• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

L-D-E's Modellbahnwerkstatt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Nico,

finde es ganz toll was du schon alles für schöne Sachen baust.Aber tu vor allem dir selbst den Gefallen und stelle nur brauchbare Bilder ein, dann hört auch das Gemecker auf.

Wegen dem Buran, mein Schulrussisch habe ich leider ganz schnell vergessen.Mich interressiert das >>> Flugzeug<<< womit der Buran im Rohbau transportiert wurde.3 MD, mehr kann ich davon nicht mehr übersetzen.Kann mir da einer weiterhelfen?

Hab mir das noch mal genau angesehen. Das Flugzeug nennt sich W-MT "Atlant". Es gab oder gibt zwei davon, diese haben die Registriernummern RA-01402 und RA-01401. Die W-MT scheint eine Weiterentwicklung aus dem Bomber 3M zu sein. Mehr geben meine aktuellen Russischkenntnisse nicht mehr her.

Buran wurde mit der AN-225 transportiert. Ich glaube deren Eigenname lautet "Mrija" (Traum).
Leider gibt es weder die AN-225 noch Energija/Buran in einem TT-nahen Maßstab (z.B. 1:144).

Andi

Sag mal Nico, hast Du den Tatra mitm Lötkolben geschrumpft?

Daniel

proxy.php

Kroli schrieb:
Mehr geben meine aktuellen Russischkenntnisse nicht mehr her.

:wayne: Kleiner Tip für alle Nicht- Russen:

http://babelfish.altavista.com/tr

Interessierenden Text kopieren (max. 150 Wörter), einfügen- Übersetzung "Russisch- Englisch" wählen. Bei wem es mit dem Englischen auch hapert: Jetzt Übersetzung "Englisch- Deutsch" wählen.
Kriegt man wenigstens die Zusammenhänge hin.:blah: :blah: :blah:

Nutze ich auch manchmal, obwohl ich mal in grauer Vorzeit in Leipzig Dolmetscher Englisch + Russisch studiert habe muß ich zu meiner Schande gestehen, das nach den Jahren nicht mehr viel übrig ist.:aerger:

Danke Leute das hat mich schon ein wenig weitergebracht.Auch wenn es keine Bausatz dafür gibt,finde die Maschine interessant schon allein wegen der Anordnung der Triebwerke. Habe fast den ganzen Text per Babelfish übersetzt, steht leider nicht viel drin zum Thema Flugzeuge, nur das die Transporte ziemlich "anstrengend" waren.

@Condor eine Sprache wie Russisch zu können ist bestimmt kein Nachteil.

Ups nu verwässere ich den Fred :grinwech:

Flugzeug

Hallo zsamm!

Also, zu dem Flugzeug kann ich als ehemaliger Flugzeugtechniker der NVA einiges beisteuern.
Es handelt sich um eine Modifikation der Mjasistschew 3M. Dies war ein strategischer Bomber der sowjetischen Luftstreitkräfte, quasi das Gegenstück zur B- 52. Sie wurde Ende der 50er, Anfang der 60er in Dienst gestellt. Technische Daten habe ich noch irgendwo, muß ich aber erstmal suchen. Bei Interesse kann ich sie ja noch hier ´reinstellen.
Die Modifikation "Atlant" wurde für interne Transporte des "Buran" benutzt, sozusagen im "Werksverkehr" sowie für einige Erprobungen.
Weil die Maschine aber mit dem "Buran" huckepack leistungsmäßig ziemlich an der K...grenze war, benutzte man für Langstreckentransporte die An 225 "Mrija".

Also LDE, Du weißt ja worum`s geht (für Dich: ADK), ne Meldung hier wär ja langsam mal nicht schlecht. Oder nur das M...aufgerissen und wieder nüscht dahinter?
Wenn ichs mir recht überleg....., ich verzichte dankend. XXXXXXXXXXXXXXXXX:ballwerf:

Also,
ich habe noch mal, auch meine eigenenen Beiträge, "zensiert".
Allerdings weiß ich nicht, wie das hier mal endet. Irgendwie warten ja einige Boarder auf Modelle...
Einen gewissen Frust von Ihnen kann ich schon verstehen.
GrüDiCa

Dikusch schrieb:
... Irgendwie warten ja einige Boarder auf Modelle...
Einen gewissen Frust von Ihnen kann ich schon verstehen. GrüDiCa

Kann ich mir nicht vorstellen - worauf denn? :braue:

Thomas

Hallo TT-Gemeinde,
LDE`s Modelle waren zwar ernst gemeint, aber wer ein bischen Ahnung über die Umsetzung dieser Modelle hat, nimmt diese nicht ernst. Hier haben selbst gestandene Kleinserienhersteller Probleme diese umzusetzen. Deshalb kann man die Bekundungen einieger Bord`ler nicht ernst nehmen und diese wohl eher als Provokation gegen LDE werten. Wer schon einmal Modelle jegliche Art in Kleinserie gefertigt hat, nimmt die von LDE angekündigten Modelle nicht ernst. Die bisher gezeigt Basteleien würden ja einen Quantensprung vermuten lassen.
Also beruhigt euch erst einmal !

Michael

Hi @all

wie Michael schon richtigt schreibt,

wer jetzt noch über irgendwelche "Angebote" eines minderjährigen debattiert, ob und überhaupt ,... begibt sich damit auf ein sehr niedriges Niveau ... wer die Reaktionen auf seine Beiträge hier kennt sollte es verstehen.
Dabei ist L-D-E wohl nix vorzuwerfen, in seiner jugendlichen Unbedaft und Sprunghaftigkeit, mit seinen 13/14 Lenzen.

Ihr habt doch ne macke....

Ich kanns einfach nich mehr ab....ständiges nörgeln - rumhackerei auf den "Nachwuchs" - Ständige, sinnlose Diskusionen über Benzinpreise und Mehrwertsteuer und sonstigem scheiß....

Konntet ihr das in "unserem" Alter besser?? Glaube ich weniger!!

Vorallem wird nur auf mir und shiniji rumgehackt....also auf den fast Jüngsten hier...WAS SOLL DAS????!!!

Ich werde aufjedenfall das Board nichmehr "besuchen"....es reicht!!!

tschüss.....

Nun mach ich Schluß, Dikusch
Noch zur Info:
Es gibt noch einige weitere junge Boarder bei uns. Aber:
- sie wissen sich zu benehmen und
- sie versprechen nicht irgendwelche Modelle, oder das Blaue vom Himmel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben