Schwarzfahrer
Foriker
erhöhter Sanddom. Ich meine das wäre hier oder auf DSO schon mal durchgekaut worden. Ich denke das war eine Zutat aus der Zeit als Kolonnenloks. Aber wo das stand .
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...Per, meinst du, auf seiner Anlage? Oder, bei der DR?...Warum wurden andere Loks mit eHeizung nicht getestet?...
Hier war die Frequenz entscheidend. Die Sicherungsanlagen der DR arbeiteten mit der Frequenz 50 Hz aus dem Landesnetz. E Loks hatten eine Frequenz von 16 2/3 Hz aus dem Bahnstromnetz. Die Heizung wurde am Trafo abgegriffen und die Frequenz konnte sich nicht verändern. Die Spannung der Heizung in der BR 132 und 142 wurde im Fahrzeug mit einer Frequenz 22 Hz erzeugt und durch eine Symmetrieüberwachung überwacht. Man hatte Bedenken, dass abweichende Frequenzen Anlagen beeinflussen könnten. Es gab teilweise auch Streckenabschnitte wo die Heizung aus zu Schalten war. Dies wurde in der La bekannt gegeben.Warum wurden andere Loks mit eHeizung nicht getestet?
Das Prinzip wurde auch für die "Ufos" auf den NVA-Stuben angewendet, war aber verboten....Die Leistungseinstellung erfolgte in einem Rheostat. In diesem wurde die Belastung mittels Stahlplatten, welche in Wasserbecken abgesenkt wurden, simuliert...
Bei der 132 wurde die Symmetrieüberwachung der Heizung 22 Hz geprüft. Die Leistungseinstellung erfolgte in einem Rheostat. In diesem wurde die Belastung mittels Stahlplatten, welche in Wasserbecken abgesenkt wurden, simuliert.
...darf ich mal deswegen (Zitat) eine kurze Zwischenfrage einwerfen?