• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn-Neuheiten 2010 (mit Gleissystem)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, das ganze Geschreibsel könnte gespart werden, wenn Fa. Kühn einfach mal im Board eine kleine Verlautbarung einstellen würde.
Das bezweifle ich stark. Auch wenn es Informationen gäbe, würde immer noch fleißig spekuliert werden.
Ich finde es besser, wenn Herr Kühn arbeitet, anstatt sich mit den Spekulanten und Verschwörungstheoretikern hier im Board rumzuärgern.

Ach ja, bei Elriwa kam neulich dieses Exklusivmodell von Kühn an. Und Dekoder kann er auch liefern. Die nicht lieferbaren Dinge lass ich mal weg. Dies soll ja schließlich kein sachlicher und ausgewogener Beitrag werden.

Thorsten

.... zum Glück weiß ich, dass Du nicht der Kühnsche Thorsten bist!!

Guuuuhde!
GeroTT

Für mich sind nur Zeichen dafür zu sehen, dass es voran geht. Mehr braucht's nicht. Kommt Zeit, kommt Modell...

Ich haltes nicht aus und dreh bald durch--wer kommt mit ?

Erst SM -die böse Firma-, nun gleich Fa. Kühn hinterher-wäre es nicht sinnvoll wenn sich beide zusammentun um uns doppeltstark mit vereinten Kräften zu ärgern ?

Ich halts nicht aus-soviel Dilletanz.:fasziniert:

Nach meiner Erfahrung: Kupplungen.

Und die scheinen gut zu funktionieren - oder die Klagen (die dreiachsigen Abteilwagen hatten sie dran) sind beim letzten Treffen nicht bis zu mir durchgedrungen... kommt auch vor.

Dann letzteres, denn es gab offenbar ein paar Chargen bei denen die Kupplung zu wenig Spiel hat und sich nur schwer ineinander schieben ließ :( Wenn sie dann einml zusammen war, gabs natürlich keine Probleme mit Trennungen, aber das Entkuppeln gin dann eben so schwer...

Ich haltes nicht aus und dreh bald durch--wer kommt mit ?

Erst SM -die böse Firma-, nun gleich Fa. Kühn hinterher-wäre es nicht sinnvoll wenn sich beide zusammentun um uns doppeltstark mit vereinten Kräften zu ärgern ?

Ich halts nicht aus-soviel Dilletanz.:fasziniert:

Ich komme mit Stolli... Wohin gehen wir ? :bruell:

na zum Dille-Tanz! :wiejetzt:
Findet irgendwo bei Dillenburg statt...glaube ich.
Aber wie kommt der Stolli denn über die Grenze(wollt' nicht "Sprachbarriere" schreiben...)?

Grüße
GeroTT

und wo ist die 111er auf seiner Homepage geblieben ? (wenn auch nur das Originalfoto)
Vor ein paar Monaten war sie noch da, jetzt ist sie weg.

Hat man sie als Neuheit gleich ganz gestrichen ?
Alles andere ist ja auch noch zu finden, nur diese Lok ist komplett in beiden Versionen verschwunden.
Da kann man schon sonst was hinein interpretieren.

Hallo, das ganze Geschreibsel könnte gespart werden, wenn Fa. Kühn einfach mal im Board eine kleine Verlautbarung einstellen würde...

Wozu unter der Bedingung das sich Herr Kühn hier äußert? Damit der eine oder andere sein Herzrasen als rechtmäßig bezeichnen kann weil er kein Geld ausgeben darf?
Die erste Wortmeldung im Forum zu Kühns Umzug hatte mir im Juni (oder Juli?!?) ein Lachen entlockt.
Sinngemäßes Zitat:
"... es ist schon ein merkwürdiges Geschäftsgebahren das selbst die Händler nicht wissen wo er hinzieht..."
Verschwörung! Terror! Sodom und Gomorrha! :eek:
Was würde Bruce Darnell sagen:
"...Drama baby! More dramaaaa!..."
Superangie täte sich anders äußern:
Auf jeden Fall müsse in dieser Affäre "...alles lückenlos aufgeklärt werden"!
Das Sommerloch scheint dieses Jahr trotz niedriger Temperaturen immer größer zu werden. Ich mein'... auch ich warte mit ner gewissen Sehnsucht (unter anderem) auf die V60 aber was solls. Es gibt etliche andere Stellen an denen ich mich mehr ärger wenn etwas nicht so läuft wie ich es gern hätte.
Garstig formuliert hab ich vielleicht zu wenig lange Weile um wegen der Lieferverzögerung(en) auf Puls 180 zu kommen - oder ich seh die ganze Angelegenheit einen ticken entspannter.

und wo ist die 111er auf seiner Homepage geblieben ? (wenn auch nur das Originalfoto)
Vor ein paar Monaten war sie noch da, jetzt ist sie weg.
.

Die ganzen Februar-2010-Neuheiten (bis aufs Gleissystem) fehlen auf der Homepage (Y/B70 in grün, BR111, Teleskophaubenwagen). Soviel ich weiß, waren die aber noch nie abgebildet sondern nur auf der Startseite erwähnt - also ruhig bleiben, das kommt schon alles noch.

