Naja, ob die Kinder Fotorahmen mit Nudeln verzieren oder ob wir sie hier als Ladegut verbasteln - das ist doch egal. Das das gammelt, galube ich nicht, ein jeder von uns lagert seine 7 Sachen doch trocken, oder? Gleiches gilt doch auch für diverse andere Ladegüter, erinnert sei nur an die berühmten Rübenladungen aus Hirse und ähnlichem. Die keimen auch nicht auf... Naja, das Foto ist nicht das beste, in real life gefällt mir die Färbung ganz gut, in einem gealterten
Wagen sieht es auch noch besser aus.
Ich bin halt ein Freund von ungewöhnlichen Materialeinsätzen, sämtliche Körner aus dem Kücheneinsatz sind bei mir willkommen. (aus Mohn werden Eierkohlen, Senfkörner zu was weiß ich, braun gefärbte Senfkörner beispielsweise zu Kartoffeln in H0, weißer Pfeffer orange gebeizt sieht wie Kürbis aus, passt aber auch eher zu H0). Habe ich erst als TT probiert, sieht aber nicht wirklich gut aus.
Man könnte abe mal überlegen, ob die kleinsten Pfefferkörner als große TT-Kürbisse durchgehen, dann kann man die zumindest in
1-m³-Behältern transportieren.
Naja, mal sehen. Spätenstens wenn im Herbst die Grubenbahn von Busch endlich raus ist, ist auch mal über einen Besuch bei H0 nachzudenken.