Hallo Torsten,
meine LZV100 muß ich nicht neu starten, wenn ich am WD10 programmiert habe.
Wenn du dem WD10 am Programmiergleis eine
Lokadresse zugewiesen hast (deine 175), dann kannst du ihn im eingebauten Zustand am normalen Digitalstrom (Programmieren am Gleis) programmieren:
Lok 175 aufrufen, dann ins "PoM" am Handregler, und los geht es mit der CV-Programmierung. Nur CV auslesen geht halt nicht. Die
Lokadresse des WD10 ist verklausuliert in CV 17 und 18 des Decoders abgelegt, sie ist die Globaladresse, sozusagen die Hausnummer deines Decoders WD10.
Die
Weichenadresse oder Weichennummer ist was anderes. Der WD10 kann vier aufeinanderfolgende Weichennummern für Ausgangsgruppe A und vier für Gruppe B bekommen. Schau bitte in der Anleitung auf Seite 6: Sollen die Gruppe A auf die Weichennummern 1, 2, 3 und 4 hören, muß in CV 1 eine 1, in CV 9 eine 0 programmiert sein. Die letzte Weichennummer dieses Quartetts ist immer ein ganzzahliges Vielfaches von vier. Soll die Gruppe A unter anderem auf die Weichennummer
175 hören, müssen für die Gruppe die Weichennummern 173, 174, 175 und 176 programmiert sein, dabei ist die höchste Nummer durch vier zu teilen, um mit 176:4=44 den Wert für CV 1 zu bekommen. Steht also in CV 1 die 44 und in CV 9 eine 0, dann kannst du unter anderem
Weiche 175 zum Schalten für diese Ausgänge verwenden.
Ich habe bei meinem Post von heute nachmittag nicht daran gedacht, daß Weiche 175 die dritte Weiche in diesem Quartett ist, nicht die erste!
Nebenbei: Für die Ausgangsgruppe B liegen die Adressen in CV35 und 36. Wenn du angenommenermaßen Weichen 177, 178, 179 und 180 für die Ausgänge der Gruppe B verwenden willst, muß in CV 35 die 180:4=45 stehen, in CV 36 ebenfalls eine 0.
Meine Vorgehensweise wäre folgende:
1. Lok 175 aufrufen, PoM starten.
2. CV 1=44, CV 9=0 -> Ausgänge Gruppe A hören auf die Weichennummern 173, 174, 175 und 176.
3. CV 128=4 -> Ausgang 1 hat Effekt "Blinken Phase A"
4.
"+" und "-" der
dritten Weiche des Ausgangs A (deiner 175) wirken
nur auf den Ausgang 1 des WD10:
CV 16
4=1 -> mit "-" der dritten Weiche des Ausgangs A (deiner 175) wird Ausgang 1 bedient
CV 16
5=1 -> mit "+" der dritten Weiche des Ausgangs A (deiner 175) wird Ausgang 1 bedient
5.
Und jetzt noch das, was bei "+" und "-" passieren soll:
CV 14
8=0 -> wenn bei dritter Weiche des Ausgangs A (deiner 175) "-" gedrückt wird, dann sollen alle Ausgänge, die laut CV 164 angesprochen werden (eben in diesem Fall nur der Ausgang 1), ausgeschaltet sein.
CV 14
9=1 -> und wenn bei derselben Weiche "+" gedrückt wird, dann sollen alle Ausgänge, die laut CV 165 angesprochen werden (wieder hier nur Ausgang 1), eingeschaltet sein.
Tut mir leid, dich auf die falsche Fährte geschickt zu haben ... hoffentlich ist es nun die richtige. Mir schwirrt mittlerweile ein wenig der Kopf.