Hallo
bei meiner hat die 2. und 3. Achse fast keinen oder gar keinen Kontakt zum Gleis (liegt nicht auf).
Könnt Ihr mal bei euch gucken, ob das Problem bei jemanden bekannt ist?
Sie ist gestern von Tillig als Reklamation gekommen!!!
Maik
Grüß Dich, Maik,
die Testrunden mit meiner "neuen" 86'er haben mir heute sicher einige graue Haare eingebracht. Aber sie läuft jetzt, und ich weiß, wenn sie eine Strecke bewältigt, dann schaffen es auch alle anderen Loks, die ich habe. Nun zu den Details:
Bild 1: Normalzustand, alle Räder heben ausreichend Kontakt auf den Schienen. Die Lok fährt.
Bild 2: Die Trasse macht einen Knick nach unten. Wie auch immer, die Lok fährt ohne Einschränkungen. Die Vor- und Nachläufer haben ausreichend Spiel nach unten.
Bild 3: Die Trasse macht einen Knick (auch einen winzig kleinen!) nach oben. Die 2. und 3. (mit Haftreifen) Achse werden ausgehebelt, d. h. sie drehen sich mehr oder weniger in der Luft, da der Vor- und der Nachläufer fast kein Spiel nach oben haben. Die Lok bekommt zwar Strom, die Räder drehen sich auch fleißig, aber eben auf der Stelle, da der Haftreifen auf Achse 3 sich mit in der "Luft" dreht.
Dieses Ergebnis hat dazu geführt, dass ich einen Teil meiner Nebenstrecke noch einmal umbauen "durfte". Hat zwar nicht so richtig Spaß gemacht, aber langsam war ich rein verrückt darauf.
Vielleicht hat meine Erleuchtung dir 'nen Tipp gegeben.
Gruß, G12Reko