• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn-Neuheiten 2010 (mit Gleissystem)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo RolandTT,
hier meine (recht späte)Rückantwort:
Herr Kühn muss sich natürlich weder bei mir oder im Board rechtfertigen.
Aber die ca. 5000 Boarder sind gemessen an der Göße des TT-Marktes schon eine Größenordnung potentieller Kunden.
Ich bin selbst selbst-ständig und würde nicht einfach so dieses Potential vernachlässigen.
Aber die TT-Kunden sind ja treue Lämmer die warten bis sie Ihr Futter bekommen.
(Achtung: dies ist eine Provokation !!!!)
Soweit m e i n e Meinung, die natürlich hier im Kreise der Erlauchten völlig unbedeutend ist.
 
Die Stanzteile hatten bei den beiden von mir getesteten Beuteln oft recht viel Grat und damit verhakte sich der Haken desöfteren auch da, wo er nicht sollte.
Das und auch die "kleinen" Probleme um die 0,3mm des Schiebewandwagens werden der Firma Kühn nicht unverborgen geblieben sein, und ich finde es besser, daß daran gearbeitet wird anstatt so auszuliefern. Ist auch besser für den Hersteller, nicht nur für den Verbraucher.

Also wenn das WZ stumpf ist passiert siwas schonmal und 2 welcher Schiebewandwagen wird bei Kühn produziert ???
 
Interessant, dass "Neuigkeiten" jetzt unter >>"Termine"<< zu lesen sind. Und ehe hier eine Diskussion losbricht - im Text ist höchstwahrscheinlich ein Jahreszahlfehler (der lässt die Seite scheinbar "alt aussehen").

Ergänzung: Die Jahreszahl steht jetzt korrekt auf der Website von Kuehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfreulich, dass Herr Kühn nun eine Übersicht über die Lieferfähigkeit der Produkte anführt, wenn auch Januar 2011 damit gemeint ist.
Auf die Y/B-70 Wagen brauch man nun nicht mehr allzu lange warten.
 
..."So steht jetzt viel Fläche zur Verfügung, um auch in Zukunft unser wachsendes Sortiment sicher zu beherbergen..."

Das erklärt, warum ich von Kühn nix kaufen kann - die sind ein Beherberungsunternehmen geworden und kein Modellbahnverkäufer mehr.

Kann ich mit dem gesparten Geld glatt einen Minijobler einstellen, der mir mein Modellbahnbudget immer schön abstaubt.
 
Knödelpresse November / Dezember, vor ein paar Wochen hieß es noch September. Mal sehen, wie lange die jetzt genannten Termine Bestand haben.

Andi
 
Turnvater Jahn ? :brrrrr:

Manche sollten mehrfach und vor allem nüchern folgendes zitiertes lesen :

"Noch immer stellen wir nachhaltige Qualität vor schnellen Umsatz. Besonders betroffen waren die V60 und das Gleis-System: Unsere anspruchsvolle Zielsetzung hat dazu geführt, dass deutlich mehr Werkzeuge und Hilfseinrichtungen gefertigt werden mussten, als vorgesehen war."
 
Meine Kritik bezog sich explizit auf die Citybahnwagen (Angekündigt im Frühjahr 2009) und den Sputnik (gut, der ist ja erst von diesem Jahr). Beides "nur" Farbvarianten. Das der eigene Anspruch an die Qualität vor der Einhaltung von Terminaussagen steht, ist löblich, ein einfaches "irgendwann, wenn es fertig ist" anstelle nicht belastbarer Termine in die Prospekte/ins Web geschrieben, wäre ehrlicher und somit noch löblicher. ;)
Im übrigen kann man sich die Termintreue der Firma Kühn "schön" saufen, muss es aber nicht.:wiejetzt:
 
Unter Qualität kann man übrigens viel verstehen. Die gemeine Definition nach ISO lautet etwas "Erfüllung der Kundenanforderungen". Eine der hier häufig genannten Anfoderungen ist Termintreue. Also fällt das eigentlich auch darunter.

Nur mal so zum Nachdenken.

Luchs, auch weiterhin treuer Kunde von Kühn (und Warten gewohnt)
 
Gut-5x um die Ecke gedacht ... TK liefert Sche---qualität rund um.
 
Kam grad von Elriwa reingeflattert:

Ende September/Anfang Oktober: BR103 orientrot
Oktober: Set mit vier Planwagen und Stahlrollen-"Cabrio"
November: Y/B70 Städte-Express und BR180
Dezember: BR372, Teleskophauben-Wagen, gerade und gebogene Gleise, Y/B70 CD und Doppelstockwagen "Sputnik"
Januar: V60 und Y/B70 grün

Januar/Februar: Neuauflagen von 110.1, 110.3, 114 und Weichen (Gleis-Set)
 
Eure Spekulationen über dieses Knödel-Dings und die Y Oder YB oder BY oder abc Wagen sind ja recht nett.

Aber andere Modellbahner warten z.B. auf das "Dreibein " schon viel Viel länger.

Da gibt es ersteimal hHandlungsbedarf.

... sebastian
 
Bitte endlich klare Worte

Gegen die gute Qualität der Produkte aus dem Hause Kühn gibt es nichts zu meckern und das Preis-Leistungs-Verhältnis toppt zur Zeit keine Firma. Ich hatte TK an anderer Stelle auch als guten Kaufmann verteidigt.
Inzwischen bin ich aber gelinde gesagt etwas verärgert, denn die im Trade 547 von Grischan gemachten Angaben widersprechen beispilsweise der Werbung aus dem "TT-Kurier" wonach das Set mit den 4 Planwagen und das Set mit den Stahlrollenwagen Anfang September im Handel erscheinen sollen. Ich denke sowohl ELRIWA hat keinen Grund zu mogeln als auch der TT-Kurier nicht, wo liegt dann die Ursache?
Ein zweites Problem beschäftigt mich schon eine Weile, immer häufiger höre ich als Grund für Verzögerungen, dass die Qualität an erster Stelle steht. Das finde ich auch gut so. Als guter Kaufmann würde ich dann aber erst mit meinen Produkten an die Öffentlichkeit treten, wenn diese Produkte diese Qualität auch haben. Ausnahmen bestätigen die Regel. Es war bei den Siberlingen, bei der BR 103, beim "Dreibein" und nun auch beim Geissystem so.
Für den Newslater hatte ich mich schon vor reichlich einem Jahr angemeldet und keinen bisher erhalten. Dieser wäre eine gute Kontaktmöglichkeit und würde sicher viele Telefonate und damit Zeit auf beiden Seiten sparen.
Andere Hersteller informieren ihre Kunden bei Außergewöhnlichkeiten, z.B.,die Firma Tillig beim Umzug in neue Produktionshallen, beim Brand oder beim kürzlichen Hochwasser. ich kenne keinen TT-ler, der die daraus sich ergebenden Folgen nicht versteht. Im Gegenteil, man fühlt sich als Kunde mit einbezogen und respektiert.
Für meine Enkeltochter wollte ich mit dem neuen Gleissystem eine kleine Platte bauen. Es scheint ja mit der Auslieferung des Gleissystems nun auch wieder zu hapern. So werde ich auf altbewährtes Gleismaterial zurückgreifen. Schade!!

breiTTar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben