• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn-Neuheiten 2010 (mit Gleissystem)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi breittar,

nun, dass Kühn offensichtlich massive Probleme hat ist ja nun nix Neues. Seine Infopolitik erachte ich auch nicht mehr als sonderlich Kundenorientiert.
Aber was soll´s entweder er "rappelt" sich oder auch nicht, die Erde dreht sich weiter... Für Deine Enkel wäre doch auch das Bettungsgleissystem von T. eine Alternative (lieferbar trotz Hochwasserproblematik).

Eure Spekulationen über dieses Knödel-Dings und die Y Oder YB oder BY oder abc Wagen sind ja recht nett.

Aber andere Modellbahner warten z.B. auf das "Dreibein " schon viel Viel länger.
:wayne:
Dieser wartet auf das Eine, jener auf das Andere.
Warten werden sie alle und bevor es erschienen ist, wird es keiner kaufen. Also was soll das Gejammer? Ändern werdet Ihr damit nichts.

hi breittar,

nun, dass Kühn offensichtlich massive Probleme hat ist ja nun nix Neues. Seine Infopolitik erachte ich auch nicht mehr als nicht sonderlich Kundenorientiert.
Aber was soll´s entweder er "rappelt" sich oder auch nicht, die Erde dreht sich weiter... Für Deine Enkel wäre doch auch das Bettungsgleissystem von T. eine Alternative (lieferbar trotz Hochwasserproblematik).

Beschreib mal näher - oder schweig.:wiejetzt:

Hi Stolli,

ähh...Lieferverzögerungen?!? Ankündigungen von "Lieferbar" anfang 2010, jetzt ende 2010 bzw anfang 2011. Sichwort Knödelpresse, Yer, Sputnik usw. usw.
Probleme mit den neuen Decodern (Frag mal die Breitspurbahner).
Würde ich (ohne Rosarote Brille) als Probleme bezeichen. Du nicht?
Vielleicht kommen ja zu Leuna kaufbare Argumente, würde mich freuen.

Ach,ich Thor...ich dächte du weißt was.
Schade...das andere ist doch nur Aufzählung von neutralen Fakten.
Nimm doch mal das Fernsprechapparat in die Händy und frag vor Ort-wir sind gespannt.

naja, soviel ist doch schon bekannt.
Herrn Kühn hats genauso erwischt wie viele andere in der Moba-Branchen auch, Stichwort China.
Er musste auch erstmal zusehen, dass seine Entwicklungen und seine Produktion gesichert werden und sind.

In Leuna werden die Knödel als auch das Dreibein zu sehen sein (unlackiert)
die Y/BWagen werden in der Städtex Variante zu sehen sein
alles andere wie schon in den Links...

noch 3 Tage, dann sind hier die Meisten (hoffentlich) befriedigt :heiss:

Stichwort Lieferfähigkeit:
bei nahezu allen Modellbahnherstellern in allen Spurweiten gibts Wartelisten:
Bei Tillig/MMS z.B. fallen mir da spontan E18, P8, BR84 ein

aber Manche können eine Medaille einfach nicht umdrehen...!

Ruf doch mal an

Gerade das ist doch in zunehmenden Maße ein Problem. Vernünftige Information funktioniert nicht mit ständiger Telefoniererei! Mit einem stets aktuellen Newslater und dazugehörigem e-maile-Verkehr könnten die anstehenden Informationen, Fragen und Antworten für viele Interessierte gleichzeitig beantworten werden.
In Ausnahmefällen hat jeder Kunde Verständnis für Lieferschwierigkeiten. Im Hause Kühn ist das aber inzwischen fast der Dauerzustand. Obwohl mir diese Worte zu schreiben sehr weh tut, muss den Tatsachen klar in die Augen geschaut werden. Die Telefonie-Information wie sie von TK lange Zeit praktiziert wurde hat sich nicht bewährt. Auch muss jetzt ein stabiles Warenlager im Hintergrund vorhanden sein, wenn er mit einem eigenen Gleissystem auf den Markt kommt. Die neue Adresse deutet wohl auf diesen Schritt hin.
Ich würde mich sehr für Herrn Kühn freuen, wenn seine Informationspolitik und seine Lieferfähigkeit ein gleich hohes Niveau wie seine Produkte schnell erreichen.
breTTar

...wenn seine Informationspolitik....ein gleich hohes Niveau wie seine Produkte schnell erreichen.

Am einfachsten geht das mit einer aktuellen Webseite, so sind alle Infos immer für Jeden erreichbar auch ohne Newsletterabo,
und so schwer und aufwändig ist das nicht.

Vernünftige Information funktioniert nicht mit ständiger Telefoniererei!

Dazu gehören immer zwei, einer jenseits und einer diesseits der Leitung. Damit dürfte sich das Problem schon halbieren, möglicherweis auch ganz erledigen. :brrrrr:

Firma Kühn ist ja nun nicht die einzigste Firma bei der es zu Lieferverzögerungen kommt.
Das macht die Sache zwar nicht besser. Es ist sicher vielen hier bekannt, dass es sich um eine sehr kleine Firm handelt. Es (wie schon erwähnt) allgemeine Probleme in der Modellbahnbranche durch Schwierigkeiten mit ausgelagerter Fertigung gibt (wo die Firma Kühn produzieren läst, ist mir unbekannt). Ein Firmenumzug ist sicher auch nicht so einfach erledigt. In Leuna kann ja jeder der möchte direkt nachfragen.
Einige angepasste Termine sind auf der Homepage zu finden.
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass ich auf direktem Wege die von mir gewünschten Informationen immer erhalten habe.

Antwort auf TT-Fan

"Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass ich auf direktem Wege die von mir gewünschten Informationen immer erhalten habe."

Ich kann das bestätigen, ist ja auch angenehm ein Schwätzchen zu machen, es lenkt aber auf Dauer von der Arbeit ab und ist nicht effektiv.
Die besseren Lösungen sind ein aktueller Newslater oder wie oben vorgeschlagen eine aktuelle Homepage.
breiTTar

Der freudsche "Newslater" hat mir auch gut gefallen :D

Die telefonische oder persönliche Auskunft hat aber immer den Nachteil, dass da vllt. nicht alle Infos einfach weitergegeben werden sollten.
Ein Newsletter oder eine Meldung auf der Website ist immer (wenn die Site nicht gehackt ist :wiejetzt:) offiziell.

Falsch, die Jungs sollen den "Mund nicht so voll nehmen" und nur das ankündigen , was sie auch dann tatsächlich halten können.
Oder wo ist das neue Gleissystem verfügbar? Auf dem Pazifik?
(Maulhelden gibts in der Bunten Republik mehr als genug)

Was ist schon Zeit?

Die Welt wurde in 7 Tagen erschaffen!!!
Ein TT - Modell braucht von der ersten Ankündigung des Liefertermines bis es den Weg in den Laden geschafft hat 7 Jahre.

Einstein hatte doch Recht: Zeit ist ein sehr relativer Begriff.

Oder wie der Chinese sagt: Abwarten und Tee trinken.

Gruß ÖBB-Taurus

Die Welt wurde in 7 Tagen erschaffen!!!
Falsch, weil der mit der Ausführung beauftragte Sub-Sub-Subunternehmer am siebten Tag schon was vor hatte, hat er (oder war es eine Sie) die Welt in sechs Tagen hingepfuscht. Da wäre mir eine spätere Lieferung bei höherer Qualität lieber gewesen...

Thorsten

...Da wäre mir eine spätere Lieferung bei höherer Qualität lieber gewesen...
Thorsten
.. was wiederum weder marktüblich noch kostendeckend gewesen wäre.
Jedenfalls erscheint die Kritik an TK durchaus ein wenig berechtigt, er hat aber nun reagiert. Nun freue ich mich auf die Neuheiten, habe eh keine Zeit für die Neuheiten, da ich zur Zeit beim "Aufbau West" eingesetzt bin. Auch wenn es vom Thema abweicht: Auf meiner Bahnrückreise habe ich es was sehr "modellbahngetreues" bei der großen Bahn entdeckt: Eine 143 mit genau einem Kesselwagen von Magdeburg in Richtung Helmstedt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben