• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn-Neuheiten 2010 (mit Gleissystem)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, Jungs, Ihr wirkt z.T. ganz schön angespannt.
Klar ist es nicht schön, wenn die Homepage immer dem aktuellen Stand hinterher hinkt. Ich darf aber nicht meckern, denn mit meiner eigenen geht es mir genau so.
Wenn es zu Komplikationen kommt, dann dreht man sich wie wild im Kreis, um diese abzustellen. Wenn dann noch alle Nasen lang Emails eingehen, in denen nach Terminen gefragt wird, so kann man diese alle zeitnah beantworten, aber auch das kostet 'ne Menge Zeit.
Eines bin ich mir ganz sicher - keiner, weder Kühn noch Tillig noch Kres noch Schirmer noch Gützold noch Beckmann noch Lorenz ..., wird sich däumchendrehend und grinsend in die Ecke setzen und die Zeit verplempern. Alle haben vorinvestiert in Recherche, Entwicklung und Produktion, und bei allen laufen die Ausgaben und z.T. Kredite, und jeder ist daran interessiert, seine Produkte so schnell wie möglich auf den Markt zu bringen, um den Wert zu schöpfen und die Kosten zu decken. Wenn es in dieser Kette dann klemmt, dann kann man ganz schön ins Rotieren kommen.
Ich kenne das von der eigenen Arbeit: wenn es Probleme gibt, dann tauchen auf einmal ganz viele Experten und Projektleiter auf, die alle wissen wollen, wie, warum, was, womit, und: bis wann ... und man sitzt in Meetings und Konferenzen und erklärt sich und muß Prognosen abgeben und um Termine feilschen, Zusammenhänge erklären und verteidigen ... und sieht die Zeit davonlaufen und denkt sich: JETZT könnte ich stattdessen mit voller Energie am eigentlichen Problem arbeiten, aber ich muß stattdessen die Zeit mit Meetings und Krisenmanagern verbringen ... Zweiteilen ist nicht.

Das ist keine "alles zu entschuldigen" Ansage, ich hoffe jedoch, daß sie etwas zur Entspannung beiträgt. Ich persönlich bin sehr entspannt, was dies angeht. :allesgut:
 
Wenn dann noch alle Nasen lang Emails eingehen, in denen nach Terminen gefragt wird, so kann man diese alle zeitnah beantworten, aber auch das kostet 'ne Menge Zeit.
... oder 1x die Internetseite aktualisieren. Unser Chef pflegt dazu folgenden Spruch abzulassen: "Ich hatte keine Zeit, den Zaun zu reparieren. Ich musste die Hühner einfangen" ...

Andi
 
wenn die Homepage immer dem aktuellen Stand hinterher hinkt. Ich darf aber nicht meckern, denn mit meiner eigenen geht es mir genau so.

Das mag sein, aber ein so einfaches Webprojekt wie die Kühn-Seite ist nun wirklich kein Akt, schon garnicht wenn es nur darum geht aktuelle Informationen Einzupflegen, zumal offenbar ein extra Mitarbeiter für solche sachen da ist (siehe Kühn-Werbeseite im TT-Kurier ganz unten).
 
Das stimmt, aber der Fehler ist nun sicherlich nicht bei der Agentur zu suchen. Diese kann auch nur die Informationen einpflegen welche der Auftraggeber übermittelt.

Warum zumindest die Sputnik´s nicht kommen ist mir ein Rätsel. Diese Waggon´s müssen ja nun nicht mehr konstruiert werden. Das etwas Farbe so lange dauert...
 
O.k., ich sprach von der nicht akualisierten Webseite, du von der letzten TT-Kurier-Werbung. Das kann den Unterschied erklären. Das der Input von der Firma an die Agentur kommen muss, sollte klar sein.

Warum zumindest die Sputnik´s nicht kommen ist mir ein Rätsel. Diese Waggon´s müssen ja nun nicht mehr konstruiert werden. Das etwas Farbe so lange dauert...
Es könnte auch an Produktionskapazitäten liegen...ein Steuerwagenmuster war zumindest auf dem Stammtisch in FFM schon zu sehen. Genaueres kann dir sicher Herr Kühn oder deine Glaskugel sagen.

Thorsten
 
Stand nicht im vorletzen Kurier, dass seit dem Umzug von Kühn-Modell in ein neues Haus alles verbessert worden ist. So soll jetzt extra ein Mitarbeiter für Kundendienst zuständig sein - wieso erreicht man dann aber nie jemanden? Noch schlimmer sind aber diese Versprechungen auf den Messen - wie Andi weiter oben schon schrieb - das hat nichts mit seriös zu tun. Ne aktuelle Website ist da noch das kleinere Übel... Es geht ja nicht nur um das Verschieben der Modelle, sondern wie man als Kunde ständig veräppelt wird. Termintreue steht in der Wirtschaft auf gleicher Stufe wie die Qualität und daran kann man die Zuverlässigkeit einer Firma messen... Ich finde dies einfach nur schade, weil das einfach nicht zu den wirklich guten Modellen von Kühn passt (so sie denn verfügbar sind).
 
Mag ja alles sein, aber muss das nun tagelang wieder und wieder aufgeschrieben werden?
Und auch noch von manchem öfter als einmal?

Grüße ralf_2

SteffenE hat eigentlich alles gesagt - ich glaub auch, der Herr Kühn würde schon liefern, wenn es ginge.
Nun müssen wir halt warten, aber das Leben geht weiter und die meisten werden sicher trotzdem ein Frohes Fest erleben.
 
Jetzt heißt es, dass sich bei der Produktion "unvorhersehbare Schwierigkeiten ergeben" hätten.

Ja, bei uns hat's auch geschneit...

Vielleicht sollte sich Herr Kühn einen Xperten aus dem TT-Board anstellen, der seine HP pflegt und die Mails beantwortet, genügend Freizeitler gibts ja scheinbar.
Das ist übrigens Ernst gemeint...

400 Euro/Minijob pro Monat
25 Stunden a 16 Euro sind 6 Stunden die Woche - Dienstags und Donnerstags also je 3 Stunden...
Das dürfte reichen.

Also Herr Kühn, eine Sorge und Ausrede weniger :)
 
Nachdem ich gestern ganz schön traurig war :allesgut:, weil die Knödelpresse dieses Jahr nicht mehr kommen wird, wurde ich heute positiv überrascht: Die Städteex-Wagen von Kühn sind in der Auslieferung! Sehr, sehr schöne Modelle! Übrigens:Wer das Spar-Set beim MBS bestellt hat, bekommt erst mal die Y-Wagen und der Reko-Speisewagen wird 2011 nachgeschickt. Na, das ist doch was, oder? :fasziniert:
 
Und wann kommen die Sputnikwagen endlich? :wech:
 
Wann wirds mal wieder richtig Sommer... :romeo:

Immer diese Fragen... Ich würde sagen, wenn sie im Laden stehen.


Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Speziell mit der BR 180 hat Herr Kühn Ärger mit seinem Zulieferer. Ich möchte die Einzelheiten hier nicht in der ganzen Breite schildern.
Die Produktion konnte nicht so wie vereinbart freigegeben werden. Daher auch keine Auslieferung (wie angekündigt) im Dezember.
Die aufgetretenen Probleme sind nun gelöst. Trotzdem steht ein genauer Liefertermin noch nicht fest. Die Produktion der BR 180 muss in die übrigen Aufträge des Zulieferers eingefügt werden.
 
...
Die Städteex-Wagen von Kühn sind in der Auslieferung! Sehr, sehr schöne Modelle! Übrigens:Wer das Spar-Set beim MBS bestellt hat, bekommt erst mal die Y-Wagen und der Reko-Speisewagen wird 2011 nachgeschickt. Na, das ist doch was, oder? :fasziniert:

Woher kommt denn die Info? MBS Homepage sagt nichts aus und per Mail gab es auch noch keine Info.

Ich glaub das erst, wenn vom MBS eine Bestätigung kommt...
 
Nachdem ich gestern ganz schön traurig war :allesgut:, weil die Knödelpresse dieses Jahr nicht mehr kommen wird, wurde ich heute positiv überrascht: Die Städteex-Wagen von Kühn sind in der Auslieferung! Sehr, sehr schöne Modelle! Übrigens:Wer das Spar-Set beim MBS bestellt hat, bekommt erst mal die Y-Wagen und der Reko-Speisewagen wird 2011 nachgeschickt. Na, das ist doch was, oder? :fasziniert:

Stellt sich nur die Frage, ob nur die regulären 3 Wagen ausgeliefert werden oder auch die beiden Sondermodelle für SM. :traudich:
 
Zu den SM-Modellen können vielleicht die SM-Leute was sagen? Da hab ich (noch) keine Infos. Ansonsten wird die Auslieferung sicher in den nächsten Tagen auch offiziell auf den Homepagen der Händler zu sehen sein, sobald diese die Wagen bekommen haben bzw. kann der ein oder andere die Wagen ebenfall in Empfang nehmen.

Auf jedem Fall hat sich das Warten gelohnt!!!
 
Sollte doch eigentlich klar sein. MBS liefert die Städteexpress und stellt diese in Rechnung.
Die Speisewagen werden dann später Portofrei nachgeliefert.
Genau so, wie mit anderen vorbestellten Modellen, wenn noch nicht verfügbar.
Da gibt es mit MBS eigentlich nie Probleme.
 
Soweit so gut, allerdings warum soll der Kunde etwas vorfinanzieren?
Die Frage ist wohl doch berechtigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben