• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn-Neuheiten 2010 (mit Gleissystem)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab nochmal bei meinem Händler nachgefragt, was nun von Kuehn ausgeliefert wird.
Er hat die Info auch erst heute von Fam. Kuehn selber bekommen.

Ausgeliefert werden aktuell: 4er Planwagenset aus Einmalauflage, offener Coilwagen der SNCF (2er Set), orientrote 103er (welche von beiden noch nicht bekannt, möglicherweise auch beide).

Städtex, Sputnik und Knödelpresse sollen so kurz vor Weihnachten noch kommen. Der Teleskophaubenwagen wird erst Anfang 2011 erscheinen.

Möglich wurde diese schnelle Auslieferung, weil er kurzfristig von einem Zulieferer fehlende Kupplungen bekommen hat, die noch benötigt wurden.
Das Problem mit den fehlenden Kupplungen dürfte ja durch den Stammtischthread nunmehr bekannt sein.
Infos stammen nicht vom Stammtisch sondern vom Fachhändler meines Vertrauens.

Kühn

Es scheint sich bei Kühn endlich was zu bewegen.
Einmalauflage BR 103 in Rot , Stahlrollentransporter und die 4 Planewagen sind bei Das - Service sofort lieferbar.:romeo:

Hallo Leute,

Gestern kamen die Kühn Wagen in bei den Pürners an und fuhren heut schon bei uns auf der austellungsanlage, ich find sie gut. Anbei ein Bild.

LG

Anhänge

• IMG_5145.jpg
    IMG_5145.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 647
Hat schon mal jemand den neuen Einholmstromabnehmer der 103 115 in Funktion gesehen?Zu sehen ist er im neuen TT Total bei der Vorstellung der orientroten 103er.
Die Neuerrungen sind:Oberschere ein Gußteil,neue Hubfeder(wie Sommerfeldt) und Palettenausgleich,was mir auf den Bildern aufgefallen ist.

Hallo, hier mal der Inhalt meines heutigen DHL Päckchens,
das neue 4er Set von Kühn.
Technisch sind sie meiner Meinung nach identisch mit
den Wagen aus dem 2er Set.

Anhänge

• P1000524.jpg
    P1000524.jpg
    262,3 KB · Aufrufe: 308
  • P1000525.jpg
    P1000525.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 273
  • P1000526.jpg
    P1000526.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 292
  • P1000527.jpg
    P1000527.jpg
    273 KB · Aufrufe: 286
Kann jetzt auch über die Freelance Packung mitreden. Trotz der recht freien Interpretation des Vorbildes eine Bereicherung des Fuhrparks.

Railion Version
Freie Interpretation

Blank als Shimmns-ttu723
dito

Euro Lux
hat am Modell die 80 stehen, warum ist mir nicht ganz klar...

B-Cargo
kommt schon besser dem Vorbild nahe!

Es gibt ja noch sehr viel zum wilden Bedrucken und für 20 Euro je Wagen ein akzeptables Preis Leistungs Verhältnis.

Anhänge

• euro.jpg
    euro.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 270
Das falsche an den DB Wagen ist, dass deren Vorbilder Shimmns-ttu723 sind.
Die unterscheiden sich von den anderen Wagen u.a. durch das "Spitzdach" und eine andere Aufteilung im Längsträger.
Dem Modell am nächsten würde so einer kommen, ein Shimmns-tu720

Die Farbe der Planen und die Anzahl der Achsen stimmen immerhin :)

Fairer Weise muß ich dazuschreiben, dass dies Herr Kühn seinerzeit auf den AKTT Stammtisch in Berlin schon so auch kommuniziert hat. Die Frage nach der Bauartunterscheidung war bekannt.

Fazit bleibt - schöne Wagen!

@Columbus210

Die Eigentumsmerkmalnummer (zweite und dritte Stelle der Wagennummer) ist am EuroLuxCargo Wagen verkehrt.
Für die CFL (Chemins de Fer Luxembourgeois) müsste die Nummer "82" statt der "80" stehen.
_______
Ansonsten, ich finde die Wagen sehr schick und freue mich auf weitere Lackierungsvarianten von Herrn Kühn.

Schönen Sonntag.

B-Cargo
kommt schon besser dem Vorbild nahe!

Die Beschriftung gibt es übrigens wirklich so
TRANSPORT DE ROULEAUX DE TOLE
VERVOER VAN ROLLEN PLAATSTAAL
(Bsp.: 88 467 0 452-2)
und so
VERVOER VAN ROLLEN PLAATSTAAL
TRANSPORT DE ROULEAUX DE TOLE
(Bsp.: 88 467 0 789-7)
(mehr Fotos auf meiner Seite...)

Auch schön das auch auf die Größe und Form der Beschriftungsschilder geachtet wurde. So ist das Schild des Luxemburgischen anders als die Railion-Wagen.

Es gibt ja noch sehr viel zum wilden Bedrucken und für 20 Euro je Wagen ein akzeptables Preis Leistungs Verhältnis.
...uneingeschränkt ja!

Leider hatte ich noch keinen Modellwagen in den Händen, bin gespannt wann sie (endlich) ankommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben