• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

L-D-E's Modellbahnwerkstatt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum hackt ihr eigentlich immer auf mir rum?
Wahrscheinlich, weil Du so eine große Klappe hast und selbst gerne mal alles besser weißt.
Wie man in den Wald hineinruft... :ballwerf:

Nun hast Du gerade eine Woche Sendepause verordnet bekommen - aber offensichtlich nichts daraus gelernt.

Ich fange doch gar nicht an, das sind immer die anderen dei anfangen

jaja, ich weiß, es sind immer die anderen...

Merke:
Die Überzahl der Foriker hier ist deutlich über 13 Jahre alt.
Mit den Sprüchen aus der Schule kommst Du hier nicht durch.
Wenn Du mit den 'großen' spielen willst, mußt Du Dich anpassen, nicht die anderen.

Also für mich sahen die Basteleien gar nicht mal so schlecht aus,schließlich fängt jeder mal an bzw.es hat nicht jeder die gleichen handwerklichen Fähigkeiten.Vollkommener Unsinn ist aber nun LDE's Umbauten mit denen von Cyber zu vergleichen,wie schon gesagt,nicht jeder hat die gleichen Mittel/Möglichkeiten/Fähigkeiten.So,und nun zu dem anderen Thema hierzu: Irgendwie hat LDE es sich hier,naja wie soll man sagen,etwas "verschissen",so wie man es sich beispielsweise "verscheißen" kann,wenn man irgendwo neu hinzukommt(Arbeitsstelle o.ä.),der erste Eindruck ist ja immer der entscheidene.Oder wie sagt man halt so schön "Wie man in den Wald hineinruft,so schallts raus".Wenn ich mit dieser Ansicht falsch liegen sollte,bitte nicht :ballwerf: :box: :steinigun :bruell:

L-D-E schrieb:
Das ist ja schon wieder eine "Disco" hier! :dj:

Warum hackt ihr eigentlich immer auf mir rum? Es gibt auch andere, oder etwa nicht? Ihr habt echt langeweile, zeigt doch mal eure "Schnelle Umbauten", ob's wohl besser ausieht!? Oder kloppt von mir aus auch auf euch Selbst ein! Aber nicht auf mich, klar!!!
Wenn ihr's nicht besser könnt haltet euch einfach raus!!!!

Mei kleener,bitte bau ruhig weiter ,wird schon werden.
Ich stelle hier (im Board) erst etwas ein ,wenn ich der Meinung bin es ist perfekt ,für mich und Euch .Du kannst das aber machen wie Du willst,betrachte es doch als konstr.Kritik,bringt einen auch weiter.
Durch das Board sind meine Ansprüche an mich selbst derart gestiegen daß ich bisher so richtig zufrieden mit meinen Haus und
Automodellen nicht bin.Gilt auch für die Anlage.
Zur Zeit bau ich an einer Hausruine,Grundmodell von Artitec,später soll eine Abrissbaustelle EP.III - IV drauswerden.Fotos wenns gelingt.

Nur bitte Nico,SD hat Recht,Sätze die mit ,, ....klar!!!!!!!" oder ...haltet Euch einfach raus !!!!" enden lässt sich nicht jeder vor den Bug knallen,auch nicht vom Nachwuchs.
Rumhacken wolln wir doch garnicht,bitte bedenke mal ,,der Ton macht die Musik" .
Nimm Dir mehr Zeit zum Lesen der Beiträge,Basteln und Posten
von Beiträgen,(muß ich auch :allesgut: ) dann wirds schon.

In diesem Sinne---> Sport frei!

Als Wurstfachverkäufer kennst Du bestimmt den Satz:

,,Sei nicht sauer kleiner Meisenbulle!"

Bitte bedenkt bei aller Kritik bitte das Alter von LDE.

Manche dürfen sich ruhig etwas zusammennehmen...

Meine ersten Umbauten waren auch nicht besser! Kopf hoch!! Wenn man erst mal mehr Geld hat kann man sich über teurere Stücke hermachen.

es geht doch schon gar nicht mehr um die "Modelle", wenns nur das wäre, wäre er hier richtig, aber er geht hier so ziemlich vielen (um nihct allen zuschreiben) aufn Keks, siehe post von Stardampf.
Ich will nicht wissen, wann er chatten will, wann er pinkeln geht, wann er nicht schlafen kann und warum er keinen hoch kriegt, nicht umsonst hatte er ne Woche Urlaub, aber kapiert hat ers nicht, und das sollte man auch mit 13/14 können

Womit geht er einigen aufm Keks , nun ists mal gut . Klar muss er seine Tonwahl und Ausdrucksweise stark überdenken , aber warum sollter er deshalb nichts zeigen und sagen dürfen . Und so schlimm ists nun auch wieder nicht mit ihm , da habe ich schon ganz andere Sachen hier im Board zu lesen bekommen .

