Heute mal an dieser Stelle etwas Neues von mir. Ich hatte in der letzten Zeit auch nicht viel bearbeitet. Vor mir liegen nun die bearbeiteten 132 von Roco. Ich werde sie nun digitalisieren und mit Sound ausrüsten. Gleichzeitig wird die Beleuchtung geändert. Es kommen MX 645 zum Einsatz, da die MS Decoder immer noch nicht alles können. Da ich beabsichtige die Beleuchtung zu ändern habe ich erst einmal die Platinen auf dem Papier erstellt. Auf eine Schnittstelle wird verzichtet. Es werden alle Signalleuchten einzeln angesteuert. Durch das Wegfallen der Lichtleiter ist sehr viel Platz unter dem Dach. Der Decoder kommt unter die Platine 1. Die Drähte werden dann durch sie hindurchgeführt. Im Dach ist dann eine zweite Platine mit einem Funktionsdecoder für die Führerstandbeleuchtung usw.. Durch die Lichtplatinen können nun alle DR Fahrzeugsignale signalisiert werden.
Hauptplatine
Dachplatine
Lichtplatine
Nun werde ich sie fräsen. Für das Spitzenlicht wird auch noch eine kleine Platine angefertigt. Diese hat aber nur ein Loch und die zwei Pole.
Gruß Thomas
Hauptplatine
Dachplatine
Lichtplatine
Nun werde ich sie fräsen. Für das Spitzenlicht wird auch noch eine kleine Platine angefertigt. Diese hat aber nur ein Loch und die zwei Pole.
Gruß Thomas