• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn-Neuheiten 2010 (mit Gleissystem)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre doch auch schlimm wenn wir alles positiv-normale besonders erwähnen würden. Es interessiert zB glaube ich niemanden, dass ich gerade auf dem Weg zur Arbeit nicht überfahren wurde - ich find das prima ;D

Also Grischan, ich finde das auch prima, dass Du nicht überfahren wurdest!!!! Sonst kämen doch die ganzen Ätzsachen nicht... :boeller:
Und so einen prima Kerl im Board weniger wäre auch nicht schön!:schleimer: :bia:

mfg André

Na toll,

dann sag ich mal dem Weihnachtsmann ab, der sollte die mir eigentlich bringen. Wann ist eigentlich Ostern, ne der Termin wirds auch nicht schaffen, also nächstes Weihnachten...:auslach:

Wann ist eigentlich Ostern, ne der Termin wirds auch nicht schaffen, also nächstes Weihnachten...:auslach:
Frag lieber nach dem 1. April.

In Leipzig hatte ich bei den Kühns am Stand gefragt, ob das Modell in der Vitrine aus der Serienproduktion stammt. Die Antwort war ja.
Ob die Welt nun untergeht, weil ein Modell noch später kommt? Bestimmt nicht. Ob ich mir langsam veralbert vorkomme? Aber sicher doch ...

Andi

@Jan:
Hatte ich bisher auch immer. Das lag daran, dass ich das dort Gehörte bisher geglaubt habe. Wird nicht wieder vorkommen, versprochen! ;)

Andi

Ich halte selbst den Februar für sehr optimistisch. Von den Farbvarianten der Doppelstockwagen ist auch weit und breit nichts zu sehen. Vielleicht sollte man sich von den ewigen Terminankündigungen verabschieden, ist doch dann viel entspannter:allesgut:

Tjaaaaaaa, arme Haendler; konnten die endlich mal wieder Umsatz machen wird es wieder verschoben! Aber diese Lieferant denkt so wie so in der Vergangenheit! Auf der Homepage steht immer noch einen Nachricht ueber Urlaub in oktober!!

VG

Apro

Ich gehe davon aus, dass sein neuer oder bewährter "Produktionspartner" mit seinen eigenem Geschäft ordentlich ausgelastet ist. Daher der andauernde Aufschub...

Da bisher keine andere "Knödelpresse" in Sicht ist, sollte dies noch gut gehen, nur bei der "Taucherbrille", wird wohl der Markt vorher gesättigt, ähnlich wie bei den Decodern...da sind sie bei mir mittlerweile in deutlicher Unterzahl, durch die lange Wartezeit auf den N45. Nun gibt es eine bessere Alternative in Form von Zimodecodern.

Na gut, bei Zimo sieht es mit dem MX621 derzeitig auch nicht anders aus, wird von Monat zu Monat verschoben, aber da sind wir noch nicht bei der Zeiteinheit Jahr.

Kundenservice

Ich weiß nicht, ob die Aussage zum Liefertermin der "Knödelpresse" wahr ist oder aus der Gerüchteküche stammt. Eines ist aber sicher, der Kundenservice der Firma Kühn Modell ist bezüglich der Liefertermine seiner Produkte hundsmieserabel. Auch wenn auf Messen sowohl von Frau als auch von Herrn Kühn auf Probleme der Fertigung und dem Qualitätsanspruch verwiesen wird. Neuerdings spielen auch Probleme der Doppelentwicklungen dabei eine Rolle. Vernünftige Kunden haben dafür auch ein gewisses Verständnis. Man sollte dies aber nicht überspannen. Die Organisationsform der Produktion bei der Firma Kühn bietet einerseits eine sehr kostengünstige Preisgestaltung bei den Produkten andererseits eine höheres Risiko bei den Lieferterminen. Sicherlich ist das etlichen Kunden bewusst. Daraus muss aber auch ein entsprechender Service für die Kunden folgen. So sollte die Homepage der Firma stets den aktuellen Stand widerspiegeln. Dieser Forderung hat sie aber fast nie entsprochen. Das Laufbanner ist ist schon ein halbes Jahr überaltert. Die Liefertermine unter Neuigkeiten waren schon nach zwei Wochen nicht mehr richtig und wurden seit dem (Stand 6.12.2010,19Uhr) nicht aktualisiert. Ich muss auch meine Geldausgaben planen und wenn der Liefertermin eines Produktes sich verschiebt und ich das weiß, dann kann ich an die Realisierung einer anderen Sache gehen. Das ist bei Kühnprodukten nicht mehr möglich. Um es vulgär auszudrücken, das st... mich gewaltig an. Es scheint mir, ich bin nicht der Einzige. Wann zieht die Firma Kühn endlich daraus Schlussfolgerungen für den Kundendienst ?

Mit nicht ganz neTTen Grüßen

breiTTar

p.s.: Entschuldigt, ich weiß dass dieses Thema hier schon oft diskutiert wurde. Ich möchte auch keine neue Diskussion antreten. Leider musste ich aber Luft ablassen. Nicht nur die Kunder müssen mit den Problemen des Herstellers fertig werde auch der Produzent muss sich um seine Kunden kümmern. Das Verständnis für die Probleme sehe ich aber seit einiger Zeit sehr einseitig verteilt.

Von den Farbvarianten der Doppelstockwagen ist auch weit und breit nichts zu sehen.
Meinst Du diese?
... nur bei der "Taucherbrille", wird wohl der Markt vorher gesättigt ...
Da ist auch nichts zu ändern, Roco plant für Anfang Q2/11, bei Kühn war die Planung bei Q3/11 (mit Option nach hinten).
... ähnlich wie bei den Decodern...die lange Wartezeit auf den N45. ... Na gut, bei Zimo sieht es mit dem MX621 derzeitig auch nicht anders aus, wird von Monat zu Monat verschoben, aber da sind wir noch nicht bei der Zeiteinheit Jahr.
Das Warten auf den N45 war in der Tat ärgerlich. Mittlerweile sollte er aber ohne Probleme zu bekommen sein (zumindest hatte ich keine Probleme). Ich warte im Moment, wie sicher andere auch, auf den MX621.

Thorsten

Das mit der Kühn Homepage ärgert mich auch, wieviel mehr Verständnis könnte mit halbwegs aktuellen Informationen gewonnen werden. Trotzdem, da man Geld immer nur einmal ausgeben kann, ich warte halt noch länger, bei der Knödel eh auf die 230 und wenn jetzt bald mal Städteex Ypser, Sputnicks und vielleicht nochmal Schienen kommen, ist für mich alles in Butter, da wäre doch ne Pleite viel schlimmer...

Hallo Liwitt

Dein letzter Beitrag mit der Anreihung von Zitaten mit einer Vermischung eigener Worte ist zwar ganz hübsch. Ich empfinde ihn aber als Eigentor, denn ich vermisse einen tieferen Sinn und von meinem Anliegen hast Du nur wenig verstanden.

An alle Border:
Ich wünsche mir keine und will auch keine Insolvents der Firma Kühn!
Im Gegenteil!! Ihre große Stärke liegt im ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis Ihrer Produkte. Ich denke aber, dass das auf Dauer nicht gut geht. Man muss sich auch um ein gutes und verlässliches Vertrauensverhältnis zu seinen Kunden bemühen. Eine aktuelle Homepage ist da ein Minimum.

breiTTar

Meinst evtl. Insol-Fäntz?

Das böse Wort sollte hier nicht fehlen-wir haben ja Plätzchenzeit.:ballwerf:

Moin breiTTar,

für Dich im klaren Deutsch:
Wer Qualität von anderen fordert, sollte diesen Maßstab auch an eigene öffentliche Beiträge legen. :allesgut:

Leute, Leute, Leute...

Ich verstehe die Enttäuschung über Terminverschiebungen, allerdings müsste ein TT-Bahner Wartezeiten auch anderer Hersteller gewohnt sein, vor allem auch, wenn es um die Umsetzung/Realisierung bestimmter (Wunsch-)Modelle geht.

Also ist manch' Modell halt dieses Jahr noch nicht unterm Weihnachtsbaum - aber haben wir verlernt, dass Vorfreude auch etwas Tolles sein kann?! :allesgut:

Nur ein kleiner Denkanstoß zu Adventszeit...
vom MiTTstreiter

In Leipzig hieß es, das ausgestellte Modell stamme aus der Serienproduktion. Innoflexi hatte vor ein paar Wochen offensichtlich die Auskunft erhalten, dass die produzierten Modelle auf dem Lieferweg zur Firma Kühn seien (siehe weiter oben). Jetzt heißt es, dass sich bei der Produktion "unvorhersehbare Schwierigkeiten ergeben" hätten. Es geht nicht um die Verschiebung. Es ist einfach enttäuschend, wenn man nicht mehr weiß, auf welche Aussagen man sich verlassen kann. Für uns Endkunden mag das halb so tragisch sein. Für Händler stelle ich mir das richtig ärgerlich vor (Stichwort Sonderserien), zumal sich die Kontaktaufnahme immer schwieriger gestaltet.
Also ist manch' Modell halt dieses Jahr noch nicht unterm Weihnachtsbaum - aber haben wir verlernt, dass Vorfreude auch etwas Tolles sein kann?! :allesgut:
Nur ein kleiner Denkanstoß zu Adventszeit...
Das mit der Vorfreude ist grundsätzlich richtig. Zum einen bekommt Herr Kühn Vorfreude aber nicht bezahlt, zum anderen reichen mir 12 Monate Vorfreude völlig aus.

Andi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben