knechtl
Foriker
Nichts ist als erledigt zu betrachten,
solange wir unser Ego befrachten.
mfg
fp
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Hier wurde dazu etwas geäußert.Wenn das nicht neu ist, warum diskutiert dann das Forum über eben diese Mängel, anstatt sie als erledigt zu betrachten.
Laut Ersatzteilliste gibt es keine Getriebeänderung. Aber die Fahreigenschaften des verlinkten Modells sind wirklich besser als das, was ich bisher von der (nicht mehr ganz) neuen BR 86 gesehen habe.Auch von den beiliegenden Dokumenten. Die Getriebeänderung (sofern vorhanden) würde mich interessieren, ...
Vielleicht ein anderer Motor mit anderen Parametern?Wenn es keine Getriebeänderung gibt, warum ist dann das neue Modell deutlich langsamer, als das andere aus dem Jahr 2014?
Is ja schonmal gut zu wissen, dass die Dokumente offensichtlich von den Vorhandenen nich abweichen. Auf der MBS-Seite gab's keine zum Modell. Auf der TILLIG-Seite allerdings schon ...Laut Ersatzteilliste gibt es keine Getriebeänderung.
Das hatten wir schon mehrfach, bei der 84, 86 u.s.w. Die Motoren haben qualitativ eine unglaubliche Streuung. Alle meine 84er und 86er haben unterschiedliche Geschwindigkeiten, was nich weiter schlimm wäre. Wenn die Motoren nich auch völlig unterschiedliche Anfahrpunkte hätten ...... warum ist dann das neue Modell deutlich langsamer ...
Dann hilft nur die Totalzerlegung von zwei Modellen zum Vergleich.Da mag ich nicht an Toleranzen glauben.
Hier sieht man auch die Preissprünge bei Tillig, die BR86 kam Juni 2015 - 124,95€ und jetzt 189,90€ !!! - knapp 65,00€ mehr.
Frag doch mal bei @Rene Köppe an......und dann gibt es noch die Möglichkeit mit einem Umbausatz von sb-modellbau.
... irgendeinen Motor zu nehmen. Da gibt's einige wesentlich günstigere, die man in alten Geräten oder aber auch im Net finden kann....und dann gibt es noch die Möglichkeit ...
Nun hat auch meine 2015 gefertigte BR86 das Fahren aufgegeben.
Der Mashima Motor ist hinüber.
Meine eigentliche Frage, wie bekomme ich den Motor mit dem Motorhalter wieder in den Lokrahmen?
Irgendwie geht das doch ziemlich stramm.
Ich habe mir einen neuen Motor in Sebnitz bestellt - Liefertermin ist aber noch offen.
Wenn ich mir allerdings die og. Beiträge durchlese drängt sich der Verdacht auf, dass der Motor am Ende
wegen eines blockierten Zahnrades den Geist aufgegeben hat... .
Doch doch. Ich würde sowas nich schreiben, wenn ich das nich schon ...zigfach gemacht hätte.Der Einbau vom Motor ist nicht so einfach weil ...
Richtig! (auch wenn die Erhebung eine Vertiefung is)... weil ... im Rahmen eine Erhebung bleibt, in die die Motorhalterung NUR von oben eingschoben werden kann ...
Auch richtig!Der Motor muss vorn mit der Schneckenwelle in den Getriebkasten geschoben werden und hinten die Motorhalterung gleichzeitig in die Rahmenaussparung gedrückt werden...
Nich richtig. Der Motorhalter wird vorerst durch die Abdeckplatte der Pufferbohle arretiert. Die Schraube kommt erst später mit der Bodenabdeckung (kann man natürlich als Montagehilfe auch schon vorher provisorisch einschrauben, wenn man dabei die Länge der Schraube beachtet).... und von untern mit einer Schraube arretiert wird ...
Ich wünschte, du hättest Recht. Ich habe hier reichlich davon rumliegen, die Qualität und das Leistungsvermögen weisen eine beachtliche Streuung auf.... ob der Mashima-Motor wirklich hinüber ist. Das ist mir bei den Mashima Motoren bisher noch nie passiert , die halten wirklich was aus.
Naja - betrifft ja auch nicht nur die kleineren Mashimas sondern auch die etwas größeren (z.B.: die 12'er und 16'er Reihen und nicht nur die 10'er/12'er).Ich wünschte, du hättest Recht. Ich habe hier reichlich davon rumliegen, die Qualität und das Leistungsvermögen weisen eine beachtliche Streuung auf.
Die Worte sollten ja auch nix nutzen, sie sollten nur nich abschrecken (was ja auch irgendwie ein Nutzen wäre). Oder hättest du lieber Hinweise wie: "Mach das bloß nich! Alles ganz schwierig!! Ich kann nur davor warnen!!!"??Für denjenigen der dieses Wissen nicht hat, nutzen Worte wie - es ist wirklich ganz leicht - herzlich wenig.
Nachdem das Modell schon zerlegt daliegt? Was will man da noch anrichten ... ? So kann's ja nich bleiben.Es besteht immer die Angst am Ende den Schaden noch größer zu machen.
Nun, dafür is das Board ja da.Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten.
Hatte ich nich so deutlich erwähnt, wollte ich damit aber gesagt haben. Von den Mashimas habe ich einige verschiedenen Baugrößen, die sich nur in der qualitativen Streuung gleichen.Naja - betrifft ja auch nicht nur die kleineren Mashimas sondern auch die etwas größeren ...