Hallo, das ganze Geschreibsel könnte gespart werden, wenn Fa. Kühn einfach mal im Board eine kleine Verlautbarung einstellen würde. Schließlich gibt es ja um die 5000 Boarder. Das dauert keine Ewigkeit und einen PC werden sie ja wohl haben. Aber statt dessen kein Lebenszeichen--- für mich ist das Ignoranz.
( Hochmut kommt vor dem Fall ! )

Sorry für das Komplettzitat, aber das ist ja nun völlig daneben. Glaubst Du wirklich Herr Kühn legt uns gegenüber Rechenschaft ab und das nur weil Du das so willst ?
Auch wenn hier 5000 Foriker gemeldet sind aber wir sind trotzdem nun mal nicht der Nabel der Welt.

Herzlich

Roland TT

Die ganzen Februar-2010-Neuheiten (bis aufs Gleissystem) fehlen auf der Homepage (Y/B70 in grün, BR111, Teleskophaubenwagen). Soviel ich weiß, waren die aber noch nie abgebildet sondern nur auf der Startseite erwähnt - also ruhig bleiben, das kommt schon alles noch.
Welche Neuheiten fehlen? Momentan sind zumindest unter Neuigkeiten die BR180/372 und unter Neuigkeiten01 die Y/B70 angekündigt. Inhaltlich ähnliche Seiten gibt es unter Elloks bzw. Reisezugwagen.
Fehlen im Moment die 111 und die Teleskophaubenwagen.

Dafür gibt's bei Gleissystem immer noch die Bemerkung
Es werden an Weichen und Kreuzungen keine unzähligen Ausgleichstücke benötigt.
weil die Anzahl der geraden Gleisstücke von 6 (Referenz: Modellgleissystem von Tillig) auf 5 (!) reduziert wurde. Unter der Berücksichtigung, dass für das kühne Gleissystem nicht viel mehr Elemente als die Gerade angekündigt sind und Tillig doch etwas mehr liefern kann, so ist die Einsparung richtungsweisend. :wiejetzt:

...
Superangie täte sich anders äußern:
Auf jeden Fall müsse in dieser Affäre "...alles lückenlos aufgeklärt werden"!
...

Da irrst Du. Der Lückenlos-Aufklärer des Jahres ist Dr. G. von der DB AG. Erst Spitzelaffäre, dann S-Bahn-Chaos, dann Radsätze, dann Hitze-Chaos.
Dr. G. klärt alles lückenlos auf.

Sagt der Arzt zur stolzen Mutter:
"Ich würde Ihr Kind nicht Claire nennen, Frau Grube!"

Firma Kuehn

...Fehlen im Moment die 111 und die Teleskophaubenwagen...

Laut Katalog der Firma Kuehn von 2010 ist auf Seite 6 die BR 111 in zwei Varianten und auf Seite 16 der Teleskphaubenwagen angekündigt.
Zur Lieferbarkeit: Ich habe über meinen Händler vor vier Wochen eine Lok der Reihe 482 bekommen. Die Zeit zwischen meiner Bestellung beim Händler und Auslieferung an mich betrug nicht einmal ein Woche.

Laut Katalog der Firma Kuehn von 2010 ist auf Seite 6 die BR 111 in zwei Varianten und auf Seite 16 der Teleskphaubenwagen angekündigt.
Siebi schrieb
Die [...] 2010-Neuheiten (bis aufs Gleissystem) fehlen auf der Homepage
und auch ich bezog mich einzig auf die aktuelle Homepage. Den gedruckten, beim Händler ausliegenden Katalog wird man im Gegensatz zur Homepage und dem pdf-Katalog nicht so schnell ändern können. Welchen Sinn hat es, zwei oder mehr verschiedene Informationsstände zu publizieren, die beide offensichtlich nicht den Tatsachen entsprechen? :allesgut:

Anm.: So genau habe ich die Kühn-Homepage nicht verfolgt und weiß nicht, ob die jetzt fehlenden Neuigkeiten jemals dort angekündigt wurden. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass von den Neuheiten 2010 zumindest mehr als das Gleissystem präsentiert wird.

Kühn Kupplungen

Dann letzteres, denn es gab offenbar ein paar Chargen bei denen die Kupplung zu wenig Spiel hat und sich nur schwer ineinander schieben ließ :( Wenn sie dann einml zusammen war, gabs natürlich keine Probleme mit Trennungen, aber das Entkuppeln gin dann eben so schwer...
Die Stanzteile hatten bei den beiden von mir getesteten Beuteln oft recht viel Grat und damit verhakte sich der Haken desöfteren auch da, wo er nicht sollte.
Das und auch die "kleinen" Probleme um die 0,3mm des Schiebewandwagens werden der Firma Kühn nicht unverborgen geblieben sein, und ich finde es besser, daß daran gearbeitet wird anstatt so auszuliefern. Ist auch besser für den Hersteller, nicht nur für den Verbraucher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben