• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn-Neuheiten 2010 (mit Gleissystem)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Den "Übermittlungsfehler" technisch nachzuvollziehen fällt mir nachwievor schwer, aber was soll's!...
Das geht ganz fix. Zu viel Streß beim Auftraggeber oder ~Nehmer im Moment der Absprache und schon hat man was falsches notiert oder ein winziges Teil der Gesamtinfo nicht bemerkt. Auf diese Weise durfte ich im Juni knapp 100 Euro für neue Ätzfilme versenken weil ich das entscheidende Wort "invertieren" im Auftrag vergessen hatte. Danach war ich folglicherweise nicht so gut gelaunt. ;)

Um die Ereignisse der vergangenen Wochen zusammen zu fassen:

11.11.2010:
Auslieferung Schiebenplanenwagenset 4 Wagen
Auslieferung offene Coiltransportwagen 2 Wagen

14.11.2010:
Auslieferung 103 115 Bundesbahn orientrot

Um die Ereignisse weiter zu fassen:

Auslieferung bis 30.11.2010 (laut "Termine" auf Kuehn Net-Präsenz)

-41610 Reisezugwagen Y/B 70 der DR, 1. Klasse
Reisezugwagen 1. Klasse "Städteexpress" der DR, Epoche IV
-41630 Reisezugwagen Y/B 70 der DR, 2. Klasse
Reisezugwagen 2. Klasse "Städteexpress" der DR, Epoche IV
-41632 Reisezugwagen Y/B 70 der DR, 2. Klasse
Reisezugwagen 2. Klasse "Städteexpress" der DR, Epoche IV,
zweite Betriebsnummer

[Der Werkzeugbau ist in vollem Gange. Die Auslieferung der Wagen sollte im 1. Quartal 2010 erfolgen.(laut Kuehn "Neuigkeiten")]

Auslieferung bis 30.11.2010 (laut "Termine" auf Kuehn Net-Präsenz)

[...]

[Der Werkzeugbau ist in vollem Gange. Die Auslieferung der Wagen sollte im 1. Quartal 2010 erfolgen.(laut Kuehn "Neuigkeiten")]
Genau aufgrund der vielen Angaben, was wann ausgeliefert werden soll, ist der kühne Internetauftritt wohl nicht als Referenz geeignet.
Beispiel die ewig verschobene 365: Soll sie nun 01/2011 ausgeliefert werden (siehe Termine) oder ist sie seit II/2010 lieferbar (siehe Produkte -> Dieselloks -> BR365 (ex. V60))? Und da es nach Stammtischaussage "Frankfurt" vergleichsweise wenig Vorbestellungen geben soll, würde mich eine weitere Verschiebung nicht wundern.

Bewerten kann der Kunde erst, wenn die Ware beim Händler steht. Und da hat Kühn mit den Lieferungen der vergangenen 4 Wochen doch etwas vom Rückstand abgebaut. :respekt:

...auf meine Nachfrage hin wurde mir telefonisch von MMS (Frau S.) mitgeteilt, daß der Reko-Speisewagen Städteexpress (12-5241) Ende diesen Jahres ausgeliefert wird.

Sammler

Und ich hab soeben schriftlich von der MMS...

... auf meine Anfrage von gestern (ebenfalls von Frau S.), dass das Sparset in den kommenden 8 Wochen nicht ausgeliefert werden kann, da sowohl die Y/B-Kühn-Wagen als auch der Reko-Speisewagen nicht eher fertig würden....
Mal sehen, welche der vielen Aussagen sich als richtig erweisen wird.... :D

<Dann mach ich auch mal mit ,

Die Antwort auf meine E-Mail

Hallo,

wir werden die Y/B 70 Wagen im Dezember ausliefern.
Mit freundlichen Grüßen
Torsten Kühn
kuehn modell & digital

Am 24.11.2010 21:23, schrieb Andreas A.:
Hallo Herr Kühn ,

da ich bei einen Händler die Städteexpress Wagen Y/B 70 bestellt habe , würde ich gern erfahren wann diese denn ausgeliefert werden .

Danke

"Diese Mail ist vertraulich...":fasziniert:

Vielleicht kann mich mal jemand informen , falls die Wagen erhältlich wären.

Du posterst es ja nun posenlos----sollen wir alle antworten, das ist doch unerwünscht.

Lustig,der formneue Stromabnehmer wird immer noch nicht zur Kenntnis genommen.:romeo:
Zur Kenntnis nehmen =|= in den Himmel loben.

Warum muss das extra erwähnt werden? Eine vorbildgerechte Umsetzung erwarte ich von einem Modell und die bisher bei Kühn verfügbaren Stromabnehmer waren für die 103-or wirklich nicht passend. Entweder wäre es der Spielzeugstromabnehmer der 185 gewesen oder hätte die Vollschere verwendet werden sollen? Und da sich der zu würdige formneue Stromabnehmer auch durchaus für die angkündigte formneue BR 111 verwenden lässt, ...

Es gilt: "Nicht geschimpft ist genug des Lobs." Oder müssen wir es demnächst extra erwähnen, wenn bei einem neuen Modell die Geometrie tatsächlich stimmt, die Farben passen, die Kupplungen dort sind, wo sie hingehören, ...?

...Oder müssen wir es demnächst extra erwähnen, wenn bei einem neuen Modell die Geometrie tatsächlich stimmt, die Farben passen, die Kupplungen dort sind, wo sie hingehören, ...?

Vielleicht sollten wir es mal probieren. Wir wären erstaunt wie schnell wir diese "Grundlagen" hätten.

Grundlagen der Kindererziehung, Seite weiß ich nicht mehr.

Kay

Zur Kenntnis nehmen =|= in den Himmel loben.

Warum muss das extra erwähnt werden? ...?
Weil ein Lob jemanden, der scheinbar nur gescholten wird auch mal aufbaut und motiviert weiter zu machen. Aber das ist im Leben überall so. Sobald es etwas zu kritisieren gibt, wird das getan, ist alles gut, geht man nach Hause und vergißt alles ganz schnell, bis wieder was falsch ist. Keiner weiß dann mehr, wie oft er zufrieden nach Hause gegangen ist. Positive Dinge werden laut Statistik nur zweimal weitergegeben, negative gleich 10 mal. Das ist im ganzen Leben so, nicht nur bei der Modellbahn. Der eine kann damit umgehen, der andere nicht.

Viele Grüße

Birger

Wäre doch auch schlimm wenn wir alles positiv-normale besonders erwähnen würden. Es interessiert zB glaube ich niemanden, dass ich gerade auf dem Weg zur Arbeit nicht überfahren wurde - ich find das prima ;D

Da wir seit 15 Jahren mit einem Einholmstromabnehmer und zwei Scherenstromabnehmern leben mussten, die nirgends passend überall draufgeschraubt wurden, kann man die Freude nachvollziehen und ein EINMALIGES freudiges Erwähnen sei bitteschön verziehen :schleimer:

Eine Elok lebt nun einmal vom Dach und ich finds gut, dass darauf auch zunehmend penibler Wert gelegt wird, der auch gewünscht ist und honoriert wird.

Daniel

Da gebe ich Dir Recht. Warum soll man nicht auch positive Dinge (auch wenn sie von uns für selbstvertändlich gehalten werden) erwähnt werden.

Es ist wie bei den Nachrichten. Da spricht auch keiner davon, wenn nichts schlimmes passiert ist......

Lüdi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben