Stedeleben
Foriker
Ein interessanter Umbau! Wie sieht es denn mit der Zugkraft aus, es ist ja doch ein Motor für N-Loks? Und Details des Umbaus wären natürlich auch für Nachahmer recht willkommen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da wäre z. B. das Ärgernis der Pantografen an kuehn'schen Knödelpressen: Dabei sind die Proportionen noch das geringste Problem. Sämtliche CD-Modelle haben das falsche Schleifstück. Richtig ärgerlich ist die schlappernde Konstruktion im Gelenk zwischen den Holmen, die eine Funktion fast unmöglich machen. Da das Material Edelstahl ist, lässt sich daran nichts mit Bastlermitteln verbessern. Ich habe deshalb mittels Neusilberteilen von Beckmann einen Austausch vorgenommen.Einzig Kühn (...)sind m.M. top, mit wenig bis gar keine Mängel.
Mein 30 Jahre alter Umbau, der schon einige Bearbeitungen über sich ergehen lassen musste, hat nun noch aus der "Restekiste" ein Nachbildung des Antriebs der Innenzylindersteuerung erhalten.
Klick! Noch Fragen?...habe ich so ein "amputiertes Aggregat" mit einer Schwungmasse d= 1,45 mm, l = 9 mm ausgerüstet ...
Als bekennender Analog-Spielbahner habe ich so ein "amputiertes Aggregat" mit einer >>Schwungmasse d= 14,5 mm, l = 9 mm<< ausgerüstet (auf dem Bild ganz unten),
Thomas,E 44, alt
Die Schleifer der Masseseite wurden modifiziert, damit der Stromfluss über den Haltestift sicherer läuft, dazu berühren beide Stifte zusätzliche Bronzefedern.