• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn-Neuheiten 2010 (mit Gleissystem)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde es begrüßen, wenn seit Jahren angekündigte Modelle auch irgendwann die Kundschaft erreichen würden, mittlerweile hat Herr Kühn, was die Unzuverlässigkeit von Lieferterminen betrifft, mit der Konkurrenz gleich gezogen. Mit jedem Messetermin wird die Liste seiner Katalogware länger. Aber Katalogware gibt's auch nur im Katalog. ;)
 
diese Aussage verstehe ich jetzt nicht. Meine Kühn BR211 fahren 120 kmh und meine Kühn BR242 fahren 100 kmh. Sie könnten noch schneller. Aber warum sollten sie noch schneller fahren? Auch alle anderen Loks von Kühn erreichen ihre Höchstgescwindigkeit (Vorbild), wenn sie es sollen.

Gruß haensgen39

also der vermi hat zwei holzroller von kühn und diese bewegen sich halt nur halb so schnell auf der anlage wie tilligloks, und das schon von anfang an. daher ist das neue konzept von kühn sehr zubegrüssen.
 
... bewegen sich halt nur halb so schnell auf der Anlage wie Tilligloks...
Man kann das auch umgekehrt betrachten - die Tilligloks sind doppelt so schnell -, wobei das noch nichts darüber aussagt, ob diese Geschwindigkeit vorbildgerecht ist oder nicht, aber dieses Thema wurde hier schon hinlänglich durchgekaut.

Thorsten

PS: TT-tomK, dein !-Taste prellt.
 
Man kann das auch umgekehrt betrachten - die Tilligloks sind doppelt so schnell -, wobei das noch nichts darüber aussagt, ob diese Geschwindigkeit vorbildgerecht ist oder nicht, aber dieses Thema wurde hier schon hinlänglich durchgekaut.

Thorsten

Doch ist schon so...
Die Kühn Loks sind mit Decoder und einer Decoderschonenden Gleisspg. a wenggel zu langsam... ER20 z.B. erreicht nicht ganz umgerechnet 120km/h statt 140km/h. Was nicht unbedingt so wichtig ist, wie der seidenweiche Lauf, aber....

Übrigens meine Tillig Holzroller laufen von Haus aus mit einen ZimoMX620 100km/h bzw 120km/h und sehen obendrauf noch schicker in der Umsetzung aus... Mich scheut auch nicht die Zurüstorgie :brrrrr: das Ergebnis entschädigt.

Also ich warte auch schon auf die angekündigten Neuheiten aus dem Hause Kühn. Bei den Decodern ist er ja in meinem Falle - wegen zu langer Wartezeit - mittlerweile komplett leer ausgegangen.
 
Hi Leute,

Kühn´s Knödel zu Leuna?!? Wäre Klasse, aber auch zu Weihnachten (2010) wäre es sicherlich schon eine kleine Sensation.....:fasziniert:
Nur der Glaube fehlt mir....
 
...
Übrigens meine Tillig Holzroller ... sehen obendrauf noch schicker in der Umsetzung aus
Mich scheut auch nicht die Zurüstorgie, das Ergebnis entschädigt....

Aus dem gleichen Grund bevorzuge ich ganz klar die Kühnschen Holzroller, weil diese riesigen unförmigen Kletterbalken, alias Griffstangen, bei Tillig Holzrollern einfach sch.... aussehen !
Jedem, wies gefällt


Leuna und/oder Leipzig werden KÜHN-Tage, hoffe ich...

In Leuna müssten mindestens alle angekündigten Modelle fertig dastehen, inkl. Gleis

In Leipzig wird Her Kühn bestimmt wieder einen Trumpf aus dem Ärmel ziehen.

Alles andere würde mich wundern, bzw. fragen, obs Fa. Kühn wirklich gut geht...
 
Orrrrrrr Leute---jedes Jahr dasselbe Leier zigmal ?!

