• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn-Neuheiten 2010 (mit Gleissystem)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ruhig bleiben...

Ich möchte sagen, das mich die Verzögerungen bei TK nicht tangieren, die Preise und die Qualität werden von keinem GSH auf dem Markt unterboten bzw. übertroffen und budgetplanerisch kann ich (leider) nicht alles auf einmal kaufen, Fakt ist, es gibt derzeit schöne Sachen und dann warte ich im Falle Kühn ganz ruhig ab. Versprechen wurden nicht gehalten, das kommt doch in unserer schönen Welt der Werbung millionenfach und wesentlich verachtenswerter vor. Wesentlich schlimmer wäre da schon eine Pleite, aber danach sieht es ja glücklicherweise nicht aus. Ich freu mich auf den Sputnik, die YB70 und hoffentlich bald die 230.

Nein-das ist zu gomblißiert-und hält bekanntlich von der Beschaffung der Models ab.
Frag doch einfach - in Leune?

Der Knaller schlechthin ist die in Leuna für kommenden September (also 2011) angekündigte tschechische Taucherbrille!

Das Vitrinenmodell [/URL]sieht nach einem tschechischen Bausatz mit Handlackierung aus.

Da hat eure Vertretung vor Ort natürlich gleich nachgefragt: ja, es ist ein Bausatzmodell. Allerdings wurde auch nichts anderes behauptet, der Rest entsprang der Fantasie der Betrachter.
Ohne Flachs: Jedem, der nach dem Modell fragte, wurde das so erzählt. Wenn hier ein anderer Eindruck entstanden ist, dann lags an der unpräzisen Darstellung durch uns.

Ja, wahrscheinlich.

So fährt dann die eigentlich nur bis Furth im Wald vor dem Zug hängende Taucherbrille in der Phantasie gleich weiter bis Nürnberg (Fürth).
Aber Bad Schandau erreicht sie tatsächlich.

Aber vielleicht hat jemand auch im Nürnberger Hbf eine 218 durch die Taucherbrille betrachtet und sie dann für eine solche gehalten...

MfG

@sternschauer
Also ich kenne ein Bild von einer Brillenschlange kurz hinter Bad Schandau. In irgend einem Eisenbahnjahrbuch aus DDR-Zeiten war das, glaub ich...:gruebel:

richtig, und das heute noch, ich habe erst vor kurzem in Bad Schandau auf Bahnsteig gestanden, als so ne "Taucherbrille" an nem tschechischen Zug umsetzte und die 5 Y Wagen (kein Sonderzug) gen Tschechien zog.
Auch in Zittau waren sie häufiger zu sehen.
in DD hat mal eine am Hbf hinten am Bahnsteig (ex 5a) gestanden

"Noch immer stellen wir nachhaltige Qualität vor schnellen Umsatz. Besonders betroffen waren die V60 und das Gleis-System: Unsere anspruchsvolle Zielsetzung hat dazu geführt, dass deutlich mehr Werkzeuge und Hilfseinrichtungen gefertigt werden mussten, als vorgesehen war."

Das kann man auch sehr begrüssen, da in der Bucht so manches Uraltmodell für einen Horrorpreis über den Ladentisch geht!

Gruß René

P.S.: Man sollte sich in der hektischen Zeit heutzutage auch ein wenig besinnen. Ein altes Sprichwort sagt "Was lange währt wird gut" und ich denke bei Kühn auf alle Fälle.
Ich habe zumindest noch keinen Reinfall gehabt!:fasziniert:

richtig, und das heute noch, ich habe erst vor kurzem in Bad Schandau auf Bahnsteig gestanden, als so ne "Taucherbrille" an nem tschechischen Zug umsetzte und die 5 Y Wagen (kein Sonderzug) gen Tschechien zog.
Auch in Zittau waren sie häufiger zu sehen.
in DD hat mal eine am Hbf hinten am Bahnsteig (ex 5a) gestanden

In Zittau gehörten die Taucherbrillen viele Jahre zum täglichen Bild. Durch den Korridorverkehr Varnsdorf - Zittau - Liberec sind die Züge mehrmals täglich durch deutsches Gebiet gefahren.

MFG
der Oberlausitzer

@V180-Oli

Danke, immer wieder toll wie schnell es eine Info gibt ! Ich nehme mal an, in der Frabgebung wäre es für EP IV die gelb Rote aus der Datenbank...

Vielleicht macht ja jemand einen Tread zu dem Gerät auf, war das eigentlich eine reine Personenzuglok oder auch für Güterzüge eingesetzt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben