Hallo zusammen,
über Weihnachten, bis dato, ist ein lage, bei mir schlummernder Bausatz, von Art&Detail, soweit gediehen:
Da der aufgesetzte Wagen-Kasten gedruckt ist, ist der naturgemäß sehr fragil und zerbrechlich. So musste ich noch vor dem Lackieren, am Wagendach, eine Ecke mit GreenStuff neu aufbauen (die hier im Vordergrund). Denn die hat sich gleich mal verabschiedet. Aus dem gleichen, gedruckten Zeug sind auch die 4 Stützen (liegen hier im Vordergrund), die an den beiden Stirnseiten, den Wagenkasten auf den Tiefladenwagen abstützen sollen. Wären sie Messing, wie der Tiefladewagen, hätte ich keine Entscheidungsschwierigkeiten.
Momentan bin ich gerade mit den Lackieren fertig. Und der Wagenkasten ist noch locker auf dem Tiefladewagen aufgelegt und nicht angeklebt. So kann ich den natürlich auch mal als Leerfahrt nutzen.
Bei den Stüzen habe ich Manschetten: die sind bestimmt ebenso schnell wieder abgebrochen, wenn ich den Wagenkasten nicht fest auf dem Tiefladewagen anklebe. Einmal verrutscht oder gar ne Entgleisung, dann sind die ab. Andererseits ist auch jede Dachecke derart fragil, dass dort gleiches passieren kann.
Zudem müssten, für die Stützen, 4 kleine Löcher, jeweils in den Wagenkasten und am Besten auch in den Tiefladewagen, gebohrt werden, damit die Positionierungsnasen da verankert werden - noch mehr Manschetten.
Meine Frage, an diejenigen hier im Bord (z.B.
@Grischan), die schon mal diesen Wagen gebaut haben:
1. Habt Ihr den Wagenkasten verklebt?
2. Habt Ihr die Stützen im Wagenkasten und oder im Tiefladewagen versenkt oder die Nasen abgeschnitten und so angeklebt?
Schon mal Danke für alle kommenden Anmerkungen, Ideen und Hinweise,
viele Grüße
Luftpost