magicTTfreak
Foriker
Als Ergänzung ... der 89 6009.
https://www.tt-board.de/forum/threa...tt-kers-fotothread.53786/page-48#post-1246173
Bitte stell doch die ganzen guten Bilder hier auch rein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als Ergänzung ... der 89 6009.
https://www.tt-board.de/forum/threa...tt-kers-fotothread.53786/page-48#post-1246173
Bitte stell doch die ganzen guten Bilder hier auch rein.
... um wieviel der Aktionsradius mit dem Schlepptender größer geworden ist. ...
Und mir sind sie als einer der ersten Unterschiede aufgefallen. Gut, ich hab mich mit der Lok beschäftigt (es hat mich auch wirklich interessiert). Musste dabei allerdings feststellen, dass sie trotz aller Ähnlichkeiten zu Anderen tatsächlich einmalig is.... die Dachstützen ... sind mir auch erst vor kurzem wirklich aufgefallen.
Dann kennst du die Lok vermutlich leider nich so gut, wie du meinst.... obwohl ich meine, die Lok gut zu kennen ...
Nur wegen eines einzigen auch nich unbedingt sofort zu sehenden Details!Aber, sie ist es. Die 6009 ...
Ich bin mir sehr sicher, dass die meisten von uns eine ganz andere (welche auch immer) Baureihe vorher kennengelernt haben und die Wenigsten ihre ersten Dampf-Erfahrungen mit der 89 6009 hatten.... wie wir sie, die Meisten von uns, als lebendige Dampflok als erstes kennen gelernt haben.
Richtig, die Wenigsten kamen erst später auf große Dampfer, die Meisten kamen zuerst mit großen Dampfern in Kontakt.Große Dampfer, da kamen die wenigsten von uns erst, etwas ausgewachsener rauf.
Eine sehr schöne Lektüre!Das Heft über die Oderbruchbahn ...
...es tut mir leid, daß du Schäden davon trugst......ich hab mich mit der Lok beschädigt...
...ich bin wesentlich älter und hab mich damit beschädigt...
Danke für den Hinweis. Dort kann man u.a. etwas über die Probleme bei der Wasserversorgung für die Loks lesen:Das Heft über die Oderbruchbahn ist auf der Seite der Frankfurter Eisenbahnfreunde veröffentlicht...
Dieses Tablet taugt bestenfalls noch zum Servieren! Passen zwar bestenfalls zwei Bier drauf, aber die Software führt früher oder später dazu, dass das Gerät Schaden davon trägt!...es tut mir leid, daß du Schäden davon trugst...
Was sicher richtig is, auf den Großteil der Modellbahner aber bestimmt nich zutrifft.Aber, hier schreibt einer, der wirklich zuerst ...
Oooch ... eigentlich nich. Die Lok und deren Geschichte is doch recht interessant.... so viel Text. Ist doch nun alles gesagt ...
Viel Spaß, es sei dir gegönnt.... ich hoffe nun endlich Zeit für eine Probefahrt zu finden... Ich erfreue mich an dem Modell.
Aus meiner Sicht und bei weniger üppigen Verhältnissen (310er Radius, Steigung 1cm auf 30cm) ist der Tender eine ganz schöne Bremse. Das Modell ohne Schlepptender bewegt 1,5 tilligsche Donnerbüchsen mehr auf dem Abschnitt. Unterm Strich 1 : 3.Hallo, ich bin mit den Fahreigenschaften der Lok mit den Werkseinstellungen sehr zufrieden. Die Maschine läuft ruhig langsam über alle meine Weichen. 5 Güterwagen zieht sie den Berg hoch, in der Ebene sind es 13 Zweiachser. Der in den Bildern gezeigte Personenzug wird ohne zu mucken hoch und runter gezogen. Bei mir fiept es auch nicht. Anscheinend mal wieder Glück gehabt. Schönen Abend noch, Ralf.Anhang anzeigen 401904Anhang anzeigen 401905Anhang anzeigen 401906Anhang anzeigen 401907
Ursache ist unter anderen das die Tenderachsen gefettet sind. Das bremst bestimmt auch noch ein bisschen. Also entfettet und ein winzigen Tropfen Öl dran und schon rollt er etwas leichter.der Tender eine ganz schöne Bremse
Aber ihr habt es geschafft: ich bestelle mir nun auch so‘n Teil.
Das bringt aber nur etwas, wenn du mit der T3 ein Modell der zweiten Generation hast, also mit dem IntelliDrive 2 (inkl. Railcom). Die Werte des ID 2 sind komplett verschieden zum ID 1 und damit zum Modell der 1. Generation.Die werde ich gleich mal als Blaupause für eine normale T3 nehmen