• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ladegut selbst hergestellt

Das mit den kurzen Holzstücken klingt verständlich, was ja nur für's Foto zuammengestellt, als Idee ;) Mal schauen, in welcher Kiste ich die Pufferbohle finde.... Danke für die Tips :)

mfg Poldij
 
Hier ein Ladung Stahl gefertigt aus Klaviersaite. Der Rost ist mit Farbe nach gebildet.
LoMü
 

Anhänge

  • Ladung_groß.jpg
    Ladung_groß.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 1.084
Du hast bestimmt eine Klaviersaite verwendet. Eine Klavierseite kann ich nirgends entdecken.

MfG Enno
 
Ich bin's mal wieder :winker:

Da ich mal wieder meinen Schreib(Bastel)tisch entrümpelt hab, fiel eine Menge geschredderter Kleinkram an. Da hab ich gleich ein paar Schrottladungen gebaut. Ein Streifen Karton, darauf erst grobe, dann feinere Teile. Das rostrote "Gekrümel" dazwischen ist Ziegelmehl.

Wenn das Ganze dann stimmig aussieht, mit Leim durchtränken, ähnlich wie beim Schottern. Mit Pastellkreide hab ich noch ein paar Kanten hervorgehoben. Unter die Ladung kleb ich noch kleine Styroporstücke, um auf die passende Höhe zu kommen. Die Ladung soll in die kurzen O-Wagen von Zeuke.

aber seht selbst...
 

Anhänge

  • !.JPG
    !.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 942
  • 2.JPG
    2.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 862
Hier ein Ladung Stahl gefertigt aus Klaviersaite. Der Rost ist mit Farbe nach gebildet.
LoMü

schick, schick aber vielleicht solltest Du die obere Lage runternehmen. Sieht verdammt schwer aus. Was trägt der Wagen in echt?
gröschi
 
Ich möchte Euch mal 2 Beladungsvorschläge von mir zeigen. Einmal Gittermastsegment und der zweite ist mit einem Rohrflansch beladen. Alles in der Bastelkiste gefunden, etwas holz untergeklebt und mit Zwirn verzurrt.

Gruß Michael
 

Anhänge

  • Schönbörnchen30.JPG
    Schönbörnchen30.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 868
  • Schönbörnchen31.JPG
    Schönbörnchen31.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 785
  • Schönbörnchen32.JPG
    Schönbörnchen32.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 748
die Samm-s mit Fischbauch, die es mal von Schwaetzer gab passen optimal. Leider hab ich dafür zu spät mit der Moba angefangen :buhu:

Bleiben die Wagen von Schirmer....

mfg P:shy:ldij
 
Guten Abend,
ein Arbeitskollege hatte mich neulich gebeten, zu dem Transportgestell aus dem zweiten Link, zu recherchieren. Ich habe aber nichts gefunden. Jendenfalls befinden sich unter diesem Gestell eigentlich Achsen oder so, ähnlich denen von Güterwagen. Auf den Eisenbahnwagen und Straßentiefladern befanden sich Schienen quer zur Fahrtrichtung. Die Gestelle wurden dann per Winde oder Muskelkraft auf Anhänger gezogen, damit war am Bahnhof kein Kran erforderlich. Wie es dann auf dre Baustelle weiter ging konnte er auchnicht sagen.
mfg.Oli
 
Da wird sich der Hans freuen, mit seinem H0 Diorama. Und ich habe wieder etwas gelernt.
Wieso nur habe ich nicht gleich hier gefragt? Achso er sucht auch noch die Maße und die Typbezeichnung des Straßentiefladers.
mfg.Oli
 
Mir ist vor einer Weile ESD-Schaumstoff in die Hände gefallen, wie er u.a. zur Verpackung elektronischer Bauelemente verwendet wird. Daraus hab ich probehalber mal einen Ganzzug mit "Brikett" beladen. Das Zeug wiegt fast nichts, lässt sich mit dem Cuttermesser zurechtschneiden und mit den Fingern in (Ladungs-)Form bringen. Das Ergebnis ist durchaus brauchbar. Und bitte jetzt nicht die Alterung von Güterwagen diskutieren. :brrrrr: Ich weiß, dass das auch möglich ist.
 

Anhänge

  • Kohle1.JPG
    Kohle1.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 762
  • Kohle2.JPG
    Kohle2.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 800
  • Kohle3.JPG
    Kohle3.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 877
Könnte man...

....diese, von mir weiter oben angefragten (in Post33) Betonplattentransportgestelle evtl. z.B. auf einen ROCO Schwerlastwagen (4Achs.) verladen???

Die Schwätzer Samm-s habe ich, aber ist mir zu schade. Da kommt was anderes drauf.
 
Anfrage aufgewärmt!

Da bisher keiner antwortete stelle ich meine Frage noch einmal:
Könnte man diese, von mir weiter oben angefragten (in Post33) Betonplattentransportgestelle auf einen (4Achs.) ROCO Schwerlastwagen verladen???
 
Hier mal ein neues Lagegut von mir.
Das erste Ganzmetallflugzeug in echt und in TT!
Der Film ist schon so gut wie fertig. Muss nur noch ein paar Kleinigkeiten einarbeiten. Bilder zeigen nicht den neusten Stand.

Grüße

frumi
 

Anhänge

  • IMG_3271.jpg
    IMG_3271.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 618
  • IMG_3272.jpg
    IMG_3272.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 513
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Modell auf den Foto aus Papier ist. Bin gespannt, wie du die Wellenstruktur am Ätzteil hinbekommst.
Darf man davon ausgehen, dass das nicht nur für den Eigenbedarf gefertigt wird?
 
Da ja nun der Tag unserer Austellung immer näher rückt--HIER--hab ich mich mal an einer überlangen Beladung versucht ,da mir sowas in einem schönen langen Güterzug sehr gut gefällt.Die Beladung ist aus Plaste T-profilen mit dem Versuch einer Alterung und ja ich weiß man kann auch Güterwagen altern.Ich hoffe es gefällt euch und ihr seht mir die nicht sehr guten Fotos nach aber fotografieren und ich passt nicht zusammen.
 

Anhänge

  • tt 105.jpg
    tt 105.jpg
    261,7 KB · Aufrufe: 718
  • tt 106.jpg
    tt 106.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 718
  • tt 107.jpg
    tt 107.jpg
    293,2 KB · Aufrufe: 709
  • tt 108.jpg
    tt 108.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 677
  • tt 109.jpg
    tt 109.jpg
    277,9 KB · Aufrufe: 644
Hallo Thomas121171

Das sieht nicht schlecht aus ich bezweifle aber das Stahlträger mit soviel Übermass verladen wurden den bei Kurvenfahrt würden sie ja in das Lichraummass des Gegengleises reichen. Das sind jetzt so meine Überlegungen hab da auch nicht so die Ahnung .
Habe auch schon so was mal gemacht guckst du hier http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=216811&postcount=231

Und schön weiter basteln.
Ach ja was hast du eigentlich um die Stahlträger gemacht als Stahlseil?

Gruß Schorch
 
Mal eine kleine Bastelei von mir.

Da soll noch einer sagen, Plastradsätze sind zu nix zu gebrauchen ;)

Ein kleiner etwas verspäteter Nachtrag :icon_cool:
Wie schon im Post #7 geschrieben sieht es gut aus :fasziniert: , aber normaler Weise werden Radscheiben nicht seperat, sondern es werden nur vollständige Radsätze transportiert. Und so ein Radsatz nach UIC Vorgaben mit einem Raddurchmesser von 920mm (Güterwagenradsatz) wiegt im Neuzustand 1,2t.
 
Zurück
Oben