• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn-Neuheiten 2010 (mit Gleissystem)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ LL

In Post 713 Absatz 5 der ttu723, ich habe leider den Schuß nicht gehört ? Bedeutet das in irgendeiner Weise das die StädteEx von Kühn total am Vorbild vorbei sind ?:wiejetzt:
 
Manchmal, aber nur manchmal, steigern Fehldrucke auch den Wert. :fasziniert:
Also, könnte mann sowas ja auch positiv sehen, und sich freuen... :wiejetzt:
Also, ich werde es überleben.
 
...
Ich will den Bedruckungsfehler gar nicht schön reden - für denjenigen, der als Käufer richtig heiß drauf ist, ist das doppelt ärgerlich. Es wird immer wieder passieren...

FD851

...ist aber heilbar, im Gegenteil zu verdorbenen Formen...davon gibt ja auch schon reichlich. [ohne nun Hersteller wieder mal zu nennen].
Ich kann mir gut vorstellen , dass TK dies selber arg ärgert, ist aber der Preis wenn man nicht alles in der Hand hat. Sorry.
 
Das ist doch immer mit der Aufregung hier im Board so - aber wat soll es, Fehler passieren nun mal aber wer sieht das bitte beim Anlagenbetrieb?? Mir gefallen Sie und ob da jetzt 80, 82 oder wie auch immer steht egal. Schlimmer wäre es doch wenn da in grosser Schrift DFL statt CFL stehen würde.

Schön ist die Wagen nun daheim zu haben!
Und falls jemand seinen CFL Wagen noch loswerden mag, der schicke mir bitte eine PN, ich suche noch einen weiteren CFL Wagen.

Ganz klar @BR252 Fan Der Panto hingegen sollte mal mehr gewürdigt werden.
 
Nun es gibt auch Leute, denen beim Einsatz eines Fahrzeuges auf einem Modultreffen eine korrekte Wagennummer wichtig ist.
Den Aufschrei möchte ich lesen, wenn es ein Hersteller wagen würde, eine Phantasiebaureihe auf ein Lokmodell zu drucken. Aber so ist das ja nur ein völlig überflüssiges Detail, zumal an einem Güterwagen.
 
Ach nö, will man allen Ernstes behaupten, weil vor Jahren bei Fa. X und Y schon die Beschriftung falsch war, ist es bei Fa. Z jetzt egal?

Dann können wir doch gleich á la BTTB die Beschriftung weitgehend unleserlich halten, und jeder macht sich seinen Reim draus?

Grüße ralf_2

Und mit offensichtlichem Spielzeug kann man das ja nun gar nicht vergleichen, oder liefert T.K. nun auch passend zum Tillinchen?
 
Fehlerdiskussion

Mir scheint die Fehlerdiskussion im Board mitunter ziemlich
tendenziell zu sein. Würde das der Firma Tillig passieren-->
"mittelschwere Katastrophe", bei T.K. --> "kann mal passieren".
 
Herr Kühn hat den Fehler selber zugegeben was aber niemanden daran hindert das auch mal wortlos hinzunehmen.
Egal ob nun pro oder contra.
Man könnte freilich jeden einzelnen Fehler aufsuchen aber das wird öde.
Immer wieder drauf rumreiten ist auch irgendwie öde.
 
Mir scheint die Fehlerdiskussion im Board mitunter ziemlich
tendenziell zu sein. Würde das der Firma Tillig passieren-->
"mittelschwere Katastrophe", bei T.K. --> "kann mal passieren".

Das ist doch nichts Neues!
§1: Herr Kuehn hat immer recht!

§2: Hat Herr Kuehn mal nicht recht oder macht doch einen Fehler, dann gilt §1 und es wird klein geredet!

§3: Macht Tillig einen Fehler: Knüppel raus und drauf!

Spaß bei Seite! Mich würden solche Fehler auch stören, erstrecht, wenn man die lange Lieferdauer bedenkt. Gerade bei solchen "Material" empfiehlt sich einfach der Gang an die Strecke, um ein paar Fotos zu machen! Dieser Tip geht übrigens auch an Tillig --> DB 189er!

Nichts desto Trotz, jeder muss selbst entscheiden, ob er solche "Fehlerhaften" Modelle kauft oder nicht! Diskutieren und benennen der Fehler is O.K., aber diese Grabenkämpfe nerven!:bruell:

Auch bei Kuehn kann man für einwandfreies Geld, auch einwandfrei Modelle erwarten, oder nicht? Zum Glück gab es die Wagen nicht in der EP. IV :wiejetzt:
 
Gerade bei solchen "Material" empfiehlt sich einfach der Gang an die Strecke, um ein paar Fotos zu machen!
Ich nehme an, du hast den Thread nicht vollständig gelesen. :allesgut:
Torsten Kühn hat Vorbildfotos mit den richtigen Daten (was auch sonst ;D), der Produzent hat aber die falschen Daten bekommen. Also keine fehlerhafte Recherche, sondern ein 'Übermittlungsfehler', um noch einmal diesen arg gescholtenen Begriff aufzunehmen.

Ach ja, falls es sich noch nicht herumgesprochen hat, der Fehler in der Beschriftung verschwindet nicht durch exzessive Kritik.:wiejetzt:

Thorsten
 
Als jemand, der selber Decals bastelt, muss ich sagen, es ist schon ein Kreuz, das alles im Detail hinzubekommen. Allerdings sollten aktuelle Fahrzeuge Dank massenhafter Verbreitung digitaler Fotoknippsen recht gut dokumentiert sein.
Spannender sind da ältere Fahrzeuge, da hier aussagekräftige Fotos oft rar sind und teilweise Wagen im Widerspruch zu den einschlägigen Vorschriften/der Fachliteratur beschriftet wurden. Noch lustiger wird es, wenn in allen Büchern derselbe Wagen in mehr oder weniger retuschiertem Zustand zu sehen ist. Oder man Bilder von Stirnseiten sucht...
Das sollte aber nichts daran ändern, das man bestrebt sein sollte hier keine völlig unsinnigen Beschriftungen aufzubringen. Da ist es auch egal ob Fotos vermischt oder Zahlen verdreht wurden.
 
Mindestens das halbe Leben ist ein Verständigungsproblem...

....
Den "Übermittlungsfehler" technisch nachzuvollziehen fällt mir nachwievor schwer, ...

Nö, kann ich durchaus nachvollziehen - das gibt's, leider.

Da könnt ich eine Geschichte aus unserer "Gründerzeit" in den frühen 90er erzählen, die für uns (mich) viel ärgerlicher endete, als heute für Herrn Kühn.
Alle die's nicht interessiert können ja jetzt weiterklicken.

Wir hatten damals den ersten größeren Bauauftrag: Das Kaufland in Fürstenwalde. Dem Architekten gefiel es, gewisse Vordächer (heute noch zu sehen) mit Trapezblech eines Schweizer Herstellers eindecken zu lassen. Wir bestellten in der vorgesehenen Farbe mit Code C3 (so'ne Art Blau). Geliefert wurde G3 (ein tolles Schlüpferrosa).
Ursache: Ein Übermittlungsfehler - Thermofax im Analogtelefonnetz...
und gemerkt haben wir es erst auf der Baustelle.

Also: alles wieder runter, neu bestellen - Montagefristen überschritten... Damals hätte uns der eigentlich läppische Unterschied von C3 zu G3 fast ruiniert.....

Aber was einen nicht umbringt, macht nur härter. Möge auch Fa. Kühn uns weiterhin mit neuen Modellen erfreuen, wenn möglich ohne Übermittlungsfehler.

Grüße ralf_2
 
Also, jetzt mal ganz im Ernst, eure Sorgen möchte ich haben.
Hier wird seitenlang über eine einzige Ziffer an einem Wage disskutiert, die man schon aus wenigen cm am fahrenden Zug nichtmehr wahrnehmen kann.

Und ob das jetzt Kühn passiert oder Tillig oder Modist oder Piko oder - was weiß ich - . Also wenn das eure einzigen Sorgen sind - na dann Glückwunsch.

Diejenigen, die das stört sollten die Spurweite wechseln, Gartenbahn währe da ganz gut, da sieht man diese einzelne falsche Ziffer auch von etwas weiter weg und kann sich jedes mal, wenn der Wagen vorbei kommt derart aufregen und alles schlecht reden und den Weltuntergang heraufschwören ( Richtig, es geht immernoch um eine einzelne Ziffer) bis , naja, bis man sich eben mal wieder beruhigt und zurück zur Realität kommt und erkennt, das diese kleine Ziffer keinen Einfluss auf das Modell hat.

Das ist schon Korinthenkacken in allerhöchster Perfektion.

... kopfschüttel ... sebastian

edit:

wer im Beitrag 692 ,Bild 3 den Fehler sieht ( und das ist schon eine Aufnahme aus sehr geringer Entfernung ) sollte sich ein neues Hobby suchen , z.B. Mikrobiologie oder sowas ...
 
Alles egal?

... bis man sich eben mal wieder beruhigt und zurück zur Realität kommt und erkennt, das diese kleine Ziffer keinen Einfluss auf das Modell hat.

Das ist schon Korinthenkacken in allserhöchster Perfektion.

... kopfschüttel ... sebastian

Nö, überhaupt gar nicht - im Modulbetrieb nimmt man schon mal die Lupe zur Hand, um einen Wagen zu identifizieren - da sollte die Nummer stimmen. Sonst nimmt der Wagen u.U. eine ganz andere Richtung... Mir ist das auch mal im Original passiert - aber das erzähl ich ein anderes Mal.

Freilich geht die Welt nicht unter, wenn dem Hersteller dort ein Fehler unterläuft. Ich bin da auch ganz cool und relaxt.
Aber ich stelle mal ebenso nüchtern fest: Richtig wäre besser und nicht mal teurer. Versteh auch gar nicht, warum diese Haltung jemanden stört.
Im Umkehrschluss könnte man die Wagen ja chinesisch beschriften -
Hauptsache es erscheint ein "Ornament" in Form der originalen Beschriftung und der Inhalt ist p.c. :wiejetzt:.
Grüße ralf_2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben