Kühn
Foriker
Gute Frage, dass Interessiert mich auch.
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Es ist eher das Verhältnis von Höhe zum Durchmesser, welches mir bei Loktom's Maschine aufgefallen war. Der wirkt einfach zu schlank.Den Schornsteindurchmesser (mr.doublet) habe ich nicht gemessen, laut Zeichnung oben 600mm Innendurchmesser.
Das Modell hat 5mm Außendurchmesser, so dick wird das Blech nicht sein, kann man also akzeptieren.
Da gebe ich Dir Recht. Ich habe mich auch schon darüber geärgert. Er ist zu hoch. Als es mir auffiel war er schon verbaut. Das nächste Mal werde ich ihn vorher bearbeiten. Als ich ihn gekauft habe war ich der Meinung, dass der Hersteller ihn bestimmt korrekt umgesetzt hat. Wird ja auch für diese Modelle angeboten. Eventuell sah er so in einer anderen Epoche aus. Kann ich aber nicht sagen.Der wirkt einfach zu schlank.
Auf der Heizerseite hatten die 01er ehh keine Indusi zu der Zeit, wenn dann nur auf der Lokf.Seite und dann auch nicht alle Maschinen...aber die 2118 hatte die Grundausrüstung aber 77 kein Magneten mehr...Die originalen Windleitbleche der 01sind über 1 mm zu niedrig, optischer Anhaltspunkt: Oberkante Windleitblech mittig
Oberflächenvorwärmer. Ich habe für meine 01 2120 neue Windleitbleche aus je zweien zusammengesetzt und mit Streben
und Nietenbändern verstärkt, natürlich auch geschwächt. Bei den geätzten Blechen scheint mir auch der Winkel der
Schürze nicht zu passen.
Da es gewünscht wurde (Janosch), hier noch ein Foto der 2118 vom März 77. Wie man sieht nun mit langen Blechen und
ohne Indusi. Schon erstaunlich, wenige Monate vor dem planmäßigen Ende der 01 in Dresden hat man sich noch um die
Windleitbleche gekümmert. Die spätere Auferstehung in Saalfeld (Ölpreis) konnte man ja noch nicht ahnen.
Den Schornsteindurchmesser (mr.doublet) habe ich nicht gemessen, laut Zeichnung oben 600mm Innendurchmesser.
Das Modell hat 5mm Außendurchmesser, so dick wird das Blech nicht sein, kann man also akzeptieren.
Gruß Ralf.
Die Kolbenstange werde ich dann auch noch ändern müssen...
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...das scheint kein Gehäuse vom 2'2'T32 (genietet) zu sein.
Ganz sicher, da wurde wahrscheinlich geklebt. Hätte ich bestimmt auch und später... &Eventuell hat hier im Board schon ein Mitglied über die Befestigung des Kessels mit dem Fahrwerk beim Einsatz einer Rauchkammertür von MMC geschrieben.