LiwiTT
Foriker
@FD851,
ougeh, dann hab'sch da was vorrgehrt vorrstand'n.
Thomas
ougeh, dann hab'sch da was vorrgehrt vorrstand'n.
Thomas
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... Ich würde, bevor ich mch hier abschließend äußern will, die E5 mal gern im Zugverband mit den Bg (Mod) und C4üp-30 sehen. ...
Aber: Wirken die Wagen im Modell wirklich so hochbeinig wie auf den Fotos?
Wenn ich mir Vorbildfotos aussehe, dann sitzen die Schürzen beim Steuerwagen viel tiefer, oder anders ausgedrückt, die Pufferbohle weiter oben.
Hallo!
Aber: Wirken die Wagen im Modell wirklich so hochbeinig wie auf den Fotos?
Wenn ich mir Vorbildfotos aussehe, dann sitzen die Schürzen beim Steuerwagen viel tiefer, oder anders ausgedrückt, die Pufferbohle weiter oben.Daniel
Hinsichtlich des zweiten Bildes ist aber zu sehen, dass der Puffer des S-Bahn-E5 höher sitzt als der des Modernisierungspackwagens.
Thomas
Ich habe gerade den Fahrplan von 1972 (Jubiläumsfahrplan der Staßenbahn) durchgesehen. Dieser weist tatsächlich ein verlängertes S-Bahn Zugpaar nach Espenhain aus 16:59 ab Hauptbahnhof, 17:25 ab Gaschwitz, Ankunft Espenhain ? / Abfahrt Espenhain ? / Gaschwitz ab 20:51...Kurse mit den S-Bahn-E5 nach Espenhain hat es mich Sicherheit gegeben. O.k. - das ist völlig unstrittig...
PS: ja -nix Meckre - aber mit "Gaschwitz" hätte es wohl gar nicht erst ein "Gemäckre" gegeben...
coppy schrieb:Was mir ferner nicht gefiel, war dass auf den Bildern zu sehende Schild mit der Richtungsangbabe (S1/S2). Ist das tatsächlich so stümperhaft aufgedruckt, oder liegt das als Abziehbild bei?
Der Aufdruck des S-Bahn-Schildes an der Front des Steuerwagens ist etwas unglücklich, da über die Fensterkante gedruckt. Ein gesondert angebrachtes Schild hätte möglicherweise besser ausgesehen.
Kurse mit den S-Bahn-E5 nach Espenhain hat es mich Sicherheit gegeben. O.k. - das ist völlig unstrittig...