Guggt mal lieber zu den SM---Neuheiten-da kann Mann sich aufregen .:wech:

Ist Sputnick Dein neuer Nick ? :brrrrr:
 
.... warum soll es Kühn gut gehen, warum soll Kühn weitere Modelle ankündigen, was kann Kühn im Moment überhaupt Liefern, alles sehr naja wie soll ich sagen "windig" trifft es vieleicht.
Mann kann nur hoffen das die Vernunft siegt und die Ankündigungn abgearbeitet werden, dies trifft übrigends nicht nur für Kühn zu.

Eine Nullrunde bei den Ankündigungn um Altlasten abzuarbeiten tät einigen Herstellern oder Verteilen von Modellen sehr gut. Es sind ja schließlich alles Neuheiten, egal ob sie heute morgen oder in ein paar Jahren kommen.
Mich Persönlich würde es nicht mal stören wenn dies passieren würde, da man ja mehr davon hat Modelle endlich kaufen zu können, anstatt schon wieder von Neuheiten nur träumen zu können. Verstehe die alljährliche "Jagd" nach Neuheiten nicht wenn man 1, 2 oder mehr Jahre später die Modelle noch immer nicht bekommen kann.
 
Ich weiß nicht was das gemecker soll? Habt ihr alle zu viel Geld? Also wenn ich mir ansehe was man allein bei Spielemax schon wieder für Sondermodelle bestellen kann. Also von mir aus braucht es nicht unzählige Neuheiten und Sondermodelle jedes Jahr.
 
Ich würde es gut finden, wenn die Fa. Kühn mal verlauten ließe, wann man mit dem Wissen vom heutigen Tage die "fälligen" Modelle auszuliefern gedenkt. Eine Anzeige im TT-Kurrier oder auch im Board scheint mir dafür nicht ungeeignet.
Sicher erwartet da keiner eine Preisgabe von Firmeninterna für die Verzögerungsgründe, aber eine einfache Information nimmt oft wilder Spekulation die Grundlage.

In diesem Zusammenhang fand ich die letzte Mail von Tillig gut, die kurz und knapp über das Hochwasser und dessen (fehlende)Auswirkungen auf die Auslieferung von Modellen informierte.

MfG
 
Zum Bestellen von Modellen braucht es ja in aller Regel kein Geld. Natürlich bleibt es der Firma Kühn unbenommen, die Liste nicht lieferbarer Neuheiten zu verlängern. Es kann aber damit gerechnet werden, das der eine oder andere sein Geld irgendwann bei lieferfähigen Herstellern ausgegeben hat, wenn die Sachen dann geliefert werden. Der Sinn des pauschalen Vorwurfs von Gemeckere will ich nicht nachvollziehen, einer sachlichen Diskussion erscheint er mir nicht dienlich.
 
Die beiden orientroten 103er und die Wiederauflagen der beige/blauen und beige/roten 110/114 fehlen auch noch.
Mir ist es egal, ob eine Lok in diesem oder im nächsten Jahr lieferbar ist, ich kann warten, oder wie bei der 103 auf die Konkurenz ausweichen.

Hoffentlich klappt es beim Gleissystem besser. Wenn es sich durchsetzen soll, muß es auch lieferbar sein und rasch nachproduziert werden können.
 
Hallo

Ich weis nicht, was das alles hier soll. Ihr wollt doch alle schöne und gute Modelle haben. Egal welcher Hersteller es ist.
Wenn es Probleme mit der Fertigung oder Construcktion gibt geht das niemanden was an. Ich kann mir auch Vorstellen, das manch einer bei der Flut an Auslieferungen Probleme bekommen wird.
Also immer schön den Ball flach halten. Im September wissen wir dann mehr und der Herr Kühn wird in Leuna bestimmt geduldig alle Fragen beantworten.

Übrigens, die 180 wird ein feines Maschienchen. Vor allem läuft sie jetzt analog wesentlich besser.

Grüße Ingo
 
Hallo, das ganze Geschreibsel könnte gespart werden, wenn Fa. Kühn einfach mal im Board eine kleine Verlautbarung einstellen würde. Schließlich gibt es ja um die 5000 Boarder. Das dauert keine Ewigkeit und einen PC werden sie ja wohl haben. Aber statt dessen kein Lebenszeichen--- für mich ist das Ignoranz.
( Hochmut kommt vor dem Fall ! )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben