wieder.. :allesgut:

Nebenbahn mit Industrieanschluß. Kleine Verladestelle für Schotter oder Kohle. Da dürfte ja theoretisch ein Gleis reichen?!

Bahnhof der Nebenbahn mit 2 Gleisen für Pzüge und 2 Verladegleise.. :brrrrr:

Ideen, Vorschläge,.. immer herzlichst Willkommen :bia:

Ist mir zu stille hier.. ich mach mal weiter :)
 

Anhänge

  • Neu1.jpg
    Neu1.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 72
Weiter geht´s..

So gefällt mir das schon eher alles.. :)

EW2 Weichen der Nebenbahnanbindung hab ich durch EW3 getauscht.
Sind ja nur minimal teurer, dafür aber allemal schicker.
Anschluß Industrie nur 1 Gleis.

Der Rest wie gehabt. :allesgut:

Gefällt wohl allen/niemandem der Plan?! :)
 

Anhänge

  • Neu1.jpg
    Neu1.jpg
    139 KB · Aufrufe: 81
Linker Anlagenteil:
Lege Deinen Nebenbahnhof doch einfach mal nach hinten an die Wand und die Hauptbahn nach vorn. So hast Du die Möglichkeit von der Anlagenkante zur Wand einen Hang zu simulieren.
Problemtisch kann dann aber die Erreichbarkeit des Nebenbahnhofes sein, wenn Du Balkonträger sein solltest... .
Abstellanlage:
Gefällt mir so überhaupt nicht. Sieht irgendwie lieblos dahingeklatscht aus... Sorry für den Knüppel den ich Dir überziehen mußte!

André

ansonsten finde ich #264 schön!
 
Am Mittelteil auf der linken Seite ist ein Fenster. Da sollte das Stück herausnehmbar sein. Der Nebenbahnteil sollte zum An und Abbauen sein. :) Hab ich mir zumindest so gedacht, kann ja aber nochmal bissl :gruebel: !
 
:hallo:

Mehr oder weniger jetzt der finale Plan. :allesgut:
Evtl. kommen noch ein paar kleine Veränderungen hinzu. Hoffe nur nicht zu große. :bruell:
Der zweite Lokführer muss ja schliesslich auch sein ok geben. :)

Habe noch eine kleine Verbindung von der rechten Ausfahrt zur 2gleisigen Strecke miteingeplant. Dürfte m.M. nach den Spielspaß erhöhen, oder die PC Steuerung in die Knie zwingen?!?.. :brrrrr:
 

Anhänge

  • Neu1.jpg
    Neu1.jpg
    279,4 KB · Aufrufe: 256
Kleiner Hinweis: Du rangierst vom 2. Freiladegleis in Deine neu geplante Abstellgruppe....und da mußt Du erst mal hinkommen ?

PS: siehe#227
 
Zurück
Oben