genau

man muss nicht jeden beitrag kommentieren,
wenn man dann kritik bekommt darf man auch nicht eingeschnappt sein, sondern ein wenig einsicht zeigen und sich nicht noch virtuell mit admins oder mods anlegen

einen eigenen thread wie z.b. cyber muß doch zu beginn nicht sein, obwohl selbstbewußtsein hat er ja

sicher hat jeder mal angefangen,aber nicht mit soviel übermut

ich finde gut das auch der nachwuchs bastelt und baut, aber wie o.g. der ton macht die musik

p.s. hätte nicht gedacht, das dieser thread soviele beiträge bekommt
(auch wenn nicht immer zum thema)

also l-d-e: den ball ein wenig flacher halten, dann wird alles gut

Hallo L-D-E
Ich finde es gut, das du deine Modelle und Umbauten hier einstellst. Denn, nur so kannst du über die Kommentare der anderen lernen (und ich gehe mal davon aus, sie haben ein wenig mehr Erfahrung als du), was noch verbesserungswürdig ist, wo sich Fehler eingeschlichen haben und so weiter. Es würde dir nichts helfen, wenn jeder deine Arbeit in den Himmel loben würde, und sich heimlich kaputt lacht. Sogesehen solltest Du für sachliche Kritik dankbar sein, sie annehmen und die Tipps vielleicht mal umsetzen.
Bedenke immer, das viele sich nciht trauen, ihre Arbeiten hier einzustellen, so gesehen bist du ihnen einen Schritt voraus.
Und wenn Du es jetzt noch hinbekommst, einen höflichen Ton an den Tag zu legen, Meckerer einfach meckern zu lassen, und darüber zu lachen (aber nur für dich, nicht öffentlich im Board lesbar), dann bist du ihnen einen zweiten Schritt voraus.
Nur bitte tue eines niemalsnienicht:
Verliere nie den Respekt gegenüber anderen, werde nicht harsch in deiner ausdrucksweise, dann klappt es auch mit den Forikern. (Und ihre Hilfe könnte dich in Siebenmeilenstiefeln vorwärts bringen)
Bis denne
Stephan

hochhol

Hallo Leute,

wieder eine kleine schnelle Bastelei von mir.

O-Wagen mit Haspelspänen, die Ladung ist aus einem altem Edelstahlschwamm (zum Reinigen von Kochtöppen) gebastelt worden.
Den Schwamm zurecht schneiden und in den Wagen Kleben, dann noch altern.

Und Fertig ist der O-Wagen mit Haslpelspänen.

Bild:

Anhänge

• PICT0001.jpg
    PICT0001.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 224
Hehe, so hab ich auch schon Ladegüter gebaut :D Vielleicht etwas hoch geladen aber ansonsten schön geworden. Auch mit der Bildschärfe gehts vorran, fein, fein....

meint der Poldij

Aufgrund von einigen Tipps aus'm Board habe ich die Ladung nochmal geändert

Bild:

Anhänge

• O-Wagen_mit_Stahlschrott.jpg
    O-Wagen_mit_Stahlschrott.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 199
Schöne Umbauten!
Die letzte hat mich auf ne Idee gebracht...

Natürlich auch von mir:

Alles Gute zum 14'ten Geburtstag! :luftschl: :birthday:

nochma hochholen

So leute,

ich habe wieder was gebastelt, eine PKP Doppellok (freelance)

das sind zwei bei mir übrig gewesene gehäuse (CCCP und CSD E499)
ich habe jeweils einen Führerstand abgesägt und auf ein Mittel- und zwei aussen-drehgestelle eine Doppelstockgarnitur drauf gesetzt. Die Drehgestelle sind noch Grau angepinselt.

was noch fehlt ist ein Stromabnehmer auf dem anderem Lokteil.

Und habe dazu eine Selbst gebaute KK dran gefimmelt.

aber bilder sagen ja mehr als tausend worte:

proxy.php

proxy.php

Weitere Bilder in der G.

bis denne :dj:

Nico,versuch mal das Teil zu ,,entknicken"auf dem Mittelgestell.
Freelance,warum nicht ,wenns gefällt.
Vielleicht wären 4 DSA ,2 pro Lok ,optisch besser. 2 an,2ab. An den Loks in Fahrtrichtung meinetwegen der jeweils letzte oder halt was gefällt.

wollte/will ich geht nur nich, weil die bereits vorhandenen löcher für die Stromis zuweit an dem Faltbalgen sind, da kommen die sich ins "gehäge"

zu dem Knick: hhmmm, da muss ich mir mal noch was einfallen lassen.

grüssi

Nicht schlecht , mach das mal mit 2 Loks der BR 130 , da haste dann etwas , was es auch im Vorbild noch gibt . Eine dieser Doppelloks steht in der Nähe von Kassel , zumindest sind sie dort letztmalig gesehen worden .

´Sieht doch ganz okay aus. Aber du solltest das Mitteldrehgestell überarbeiten, so dass das Modell, wie schon oben angemerkt, nicht in der Mitte durchhängt.

mfg

Peo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben